gradient ombre in LILA - ein weiterer Versuch..

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
wildrosenfrau
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag, 12. Juni 2016, 05:52
7

gradient ombre in LILA - ein weiterer Versuch..

Ungelesener Beitrag von wildrosenfrau »

hier nun meine beiden nächsten Seifen, die erste habe ich mit lavender WEP gefärbt, aber vielleicht etwas zu wenig Farbe genommen...beduftet mit Patchouli und Amyris.

[ externes Bild ]
Bei der nächsten Seife habe ich ziemlich genau doppelt so viel Farbe verwendet (hier hätte es für meinen Geschmack etwas weniger sein können), zu WEP lavender habe ich noch etwas fuchsia gegeben... und zum Schluss ist der Leim etwas angedickt...deshalb ist die letzte Schicht dicker und dunkler geworden weil ich den Restleim dann reingegeben habeDas Topping der zweiten Seife habe ich noch leicht mit Lavendel betstreut......Beduftet hier mit Lavendel, Zitrone, Salbei, wenig Patchouli...
[ externes Bild ]
Also die erste gefällt mir vom Farbverlauf deutlich besser...wenn ich mir beide so im Nachhinein anschaue...also lieber etwas weniger Farbe für meinen Geschmack...

Benutzeravatar
Manjusha
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4198
Registriert: Freitag, 6. März 2015, 05:26
9

Ungelesener Beitrag von Manjusha »

Ich finde sie beide klasse! Aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich auch die obere nehmen, oder? :gruebel:
Liebe Grüße
Manjusha

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

Auch mir gefallen beide Seifen gleich gut. Diese Technik ist wirklich sehr schön :blumenstrauss:
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Beide sind wunderschön! :love: Aber lila ist für mich die schönere Farbe... :happy:
Deine Duftmischungen lesen sich auch sehr fein!
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
Birgit Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 6169
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:00
12
Wohnort: Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Die Seifen sind beide total schön, doch auch ich tendiere zu der Dreieckigen. :love:
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Die sehen ja ganz toll aus! :love:
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
egni+
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch, 15. Juni 2016, 18:11
7
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von egni+ »

:respekt: Wieder gut gelungen. Die erste hat einen perfekten Farbverlauf!!
Liebe Grüße, Inge

Benutzeravatar
Ishani
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 672
Registriert: Sonntag, 7. Februar 2016, 21:45
8
Wohnort: bei Mannheim

Ungelesener Beitrag von Ishani »

Also ich bin langsam aber sicher neugierig, wo kann man was zu dieser Technik lesen? :brille: Ich finde beide wunderschöööön! :rosenbett:
Liebe Grüße
Ishani
"I am what I am and what I am needs no excuses" frei interpretiert nach "Ein Käfig voller Narren" von Jerry Herman

zauberfee
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch, 4. Juni 2008, 10:40
15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von zauberfee »

Ohja,
Lila sticht mir ins Auge, sehr schöner Farbverlauf..
Lieben Gruß

Seedy_Pearl

Ungelesener Beitrag von Seedy_Pearl »

Super schön mit dem Verlauf!
Die Dreiecke haben es mir echt angetan <3

Antworten