Ceres

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Betleh

Ceres

Ungelesener Beitrag von Betleh »

Hallo,

Ich frag mich grad, was Ceres genau ist. Kokosöl oder Palmfett?
Kann mir das jemand beantworten?
Und eignet es sich zum Sieden?

Liebe Grüsse Martina :kleinehexe:

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10881
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Hm, Zwergplanet oder römische Göttin des Ackerbaus. :happy:
Gib doch bitte mal den Zusammenhang preis, dann kann man vielleicht darauf kommen. Oder ist es vielleicht Cera? Das wäre dann Wachs. :gruebel:
Liebe Grüße, Nina

Aiba

Ungelesener Beitrag von Aiba »

schau mal hier
vielleicht beantwortet das die Frage

Benutzeravatar
Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag, 10. Januar 2012, 04:09
12
Wohnort: Schleswig-Holstein

Ungelesener Beitrag von Bina »

Das gibts doch aber nur in Österreich, richtig?

Ja, ist geeignet.
Liebe Grüße
Bine

Aiba

Ungelesener Beitrag von Aiba »

Bina hat geschrieben:Das gibts doch aber nur in Österreich, richtig?

Ja, ist geeignet.
Wirklich? Ceres gibt es nur in Österreich?
:eek:

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10881
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Aha, es ist ein Markenname und reines Kokosfett. In Deutschland gibt es als Pendant ja den Silberwürfel.
Liebe Grüße, Nina

Betleh

Ungelesener Beitrag von Betleh »

Sorry, war mir nicht bewußt, dass Ceres nur in Österreich unter diesem Namen bekannt ist! Werd versuchen mich in Zukunft deutlicher aus zu drücken.. gggggg

Aber Kokosfett ist nicht gleich Kokosöl, oder Palmöl oder Palmfett... oder? Oder ist es einfach gehärtetes Kokosöl?

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Kokosfett ist Kokosöl. Aber Palmöl (Palmfett) ist etwas anderes. Beides kann man verseifen. Kokos gibt Schaum und Härte und viele Menschen vertragen nur bis zu 20 oder 25 % davon in ihrer Seife. Palm macht die Seife hart und wird nicht von allen Sieder/innen verwendet.
Ob man -fett oder -öl sagt ist egal :)
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Betleh

Ungelesener Beitrag von Betleh »

Danke lavendelhexe!!!

Antworten