Seifen mit Trick 17

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2071
Registriert: Dienstag, 10. Januar 2012, 04:09
12
Wohnort: Schleswig-Holstein

Seifen mit Trick 17

Ungelesener Beitrag von Bina »

Schon seit längerem benutze ich ein neues Tool, das schöne Swirls garantiert und in fast jedem Supermarkt, Baumarkt oder auch bei Ikea für kleines Geld zu haben ist:
Meine Trick 17 - Spezialswirlkanne. (beliebiges Beispielbild)

Man füllt einfach den Leim an verschiedenen Stellen in die Kanne ein; durch den langen Weg ergeben sich dann ganz wunderbare, individuelle Swirls. Das kann im Ergebnis dann so aussehen wie bei meiner Azzurro

[ externes Bild ].

Die Azzurro habe ich in Plexiglasröhren gegossen, das Rezept ist mein "Je länger je lieber" und wie man sieht, wird jedes Stückchen anders.

Eine andere Seife mit dieser Giesstechnik ist mein Avacado-Traum:

[ externes Bild ]

Sie enthält 40 % Avocadoöl, dazu Kokos- und Reiskeimöl sowie Shea- und Kakaobutter .
Das dunklere Grün entstand mit Hilfe von grüner Tonerde ; sie duftet herrlich nach einer feinen Mischung ätherischer Öle.
Liebe Grüße
Bine

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1568
Registriert: Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:15
15
Wohnort: Neunkirchen

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

Stop - Halt - hab ich das jetzt richtig verstanden?
Du füllst die verschiedenen Farben an verschiedenen Stellen in die Kanne und dann gießt du das Ganze in eine beliebige Form????
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Benutzeravatar
bibib
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3443
Registriert: Donnerstag, 26. März 2015, 13:32
9
Wohnort: Linz/Österreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von bibib »

So habe ich das auch verstanden :gruebel:
Ich kann mir noch gar nichts darunter vorstellen :D aber das wird schon werden. Danke fürs einstellen :rosefuerdich: und die Seifchen gefallen mir beide sehr gut!
Liebe Grüße,
bibib

Benutzeravatar
Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2071
Registriert: Dienstag, 10. Januar 2012, 04:09
12
Wohnort: Schleswig-Holstein

Ungelesener Beitrag von Bina »

Ganz genau so. Wird doch nett, oder?

Und keine Bange - die Kannen lassen sich, wenn sie einen Tag stehengelassen werden, ganz hervorragend reinigen.
Liebe Grüße
Bine

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1568
Registriert: Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:15
15
Wohnort: Neunkirchen

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

Vielen Dank für den Trick…..habe noch diverse leere Chips-Dosen dann kann ich das mal testen, wenn ich mit der Weihnachts-Kollektion durch bin ;-)
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Benutzeravatar
bibib
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3443
Registriert: Donnerstag, 26. März 2015, 13:32
9
Wohnort: Linz/Österreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von bibib »

Darauf muss man auch erst einmal kommen :) danke Bina, das klingt einfach und macht sich schon gut.
Liebe Grüße,
bibib

Benutzeravatar
Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2071
Registriert: Dienstag, 10. Januar 2012, 04:09
12
Wohnort: Schleswig-Holstein

Ungelesener Beitrag von Bina »

Au ja, da bin ich schon gespannt, Ulli.
Wie viele Hundert hast Du denn noch vor Dir? Ich bin ja auch mittendrin... - das schlaucht ganz schön; ist allerdings auch selbst gewählt. Schlimmer wäre, ich hätte nichts zu tun. *grins*
Liebe Grüße
Bine

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1568
Registriert: Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:15
15
Wohnort: Neunkirchen

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

Nicht mehr so viel….eine oder zwei noch in der Blockform und ein paar Schneemänner und Tannenbäume dann ist gut.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Ein herrlicher Tipp, vielen Dank! :knutsch:
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Eine tolle Idee und sehr schöne Seifen entstehen dadurch! :daisy:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
Marianne
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 512
Registriert: Donnerstag, 5. Juli 2012, 16:26
11
Wohnort: Linz

Ungelesener Beitrag von Marianne »

Danke für den Tipp, das werde ich bestimmt mal ausprobieren.
Übrigens, deine Seifen sind auch wunderschön :blumenfuerdich:
Liebe Grüße
Marianne

Benutzeravatar
Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2071
Registriert: Dienstag, 10. Januar 2012, 04:09
12
Wohnort: Schleswig-Holstein

Ungelesener Beitrag von Bina »

Vielen lieben Dank, ich freue mich, wenn euch meine Seifen gefallen.
Ebenfalls freuen würde ich mich, wenn es demnächst ein paar Seifen mit Trick 17-Swirl zu sehen gäbe.
Liebe Grüße
Bine

Benutzeravatar
Tessa
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4111
Registriert: Donnerstag, 23. Dezember 2010, 17:15
13
Wohnort: Niedersachsen LK Diepholz

Ungelesener Beitrag von Tessa »

Ich habe zwar keine Ahnung vom Seifeln, aber die gefallen mir sehr gut.
Sollte es wohl doch mal probieren.Denn es wäre bestimmt auch etwas für Blödies, wie mich
Liebe Grüße Tessa

Benutzeravatar
Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2071
Registriert: Dienstag, 10. Januar 2012, 04:09
12
Wohnort: Schleswig-Holstein

Ungelesener Beitrag von Bina »

Also von der Technik her geht nur ungefärbt noch einfacher, Tessa.
Du bist doch so fit im Rühren, da dürfte das sieden für Dich bestimmt nicht schwer sein und die meisten Rohstoffe hast Du sicherlich eh schon im Haus. Trau Dich ruhig.
Liebe Grüße
Bine

Benutzeravatar
Birgit Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 6143
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:00
12
Wohnort: Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Liebe Bina,
das sieht super aus
Danke für`Teilen
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Benutzeravatar
Clarimort
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 35
Registriert: Samstag, 5. September 2015, 20:18
8

Ungelesener Beitrag von Clarimort »

Die Azzurro ist ja der Hammer, sieht nach Himmel aus. Und die Farbe von der Avocadotraumseife ist ja mal der stark! :crazy:

Benutzeravatar
Manjusha
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag, 6. März 2015, 05:26
9

Ungelesener Beitrag von Manjusha »

Das ist eine geniale Idee, Bina. Danke dir, das muss ich unbedingt mal ausprobieren! :)
Liebe Grüße
Manjusha

Benutzeravatar
myriade
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 169
Registriert: Freitag, 16. Oktober 2015, 14:04
8
Wohnort: Salzburg

Ungelesener Beitrag von myriade »

super Idee :D
das werde ich auch ausprobieren :ja:
Liebe Grüße
Angela

Benutzeravatar
Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2071
Registriert: Dienstag, 10. Januar 2012, 04:09
12
Wohnort: Schleswig-Holstein

Ungelesener Beitrag von Bina »

Dann freue ich mich schon auf eure Seifenbilder! :love:
Liebe Grüße
Bine

Benutzeravatar
Jytte
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3580
Registriert: Samstag, 17. Oktober 2015, 19:48
8
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Jytte »

Liebe Bina,
ich gehöre zwar nicht zu den Seifensiederinnen, aber ich muss immer wieder feststellen, dass ich keine Seife sehe, sondern Kunstwerke. :love:
Da jetzt die Zeit der Herbstmärkte und bald auch Weihnachtsmärkte los geht, werde ich ein spezielles Auge auf die Seifensieder/innen werfen :lupe:
Vielen Dank für diese Inspiration
Liebe Grüße Jytte

"Im Garten des Lebens ist Humor der beste Dünger" ( Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2071
Registriert: Dienstag, 10. Januar 2012, 04:09
12
Wohnort: Schleswig-Holstein

Ungelesener Beitrag von Bina »

Gerne doch! Wenn Du die die A7 ein bisschen weiter nördlich hochfährst, erkennst Du ja die eine oder andere Seife evtl. wieder. ;-)
Liebe Grüße
Bine

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

Bina hat geschrieben:Schon seit längerem benutze ich ein neues Tool, das schöne Swirls garantiert und in fast jedem Supermarkt, Baumarkt oder auch bei Ikea für kleines Geld zu haben ist:
Meine Trick 17 - Spezialswirlkanne. (beliebiges Beispielbild)
Ganz herzlichen Dank für den Tipp mit der "Spezialswirlkanne", liebe Bine :knutscher:
Habe mir heute im einschlägen Fachhandelgleich drei! Stück gesichert, und zwar nicht zum horrenden Preis von €--,99 sondern zum Schnäppchenpreis von €--,49 :huhu: . Die Farbe: frühlingsfrisches pink...
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar
Birgit rührt
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 148
Registriert: Montag, 8. Februar 2016, 05:26
8
Wohnort: LK München

Ungelesener Beitrag von Birgit rührt »

Hallo Bine,

die Seifen sind ja wunderschön, nahezu Kunstwerke! Ich bin gespannt ob ich das auch mal so toll hinbekomme.
Hast Du als Form bei der blaue wirklich eine runde Chips-Verpackung genommen? Das ist ja abgefahren!


Liebe Grüße,

Birgit
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Benutzeravatar
Birgit rührt
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 148
Registriert: Montag, 8. Februar 2016, 05:26
8
Wohnort: LK München

Ungelesener Beitrag von Birgit rührt »

Ah nee, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

Plexiglas!
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Antworten