Flüssigseife

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderatoren: Texana, Birgit Rita


(Themensteller/in)
Joshua
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 51
Registriert: 3. Februar 2017, 17:44

Flüssigseife

Beitragvon Joshua » 1. August 2017, 21:41

Heute habe ich meine zweite Flüssigseife gesiedet es ist eine KOH Versteifung , das Rezept darf ich nicht nenne da nicht meins .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar

Kunstblume
Moderator
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: 10. März 2013, 18:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Flüssigseife

Beitragvon Kunstblume » 2. August 2017, 07:04

Tolle Flüssigseife, sieht sehr professionell aus. :gut: Du könntest grob die Inhaltsstoffe ohne Angaben von % aufschreiben und auf den Urheber des Rezeptes verweisen.
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar

Judy
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4760
Registriert: 23. Juli 2011, 11:58
Wohnort: Sunshine Coast, QLD, Australien

Re: Flüssigseife

Beitragvon Judy » 2. August 2017, 07:31

Sieht sehr gut aus!
Habe schon lange keine mehr gemacht; aber für den Foamer wäre sie natürlich klasse!
Eine Frage: Wie konserviert ihr stark verdünnte Flüssigseife?
Ich dachte an Leucidal® SF Complete, da bis PH 8, oder wie hoch könnte der PH (in einer starken Verdünnung) gehen?

Liebe Grüße,
Judy
Simplicity is the ultimate sophistication (Leonardo da Vinci)

Benutzeravatar

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3806
Registriert: 18. Juli 2007, 18:26
Kontaktdaten:

Re: Flüssigseife

Beitragvon lavendelhexe » 2. August 2017, 22:30

Die sieht wirklich toll aus! :flower:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe


Zurück zu „Seifen sieden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste