Verseifungszahl von Steinöl

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderator: Birgit Rita

Benutzeravatar
Judy
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10681
Registriert: Samstag, 23. Juli 2011, 12:58
12
Wohnort: Atherton Tableland, Far North Queensland, Australia

Ungelesener Beitrag von Judy »

Ah, ich hatte mich schon gewundert...
Ja, Natriumsalz ist richtig, wie du sagst, laut Hersteller Seite.
Mich wundert nur, warum es als 'natürlich' bezeichnet wird, wo doch in Codecheck 'chemisch' steht - danach könnte man ja auch Mineralöl als 'natürlich ' bezeichnen (kommt ja auch aus der Natur).
Ich denke einfach, dass diese Substanzen zu sehr aufbereitet werden, um sie noch als 'natürlich ' zu bezeichnen...
Liebe Grüße,
Judy
Simplicity is the ultimate sophistication (Leonardo da Vinci)

Antworten