Exotic-Summer mit Ziege

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Annarella

Exotic-Summer mit Ziege

Ungelesener Beitrag von Annarella »

Hallo Ihr Lieben,
endlich bin ich mal wieder dazu gekommen, eine Seife zu sieden :fuchsschwanz:
Verseift habe ich sehr edle Sachen... Babassuöl, Cupuaçu-Butter, Kakaobutter, Reiskeimöl, Kokosöl und Arganöl mit Ziegenmilch + 1/2 Teelöffel Himalaya-Salz; beduftet mit PÖ Verbene natürlich, 10 % Überfettung. Wie immer habe ich ein Stück ohne Farbe und ohne extra Beduftung gemacht - vom Duft gefallen mir beide Varianten sehr gut. Nun heißt es warten auf die "Endreife" :zeitung:
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Tessa
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4111
Registriert: Donnerstag, 23. Dezember 2010, 17:15
13
Wohnort: Niedersachsen LK Diepholz

Ungelesener Beitrag von Tessa »

:gut: :gut: Wow, die sehr sehr gelungen aus.
Verbene, den Duft kann ich förmlich riechen. :daisy:
Liebe Grüße Tessa

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

:rosenbett: Wunderschöne Seife in tollen Pastellfarben mit edlen inneren Werten!
Gefällt mir sehr gut :klimper:
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 23034
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

Der Farbverlauf sieht sehr gelungen und ansprechend aus :) fast wie ein Summer-Sunset :wink:

Verbene - ein wunderbarer Duft, habe ihn gestern beim schmökern auf Eurer Seite entdeckt und ist schon unter "willhaben" notiert. Eine Frage dazu: Dickt der Leim damit schnell an, muss man schnell arbeiten?
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Annarella

Ungelesener Beitrag von Annarella »

Helga hat geschrieben:Dickt der Leim damit schnell an, muss man schnell arbeiten?
Ich habe jetzt nicht soo die Erfahrung - aber für mein Empfinden dickte der Leim nicht an nach Zugabe des PÖs - ich war selbst überrascht, weil ich mit einem schnelleren Andicken gerechnet habe. Wie lange der Duft sich jetzt in der Seife hält, kann ich noch nicht sagen - wollte ihn erst mal selbst ausprobieren. :kleinehexe:

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 23034
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

Ich vermute, dass er sich lange hält und wenn der Leim nicht schnell andickt (meist eh nur bei Blütenölen) ist das fein :) Danke für die Info :)
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Benutzeravatar
egni+
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch, 15. Juni 2016, 18:11
7
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von egni+ »

Sehr schöne zarte Seife mit tollen Inhaltsstoffen.
Liebe Grüße, Inge

Benutzeravatar
Ishani
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 672
Registriert: Sonntag, 7. Februar 2016, 21:45
8
Wohnort: bei Mannheim

Ungelesener Beitrag von Ishani »

ähhh... bin ich Blind, ist da auch ein Bild?

Duft hört sich gut an, und feine Öle sind das!
Liebe Grüße
Ishani
"I am what I am and what I am needs no excuses" frei interpretiert nach "Ein Käfig voller Narren" von Jerry Herman

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Wundervolle Seifen! :love: Der Duft kling fein, meine Verbene steht jetzt auf der Terrasse und friert vermutlich.....

Ishani, ich sehe ein kleines - aber schönes - Bild.
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
Ishani
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 672
Registriert: Sonntag, 7. Februar 2016, 21:45
8
Wohnort: bei Mannheim

Ungelesener Beitrag von Ishani »

Ich habe mir den ganzen Fred angeschaut und ich sehe kein Bild - auch nicht klein und fein :lupe:
Liebe Grüße
Ishani
"I am what I am and what I am needs no excuses" frei interpretiert nach "Ein Käfig voller Narren" von Jerry Herman

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Vielleicht blockiert dein Browser etwas? Ging mir mal so... :pfeifen: Wenn du beim 1. Post auf "mit Zitat antworten" gehst, solltest du sehen können, dass da ein Link eingebettet ist.
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2071
Registriert: Dienstag, 10. Januar 2012, 04:09
12
Wohnort: Schleswig-Holstein

Ungelesener Beitrag von Bina »

Schade, dass das Bild so winzig ist.
Das wenige, was ich sehe, sieht aber gut aus und die Inhaltsstoffe lesen sich auch prima.
Liebe Grüße
Bine

Antworten