Patchouli-Seife

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderatoren: Birgit Rita, Texana

Benutzeravatar

(Themensteller/in)
g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1305
Registriert: 7. Januar 2009, 11:15
Wohnort: Neunkirchen

Patchouli-Seife

Beitragvon g-ulli » 2. Juni 2013, 10:11

Aufgrund anhaltender schlechten Witterung, habe ich gestern eine versprochene Patchouli-Seife gesiedet für einen guten Freund gesiedet.
Bild
hier gestempelt
Bild
Und weil es ein Freund meines "schwarzen" Bruders ist wollte er natürlich auch spezielle Formen :pfeifen:
Bild

Ich weiß, ist nicht jedermanns Geschmack :schocking:
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)


Peachy

Re: Patchouli-Seife

Beitragvon Peachy » 2. Juni 2013, 13:37

Was irre Formen.
Die oberen sehen sehr afrikanisch aus. Richtig gut.
Dein Bruder wird sich sicher sehr darüber freuen.


Sternchen
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 281
Registriert: 2. April 2013, 16:43
Wohnort: Niederösterreich

Re: Patchouli-Seife

Beitragvon Sternchen » 2. Juni 2013, 13:42

Oh, die sind toll geworden :hase:
Im Garten der Geduld wächst die Stärke.

Liebe Grüße
Sternchen

Benutzeravatar

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3851
Registriert: 18. Juli 2007, 18:26
Kontaktdaten:

Re: Patchouli-Seife

Beitragvon lavendelhexe » 2. Juni 2013, 14:40

Ich find sie klasse: Duft, Farbe, Form - alles ganz super! :gut:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar

Amber
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 430
Registriert: 27. Februar 2012, 09:17
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Patchouli-Seife

Beitragvon Amber » 2. Juni 2013, 22:22

Deine Seifen sind alle ganz toll geworden, gratuliere!

Ich liebe Patchouli (wenn der Duft nicht zu intensiv ist). Mag dein Freund ihn auch?
Liebe Grüsse, Amber

Es ist besser Genossenes zu bereuen, als zu bereuen, dass man nichts genossen hat.

Benutzeravatar

(Themensteller/in)
g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1305
Registriert: 7. Januar 2009, 11:15
Wohnort: Neunkirchen

Re: Patchouli-Seife

Beitragvon g-ulli » 3. Juni 2013, 07:46

Mein Freund (ein guter Bekannter meines großen Bruders) liebt diesen Duft über alles, deswegen hat er mich um die Seife gebeten. Habe ihm gestern die Bilder geschickt und er war total begeistert :bingo:
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)


Anna_B

Re: Patchouli-Seife

Beitragvon Anna_B » 3. Juni 2013, 08:30

Sieht toll aus! Wie hast Du das intensive schwarz hinbekommen?

Benutzeravatar

(Themensteller/in)
g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1305
Registriert: 7. Januar 2009, 11:15
Wohnort: Neunkirchen

Re: Patchouli-Seife

Beitragvon g-ulli » 3. Juni 2013, 09:34

Das intensive Schwarz ist schwarzes Eisenoxid (Kosmetikpigment) ich weiß, da streiten sich die Geister, aber ich habe auch schon Pflanzenkohle probiert und damit habe ich höchstens ein dunkles grau hinbekommen. Und da ich ja diverse "schwarze Freunde" habe färbe ich inzwischen immer mit Eisenoxid. :gebete:
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Benutzeravatar

Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1326
Registriert: 10. Januar 2012, 03:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Patchouli-Seife

Beitragvon Bina » 3. Juni 2013, 10:46

Wunderbar! Diese Seife würden mir auch sehr gefallen.
Liebe Grüsse
Bine

Benutzeravatar

Rya
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1705
Registriert: 14. Oktober 2012, 02:17
Wohnort: Planet: Erde

Re: Patchouli-Seife

Beitragvon Rya » 3. Juni 2013, 16:14

Oh ja, da wird er sich freuen. Auch ich liebe den Patchouli-Duft.

