Parfümöl Lemone (aliacura)

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
Elidee
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 169
Registriert: Samstag, 14. Januar 2017, 11:53
7

Parfümöl Lemone (aliacura)

Ungelesener Beitrag von Elidee »

Hat schon jemand das Parfümöl "Lemone" von aliacura benutzt und kann mir sagen, wie es sich im Seifenleim verhält?

Ich hoffe, die Frage ist nicht zu speziell. Aber ich bin ein bisschen perfektionistisch und will das meine Seife auch schön aussieht und nicht zu schnell andickt ;)

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10883
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Hat bei mir nicht angedickt oder verfärbt, hatte es zusammen mit Zitronenverbene von aliacura verwendet.
Liebe Grüße, Nina

Nataliya
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag, 6. Juni 2017, 11:25
6

Ungelesener Beitrag von Nataliya »

Der Beitrag ist zwar schon einige Monate her , ich antworte mal für die Nachwelt trotzdem :)
Ich habe letztens lemone in meiner Joghurt , Löwenzahn Seife verwendet .
Hatte allerdings nur 0,6% davon drin . Muss aber sagen , dass die Seife trotzdem sehr angenehm zitronig duftet .
Oh habe lemone in Rizinusöl eingerührt und dem fertigen Leim zugegeben . Der SL wurde etwas fester , aber kein Blitzbeton . Ich könnte sie noch schön in die pringelsdose umfüllen .
Es ist eine wunderbare Seife geworden !

Antworten