Swirlen

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderatoren: Texana, Birgit Rita

Benutzeravatar

(Themensteller/in)
Seifenfee
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 52
Registriert: 30. September 2017, 22:29

Swirlen

Beitragvon Seifenfee » 24. Oktober 2017, 17:39

Hallo miteinander,

ich habe mal eine Frage: Möchte gerne Seifen Swirlen und suche eine Anleitung dazu. Bin hier im Forum aber leider auch mit Suchfunktion nicht fündig geworden. Vielleicht suche ich ja falsch. Kann mir evtl. jemand Helden. Schon mal vielen Dank im Voraus.
Grüßle
Kiki


Man kann Probleme nicht mit der gleichen Sichtweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Benutzeravatar

Elidee
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 105
Registriert: 14. Januar 2017, 10:53

Re: Swirlen

Beitragvon Elidee » 24. Oktober 2017, 19:04

Hallo Seifenfee,

ich habe zwar selbst noch nicht 'geswirlt' (sagt man das so), aber ich habe mir auf YouTube einige Videos angeschaut. Da könntest du auch mal schauen. Bei sowas finde ich Videos verständlicher als schriftliche Anleitungen.

Viele Grüße
Elidee

Benutzeravatar

Texana
Moderator
Moderator
Beiträge: 5379
Registriert: 6. Juli 2008, 21:57
Wohnort: West Aargau, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Swirlen

Beitragvon Texana » 24. Oktober 2017, 20:42

Ich würde Dir auch YouTube vorschlagen. Dort findest Du verschiedene Videos.
Liebe Grüsse
Ursula

Wo es nichts zu fragen gibt, gibt es auch nichts zu lernen. Hubertus Halbfas

Benutzeravatar

Kunstblume
Moderator
Moderator
Beiträge: 7592
Registriert: 10. März 2013, 18:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Swirlen

Beitragvon Kunstblume » 25. Oktober 2017, 07:54

Schau dir den Channel von Soaping 101 an. Viele Techniken werden dort sehr ansprechend und lehrreich dargestellt.
Liebe Grüße, Nina


Eifelduft
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 54
Registriert: 10. September 2017, 13:54

Re: Swirlen

Beitragvon Eifelduft » 25. Oktober 2017, 08:42

Hallo Nina,
Danke für den Soaping 101 Tip,
Da werde ich mal das ein oder andere versuchen
Gruss Verena

Benutzeravatar

(Themensteller/in)
Seifenfee
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 52
Registriert: 30. September 2017, 22:29

Re: Swirlen

Beitragvon Seifenfee » 25. Oktober 2017, 19:27

Vielen Dank für die Tipps.
Grüßle
Kiki


Man kann Probleme nicht mit der gleichen Sichtweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Benutzeravatar

Pialina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4606
Registriert: 18. Januar 2011, 15:47
Wohnort: Berlin

Re: Swirlen

Beitragvon Pialina » 25. Oktober 2017, 22:01

In unserem Unterforum "Seifen sieden" finden sich allerlei Tipps, u.a. auch Marmoriertechniken: Interessante Themen rund um die Seife
Liebe Grüße,
Pialina

Benutzeravatar

(Themensteller/in)
Seifenfee
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 52
Registriert: 30. September 2017, 22:29

Re: Swirlen

Beitragvon Seifenfee » 26. Oktober 2017, 19:23

Vielen Dank Pialina, da werde ich mal schauen.
Grüßle
Kiki


Man kann Probleme nicht mit der gleichen Sichtweise lösen, durch die sie entstanden sind.


Zurück zu „Seifen sieden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast