Sweet Dark

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1568
Registriert: Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:15
15
Wohnort: Neunkirchen

Sweet Dark

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

Der Name ist die Bezeichnung für das Duftöl, schwer, mystisch kann man schlecht beschreiben.
Verseift habe ich Kokos, Palm, Raps, Olive und Mandelöl.
Nun sind schon mal die ersten Einleger verarbeitet und ihr wisst ja inzwischen, ich habe "schwarze Freunde" :huhu:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
(die Kanten schneide ich erst, wenn sie etwas getrocknet ist)
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10881
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Sehr, sehr cool!!! :cool:
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
Manjusha
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4198
Registriert: Freitag, 6. März 2015, 05:26
9

Ungelesener Beitrag von Manjusha »

Hui buh, die sind ja echt schaurig schön, da werden deine schwarzen Freunde schwer begeistert sein!
Liebe Grüße
Manjusha

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 23089
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

Mensch Ulli, um mit Nina's Worten zu sprechen: Cool :wink: Ich nehme an, Deine Jung's sind schwer begeistert :wink:
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Benutzeravatar
pflanzenölscheich
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 13005
Registriert: Freitag, 1. Januar 2010, 18:47
14
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von pflanzenölscheich »

Ein praktisches Gesicht auf Deiner Seife! Da erspart man sich die ganze Hautpflege - als Skelett. :kichern:
Virtuos wie immer! :yeah:

Malvina
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 490
Registriert: Samstag, 15. Februar 2014, 13:26
10
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Ungelesener Beitrag von Malvina »

Wow, was für tolle Creationen :gut: ! G-ulli, Du bist ja wirklich ein Seifenkünstler! Ich bin schwer beeindruckt.
Liebe Grüße
Malvina



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Franz Kafka

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Großartig! Das Marmormuster passt perfekt! :yeah: Und wie duftet die süße Dunkle? Düfte zu beschreiben ist natürlich schwer, aber geht es Richtung Patchouli oder so?
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1568
Registriert: Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:15
15
Wohnort: Neunkirchen

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

Ich versuche es mal zu beschreiben: Ich meine Patchouli ist auf alle Fälle dabei aber irgendwie auch eine leichte Süße. Ich finde den Duft traumhaft
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Danke dir! Klingt jedenfalls interessant.
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
Birgit Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 6168
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:00
12
Wohnort: Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Die Passen perfekt zu der Marmorierung, erinnert mich an Grabsteine. :-)
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Allia

Ungelesener Beitrag von Allia »

Ui wie süß. :) Ich bin mir sicher, dass deine Freunde begeistert sein werden. Schon alleine wegen einer Patchouliseife. Neben Vanille war das "damals", zu meiner Zeit, *hust* DAS "Parfüm". :D Aber, bis auf das Öl gab es nix und wenn doch, halt nicht bezahlbar. Ich bin neidisch, hätte auch gern so nen Freund wie dich gehabt. :D

Falls du Anregungen möchtest: In meiner Sheasahne hab ich 1 Teil Patchouli, 2 Teile Naouli und je 3 Teile Zedernholz und Bergamotte. Ich könnte mich reinknien in das Zeug. :D Ist weniger süß, dafür etwas frischer.

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1568
Registriert: Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:15
15
Wohnort: Neunkirchen

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

Oh danke für die Anregung...klingt super. Ich werde es mir gleich mal notieren.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Benutzeravatar
Ishani
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 672
Registriert: Sonntag, 7. Februar 2016, 21:45
8
Wohnort: bei Mannheim

Ungelesener Beitrag von Ishani »

Die Seifen sind so cool. Die würden meine Dunklen Freunde dir auch sofort aus der Hand reißen ;)

Da muss ich noch viel üben, bis ich so ein Seiflein mit Einleger schaffe...
Liebe Grüße
Ishani
"I am what I am and what I am needs no excuses" frei interpretiert nach "Ein Käfig voller Narren" von Jerry Herman

Benutzeravatar
Pialina
Moderator
Moderator
Beiträge: 6614
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2011, 16:47
13
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Pialina »

Die Seifen sehen grandios aus - ganz toll!
Liebe Grüße,
Pialina

Antworten