Flüssigseife

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Joshua

Flüssigseife

Ungelesener Beitrag von Joshua »

Heute habe ich meine zweite Flüssigseife gesiedet es ist eine KOH Versteifung , das Rezept darf ich nicht nenne da nicht meins .

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Tolle Flüssigseife, sieht sehr professionell aus. :gut: Du könntest grob die Inhaltsstoffe ohne Angaben von % aufschreiben und auf den Urheber des Rezeptes verweisen.
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
Judy
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10680
Registriert: Samstag, 23. Juli 2011, 12:58
12
Wohnort: Atherton Tableland, Far North Queensland, Australia

Ungelesener Beitrag von Judy »

Sieht sehr gut aus!
Habe schon lange keine mehr gemacht; aber für den Foamer wäre sie natürlich klasse!
Eine Frage: Wie konserviert ihr stark verdünnte Flüssigseife?
Ich dachte an Leucidal® SF Complete, da bis PH 8, oder wie hoch könnte der PH (in einer starken Verdünnung) gehen?

Liebe Grüße,
Judy
Simplicity is the ultimate sophistication (Leonardo da Vinci)

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Die sieht wirklich toll aus! :flower:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Antworten