grüne Waldsommerseife

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
Ishani
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 672
Registriert: Sonntag, 7. Februar 2016, 21:45
8
Wohnort: bei Mannheim

grüne Waldsommerseife

Ungelesener Beitrag von Ishani »

Und dann habe ich noch eine gesiedet...

eine schöne grüne Waldsommerseife - ich liebe die grüne Tonerde, die macht so eine angenehme Farbe.
Verarbeitet wurden: Kokos, Palm, Raps, Distel, Sonnenblumenöl HO, Weizenkeimöl, Stearin, PÖ Woodland Walk von VvW
Technik: CP

Die Seife liess sich sehr gut herstellen, auch das PÖ hat überhaupt nicht gezickt. Jetzt muss sie halt ruhen, in ein paar Wochen, ziehe ich sie wieder hervor. Oh ich sag euch, die duftet lecker. Und wenn man genau hinschaut, sieht man die Glycerinströme - sind doch welche oder?

Hier ist sie:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Ishani
"I am what I am and what I am needs no excuses" frei interpretiert nach "Ein Käfig voller Narren" von Jerry Herman

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Da hast du aber sehr fleißig gesiedet! Und wieder so ein hübsches Seifchen :love:
Ist das Distelöl auch HO? Und wie hoch überfettest du? :)
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
Ishani
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 672
Registriert: Sonntag, 7. Februar 2016, 21:45
8
Wohnort: bei Mannheim

Ungelesener Beitrag von Ishani »

Ja ich war fleißig ;)
Das Distelöl ist nicht HO, hab ich hier noch nicht gefunden...
Die Waldsommerseife ist mit 10% Überfettet.
Liebe Grüße
Ishani
"I am what I am and what I am needs no excuses" frei interpretiert nach "Ein Käfig voller Narren" von Jerry Herman

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10881
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Schönes Seifchen, grüne Tonerde mag ich auch gern. :zustimm: Distelöl ho bekommt man in jedem gut sortierten Supermarkt. Kaufland, Rewe, Nahkauf, Edeka... Dann beobachte deine Seife gut, denn linolsäuredominierte Öle sind eher für Ranz anfällig. Das PÖ hört sich ja toll an!
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
Ishani
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 672
Registriert: Sonntag, 7. Februar 2016, 21:45
8
Wohnort: bei Mannheim

Ungelesener Beitrag von Ishani »

Kunstblume hat geschrieben:Schönes Seifchen, grüne Tonerde mag ich auch gern. :zustimm: Distelöl ho bekommt man in jedem gut sortierten Supermarkt. Kaufland, Rewe, Nahkauf, Edeka... Dann beobachte deine Seife gut, denn linolsäuredominierte Öle sind eher für Ranz anfällig. Das PÖ hört sich ja toll an!
Ich halte schon die Augen offen, aber irgendwie habe ich das Distel HO in den Supermärkten nicht entdeckt :lupe:
Ich beobachte die Seife. Das mit dem Ranz bei manchen Ölen ist mir bewußt. Dann muss ich halt einige Stückchen verschenken ;) aber auch dafür habe ich ja gesiedet.
Und ja, das PÖ schnuppert wirklich toll. Auch in dieser Seife habe ich nur 10 ml auf 1 kg Fett drin, daher ist der Geruch auch hier eher dezent. Und ich habe mich gefreut, dass das PÖ anständig war bei der Verarbeitung. Ich hatte mir mal einen ganzen Schwung an Duftproben bestellt.
Liebe Grüße
Ishani
"I am what I am and what I am needs no excuses" frei interpretiert nach "Ein Käfig voller Narren" von Jerry Herman

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag, 12. Juni 2016, 05:52
7

Ungelesener Beitrag von wildrosenfrau »

schade dass ich das Bild (noch) nicht sehen kann, der Name allein hört sich schon schön an....

Benutzeravatar
Ishani
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 672
Registriert: Sonntag, 7. Februar 2016, 21:45
8
Wohnort: bei Mannheim

Ungelesener Beitrag von Ishani »

wildrosenfrau hat geschrieben:schade dass ich das Bild (noch) nicht sehen kann, der Name allein hört sich schon schön an....
Nur Geduld wildrosenfrau. Bald kannst Du sie sehen. Ich beschreibe: grün, glatt, Kaltverseifung ;) keine Swirls oder andere Schnörkel.
Liebe Grüße
Ishani
"I am what I am and what I am needs no excuses" frei interpretiert nach "Ein Käfig voller Narren" von Jerry Herman

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag, 12. Juni 2016, 05:52
7

Ungelesener Beitrag von wildrosenfrau »

freu ich mich schon drauf!....

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag, 12. Juni 2016, 05:52
7

Ungelesener Beitrag von wildrosenfrau »

ich kann das Bild jetzt sehen! Ich finde sie sehr schön! Ich mag diese schlichten und einfachen Naturseifen sehr sehr gerne..und wie gesagt...der Name ist schon sehr schön!

sidbabe
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 78
Registriert: Donnerstag, 7. April 2016, 07:33
8
Wohnort: Bayern

Ungelesener Beitrag von sidbabe »

mmhhh sehr schön Waldsommerseife- ich kann sie fast riechen, bestimmt ist sie oberlecker
so natürlich und frisch wie sie aussieht :rosenbett: Ich muß unbedingt auch
mal eine mit Tonerden sieden. Mich zieht es ja eigentlich in diese Ecke .....
aber was soll man machen, wenn es soooooviel zum ausprobieren gibt hihi
Grüßli
Tina

Wer immer nur das tut was er schon kann, bleibt immer nur dass was er schon ist

Antworten