Exotic-Summer mit Ziege

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderatoren: Birgit Rita, Texana

Benutzeravatar

(Themensteller/in)
Annarella
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 375
Registriert: 27. Oktober 2013, 16:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Exotic-Summer mit Ziege

Beitragvon Annarella » 4. Juli 2016, 20:02

Hallo Ihr Lieben,
endlich bin ich mal wieder dazu gekommen, eine Seife zu sieden :fuchsschwanz:
Verseift habe ich sehr edle Sachen... Babassuöl, Cupuaçu-Butter, Kakaobutter, Reiskeimöl, Kokosöl und Arganöl mit Ziegenmilch + 1/2 Teelöffel Himalaya-Salz; beduftet mit PÖ Verbene natürlich, 10 % Überfettung. Wie immer habe ich ein Stück ohne Farbe und ohne extra Beduftung gemacht - vom Duft gefallen mir beide Varianten sehr gut. Nun heißt es warten auf die "Endreife" :zeitung:
Bild
Liebe Grüße von Anja

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Benutzeravatar

Tessa
Moderator
Moderator
Beiträge: 3811
Registriert: 23. Dezember 2010, 16:15
Wohnort: Niedersachsen LK Diepholz

Re: Exotic-Summer mit Ziege

Beitragvon Tessa » 4. Juli 2016, 20:28

:gut: :gut: Wow, die sehr sehr gelungen aus.
Verbene, den Duft kann ich förmlich riechen. :daisy:
Liebe Grüße Tessa

Benutzeravatar

coboki
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2558
Registriert: 11. Juni 2014, 21:38
Wohnort: Bad Münder/Deister

Re: Exotic-Summer mit Ziege

Beitragvon coboki » 4. Juli 2016, 20:51

:rosenbett: Wunderschöne Seife in tollen Pastellfarben mit edlen inneren Werten!
Gefällt mir sehr gut :klimper:
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar

Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 11549
Registriert: 25. August 2007, 21:37
Wohnort: Traun/OÖ

Re: Exotic-Summer mit Ziege

Beitragvon Helga » 4. Juli 2016, 22:22

Der Farbverlauf sieht sehr gelungen und ansprechend aus :) fast wie ein Summer-Sunset :wink:

Verbene - ein wunderbarer Duft, habe ihn gestern beim schmökern auf Eurer Seite entdeckt und ist schon unter "willhaben" notiert. Eine Frage dazu: Dickt der Leim damit schnell an, muss man schnell arbeiten?
Liebe Grüße :)

Helga

Benutzeravatar

(Themensteller/in)
Annarella
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 375
Registriert: 27. Oktober 2013, 16:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Exotic-Summer mit Ziege

Beitragvon Annarella » 4. Juli 2016, 22:52

Helga hat geschrieben:Dickt der Leim damit schnell an, muss man schnell arbeiten?

Ich habe jetzt nicht soo die Erfahrung - aber für mein Empfinden dickte der Leim nicht an nach Zugabe des PÖs - ich war selbst überrascht, weil ich mit einem schnelleren Andicken gerechnet habe. Wie lange der Duft sich jetzt in der Seife hält, kann ich noch nicht sagen - wollte ihn erst mal selbst ausprobieren. :kleinehexe:
Liebe Grüße von Anja

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Benutzeravatar

Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 11549
Registriert: 25. August 2007, 21:37
Wohnort: Traun/OÖ

Re: Exotic-Summer mit Ziege

Beitragvon Helga » 4. Juli 2016, 23:05

Ich vermute, dass er sich lange hält und wenn der Leim nicht schnell andickt (meist eh nur bei Blütenölen) ist das fein :) Danke für die Info :)
Liebe Grüße :)

Helga

Benutzeravatar

egni+
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 55
Registriert: 15. Juni 2016, 17:11
Wohnort: Wien

Re: Exotic-Summer mit Ziege

Beitragvon egni+ » 5. Juli 2016, 11:25

Sehr schöne zarte Seife mit tollen Inhaltsstoffen.
Liebe Grüße, Inge

Benutzeravatar

Ishani
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 686
Registriert: 7. Februar 2016, 20:45
Wohnort: bei Koblenz

Re: Exotic-Summer mit Ziege

Beitragvon Ishani » 5. Juli 2016, 14:08

ähhh... bin ich Blind, ist da auch ein Bild?

Duft hört sich gut an, und feine Öle sind das!
Liebe Grüße
Ishani
"I am what I am and what I am needs no excuses" frei interpretiert nach "Ein Käfig voller Narren" von Jerry Herman

Benutzeravatar

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3851
Registriert: 18. Juli 2007, 18:26
Kontaktdaten:

Re: Exotic-Summer mit Ziege

Beitragvon lavendelhexe » 6. Juli 2016, 13:37

Wundervolle Seifen! :love: Der Duft kling fein, meine Verbene steht jetzt auf der Terrasse und friert vermutlich.....

Ishani, ich sehe ein kleines - aber schönes - Bild.
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar

Ishani
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 686
Registriert: 7. Februar 2016, 20:45
Wohnort: bei Koblenz

Re: Exotic-Summer mit Ziege

Beitragvon Ishani » 7. Juli 2016, 06:03

Ich habe mir den ganzen Fred angeschaut und ich sehe kein Bild - auch nicht klein und fein :lupe:
Liebe Grüße
Ishani
"I am what I am and what I am needs no excuses" frei interpretiert nach "Ein Käfig voller Narren" von Jerry Herman

Benutzeravatar

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3851
Registriert: 18. Juli 2007, 18:26
Kontaktdaten:

Re: Exotic-Summer mit Ziege

Beitragvon lavendelhexe » 7. Juli 2016, 22:24

Vielleicht blockiert dein Browser etwas? Ging mir mal so... :pfeifen: Wenn du beim 1. Post auf "mit Zitat antworten" gehst, solltest du sehen können, dass da ein Link eingebettet ist.
Liebe Grüßlis,

Lavendelhexe

Benutzeravatar

Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1326
Registriert: 10. Januar 2012, 03:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Exotic-Summer mit Ziege

Beitragvon Bina » 7. Juli 2016, 22:37

Schade, dass das Bild so winzig ist.
Das wenige, was ich sehe, sieht aber gut aus und die Inhaltsstoffe lesen sich auch prima.
Liebe Grüsse
Bine


Zurück zu „Seifengalerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast