Bitte um Hilfe, Schichtseife trennt sich...

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
Sampanthera
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 49
Registriert: Freitag, 1. September 2017, 17:47
6
Wohnort: Denzlingen

Bitte um Hilfe, Schichtseife trennt sich...

Ungelesener Beitrag von Sampanthera »

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem: Meine zweite Schichtseife hält wieder nicht, kann mir einer sagen warum? Beim letzten mal wurde mir geraten Alkohol auf die erste Schicht zu sprühen, habe ich gemacht und nun habe ich wieder zwei Teile, bekommt man die noch irgendwie zusammen?
Leider Habe ich schon alles geschnitten, ein paar halten, andere nicht. Ich habe ein 25er Rezept gemacht und im oberen Teil noch Honig drin, sollte eine Weihnachtsseife werden. Bin jetzt etwas ratlos....
Liebe Grüße Nicole

Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.

Schmunzelsonne
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1003
Registriert: Montag, 7. Juli 2014, 20:35
9

Ungelesener Beitrag von Schmunzelsonne »

Ich bin zwar neu in der Seifensiederkunst, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass mit und ohne Honig einfach andere Temperaturen in den Leimen herrscht und dies nicht zusammenpasst.

Antworten