Elfe der Finsternis

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1568
Registriert: Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:15
15
Wohnort: Neunkirchen

Elfe der Finsternis

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

aber sowas von finster.....total misslungen...aber ich zeige sie trotzdem.
Beduftet mit "Sweet Dark" und "Scarlet Gothic" was zur Folge hatte, dass der Leim sofort steinhart wurde und geronnen ist....ich habe versucht zu mixen und zu mixen, doch leider hat sich die schwarze Farbe nicht einheitlich verteilt und die Farbtupfen sind eine Katastrophe :schocking: ich lass sie mal liegen und warte erst mal ab...vielleicht kann ich mich ja doch damit anfreunden
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Hoffentlich wird die nächste Seife wieder was, nicht dass ich mein "Siedefieber" verliere :vollirre:
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Benutzeravatar
Rosemarie
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3958
Registriert: Mittwoch, 10. Dezember 2014, 16:21
9
Wohnort: 600 üN

Ungelesener Beitrag von Rosemarie »

g-ulli hat geschrieben:aber sowas von finster.....total misslungen...aber ich zeige sie trotzdem.
Beduftet mit "Sweet Dark" und "Scarlet Gothic" was zur Folge hatte, dass der Leim sofort steinhart wurde und geronnen ist....ich habe versucht zu mixen und zu mixen, doch leider hat sich die schwarze Farbe nicht einheitlich verteilt und die Farbtupfen sind eine Katastrophe :schocking: ich lass sie mal liegen und warte erst mal ab...vielleicht kann ich mich ja doch damit anfreunden

Hoffentlich wird die nächste Seife wieder was, nicht dass ich mein "Siedefieber" verliere :vollirre:
Liebe Ulli,

ich sage wirklich nur ganz selten was zu Seifen - weil ich davon keine Ahnung habe und immer nur "oh, wie schön" auch etwas dünn finde. Deine Elfen-Serie habe ich also kommentarlos bewundert.
Aber die Elfe der Finsternis ist wirklich der Hammer! Wo ist da die Katastrophe? Und dein Siedefieber wirst du doch so wie so nicht verlieren.
:blumenfuerdich: :blumenfuerdich:
viele Grüße
Rosemarie

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1568
Registriert: Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:15
15
Wohnort: Neunkirchen

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

Die Katastrophe liegt wohl eher darin, dass sie anders geworden ist als ich eigentlich wollte...und in dem Moment als der Leim sich so komisch verhielt, hätte ich am liebsten aufgegeben.
Bin so ein komischer "Plan-Mensch"....wenn ihr wisst, was ich meine ;-)
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Benutzeravatar
Rosemarie
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3958
Registriert: Mittwoch, 10. Dezember 2014, 16:21
9
Wohnort: 600 üN

Ungelesener Beitrag von Rosemarie »

Elfen sind halt nicht planbar - darin liegt ihr Zauber :love:
viele Grüße
Rosemarie

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1568
Registriert: Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:15
15
Wohnort: Neunkirchen

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

Stimmt....so habe ich das noch nicht gesehen....danke, jetzt gefällt sie mir schon besser ;-)
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

g-ulli hat geschrieben:Die Katastrophe liegt wohl eher darin, dass sie anders geworden ist als ich eigentlich wollte...und in dem Moment als der Leim sich so komisch verhielt, hätte ich am liebsten aufgegeben.
Bin so ein komischer "Plan-Mensch"....wenn ihr wisst, was ich meine ;-)
Liebe Ulli, ich verstehe, was Du meinst :ja: . Die Seife ist aber trotzdem wunderschön.
Die Betrachter, die ja nichts von Deinem "Plan" wissen, staunen zum Beispiel über die
Marmorierung und fragen sich wohl eher, wie man soetwas hin bekommt :gruebel:
Aufgeben - das bist aber keinesfalls DU!
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Malvina
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 490
Registriert: Samstag, 15. Februar 2014, 13:26
10
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Ungelesener Beitrag von Malvina »

Hättest Du nicht geschrieben, daß die Seife mißlungen ist - ich wäre nicht drauf gekommen. Gerade daß sie so ist, wie sie ist, gefällt mir. Und "Elfe der Finsternis" - genial!
Liebe Grüße
Malvina



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Franz Kafka

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Ich kann mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen: die sieht klasse aus und da man nicht weiß, dass sie ganz anders geplant war, staunt man einfach über die gelungene Farbverteilung. :gut:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
Texana
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 6535
Registriert: Sonntag, 6. Juli 2008, 22:57
15
Wohnort: West Aargau, Schweiz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Texana »

Also misslungen ist sie ganz und gar nicht! :schocker: Hast wieder mal ein tolles Seifchen hinbekommen.
Liebe Grüsse
Ursula

Wo es nichts zu fragen gibt, gibt es auch nichts zu lernen. Hubertus Halbfas

Benutzeravatar
egni+
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch, 15. Juni 2016, 18:11
7
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von egni+ »

Trotz der Schwierigkeiten, die sie dir bereitetet hat, gefällt sie mir echt gut - vor allem mit dem silbrigen Elfenstempel!
Liebe Grüße, Inge

Antworten