Sole so Lalalalala

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
Ishani
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 672
Registriert: Sonntag, 7. Februar 2016, 21:45
8
Wohnort: bei Mannheim

Sole so Lalalalala

Ungelesener Beitrag von Ishani »

zu allen guten Dingen gehören drei, daher musste auch noch eine Soleseife ausprobiert werden.
Meine Soleseife die erste.
Und sie hat mir einige Überraschungen gebracht...

Erst mal war ich von der Laugenfarbe (cremig weiß) begeistert und anfangs verunsichert, hatte dann aber beschlossen, einfach weiterzumachen.
Dann hatte der SL länger bis zum Puddingstadium gebraucht.
Als ich die zwei PÖ rein gemacht habe, war anfangs alles ganz toll, und plötzlich kamen ich und die Seife ins Schwitzen... Tja jetzt weiß ich was Blitzbeton ist und wie es sich anfühlt, wenn die Seife schon im Topf anfängt sich aufzuheizen :schocker:
Man sieht es der fertigen Seife an, dass ich sie noch in die Förmchen gezwängt habe.
Und die hat richtig Gas gegeben...wow war das eine Hitze, man kann es auf den Bildern sehen, ich würde sagen, da ist ein Gelkern oder?
Ach und ich liebe es, dass die Seife schon nach ein paar Stunden so knackig fest ist.

Eigentlich wollte ich auch eine Schneeweiße Soleseife haben. Färbt ihr Eure?

So und hier die Impressionen und die inneren Werte: Kokos, Palm, Erdnuss, Raps, Haselnuss, PÖ "Black Soaps Best Baby" von behawe und "Androgyny" von VvW (zwei PÖ, da ich den Duft von Black Soaps Best Baby nicht sooo berauschend fand.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Ishani
"I am what I am and what I am needs no excuses" frei interpretiert nach "Ein Käfig voller Narren" von Jerry Herman

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Oh, wie schön! :love: Die Ringe des Saturn.... :)
Was das färben angeht, so behandele ich Soleseifen wie jede andere Seife: mal wird gefärbt, mal nicht. :happy:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
Ishani
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 672
Registriert: Sonntag, 7. Februar 2016, 21:45
8
Wohnort: bei Mannheim

Ungelesener Beitrag von Ishani »

Ah super, dann werde ich bei der nächsten Sole mit Farbe arbeiten.
Liebe Grüße
Ishani
"I am what I am and what I am needs no excuses" frei interpretiert nach "Ein Käfig voller Narren" von Jerry Herman

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag, 12. Juni 2016, 05:52
7

Ungelesener Beitrag von wildrosenfrau »

ich habe wohl schon Salzseifen gemacht, aber noch keine Soleseife....leider kann ich auch diese Impressionen (noch) nicht sehen..

sidbabe
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 78
Registriert: Donnerstag, 7. April 2016, 07:33
8
Wohnort: Bayern

Ungelesener Beitrag von sidbabe »

ah, da ist sie ja Deine "Sole Seife" der Name ist übrigens sehr lustig :D
Ich finde sie sieht sehr gut aus ishani :gut: ! Sie ist schön glatt, auch wenn sie
jetzt nicht durchgegelt hat. Mir ist bei meiner Soleseife aufgefallen,
daß sie beim Einfüllen cremeweiß war, und es sich aber sehr schnell in
ein schönes Weiß verwandelt hat (ich denke das Weiß ist durch die
Gelphase entstanden)?
Grüßli
Tina

Wer immer nur das tut was er schon kann, bleibt immer nur dass was er schon ist

Antworten