Die Formen sind ja auch herrlich. Wo kriegst du die immer nur her? Du musst ja Unmengen an verschiedensten Förmchen bei dir haben, oder?! Die mit dem Skelett und dem Spinnennetz gefallen mir besonders. Ich find`s "düster-schick". :happy:
Süße Grüße

-Rya-

Benutzeravatar

(Themensteller/in)
g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1305
Registriert: 7. Januar 2009, 11:15
Wohnort: Neunkirchen

Re: Patchouli-Seife

Beitragvon g-ulli » 3. Juni 2013, 17:54

Die Formen sind alle von Gisela Manske, im Moment sind aber keine Halloween-Formen mehr verfügbar (sind alle bei mir :huhu: ) kommen im Oktober bestimmt wieder ins Sortiment.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Benutzeravatar

wildrosenfrau
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 68
Registriert: 12. Juni 2016, 04:52

Re: Patchouli-Seife

Beitragvon wildrosenfrau » 13. Juni 2016, 15:00

eine Patchouli Seife will ich schon lange mal wieder sieden..ich mag den Duft auch gerne...

Benutzeravatar

Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1326
Registriert: 10. Januar 2012, 03:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Patchouli-Seife

Beitragvon Bina » 13. Juni 2016, 18:18

Endlich schaffe ich es vor lauter Märkten auch wieder einmal, hier zu kommentieren - Ulli, die ist toll!
Ich liebe Patchouli und muss auch schon wieder nachsieden (morgen).
Farben hast Du die selben gewählt wie ich - schwarz-weiss finde ich, passt zu diesem Duft auch einfach hervorragend!
Liebe Grüsse
Bine


sidbabe
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 78
Registriert: 7. April 2016, 06:33
Wohnort: Bayern

Re: Patchouli-Seife

Beitragvon sidbabe » 14. Juni 2016, 21:48

doch, mir gefallen sie allesamt!! Aber am schönsten finde ich die
Trichterswirl-Seife, die ist dir ja super gelungen :gut: :kleeblatt:
Grüßli
Tina

Wer immer nur das tut was er schon kann, bleibt immer nur dass was er schon ist

Benutzeravatar

(Themensteller/in)
g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1305
Registriert: 7. Januar 2009, 11:15
Wohnort: Neunkirchen

Re: Patchouli-Seife

Beitragvon g-ulli » 15. Juni 2016, 07:17

Danke euch beiden, im Moment komme ich nicht wirklich zum Sieden und Rühren
. Und jetzt hat mich auch noch mein macbook in Stich gelassen (da sind alle wichtigen Daten drauf .... heul), ich hoffe mein großer Bruder kriegt das wieder hin.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Benutzeravatar

Leanne
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 18
Registriert: 1. Juni 2016, 21:36

Re: Patchouli-Seife

Beitragvon Leanne » 26. Juni 2016, 19:21

Deine Seife sieht toll aus! Mich würde interessieren, ob das Eisenoxid beim Waschen ausblutet?
Viele Grüße
Leanne
Viele Grüße
Leanne

Benutzeravatar

(Themensteller/in)
g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1305
Registriert: 7. Januar 2009, 11:15
Wohnort: Neunkirchen

Re: Patchouli-Seife

Beitragvon g-ulli » 26. Juni 2016, 20:48

Danke dir.
Ein wenig grau ist der Schaum schon - aber nur so bekomme ich ein richtiges schwarz hin :-)
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Benutzeravatar

egni+
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 55
Registriert: 15. Juni 2016, 17:11
Wohnort: Wien

Re: Patchouli-Seife

Beitragvon egni+ » 27. Juni 2016, 10:47

Schwarz-Weiß - super geworden!!
Liebe Grüße, Inge

Benutzeravatar

Leanne
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 18
Registriert: 1. Juni 2016, 21:36

Re: Patchouli-Seife

Beitragvon Leanne » 28. Juni 2016, 15:33

Darf ich fragen, wie viel Eisenoxid auf die GFM du nimmst?
Viele Grüße
Leanne
Viele Grüße
Leanne

Benutzeravatar

(Themensteller/in)
g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1305
Registriert: 7. Januar 2009, 11:15
Wohnort: Neunkirchen

Re: Patchouli-Seife

Beitragvon g-ulli » 28. Juni 2016, 16:32

Darfst du, aber leider kann ich es dir nicht genau sagen. Ich mache das einfach nach Gefühl (grob würde ich schätzen 2Mßl (die 2,5ml) auf ca. 800g GFM). Ganz wichtig vorher in etwas Öl "auflösen" und dann zum Leim.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Benutzeravatar

Leanne
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 18
Registriert: 1. Juni 2016, 21:36

Re: Patchouli-Seife

Beitragvon Leanne » 28. Juni 2016, 17:54

Vielen Dank! Das möchte ich auch mal probieren. Bisher habe ich "schwarz" ausschließlich mit tiefgrauer Tonerde gefärbt.
Viele Grüße
Leanne


Zurück zu „Seifengalerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast