"Elfe des Waldes"

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1568
Registriert: Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:15
15
Wohnort: Neunkirchen

"Elfe des Waldes"

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

Endlich bin ich auch wieder aktiv am Rühren und Sieden und so entstand gestern die erste Weihnachts-Seife "Elfe des Waldes"
Verseift habe ich Kokos, Palmkern, Olive, Raps und Soja-Öl, beduftet mit "Mountain Pinie"

[ externes Bild ]
(Beim Schneiden. Eigentlich war der grüne Teil oben aber nach dem Schneiden habe ich die Seifen gedreht, weil es mir optisch besser gefallen hat :fred: )
[ externes Bild ]
(seht ihr auch die Waldgeister tanzen? :schleich: )
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
(nur ein ganz zarter Elfen-Stempel kam in Frage)
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 23030
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

Sehr schön Ulli :love: , Stempel (ich hab den selben) Farbe und Muster passen so gut zusammen :)
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Benutzeravatar
Positiv
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 8663
Registriert: Montag, 2. September 2013, 11:08
10

Ungelesener Beitrag von Positiv »

Sehr, sehr schön, Ulli. Mir gefallen Deine Namen für die Seifen immer so gut. :blumenfuerdich:
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1568
Registriert: Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:15
15
Wohnort: Neunkirchen

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

Danke euch :-)
Naja so manch ein anderer meiner männlichen Mitmenschen reagiert auf meine Namensgebung anders ;-)
(z.B. "Was hast du denn geraucht" Männer halt)
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

Ulli, ein Traum-Seifchen :klimper: und ja, ich sehe die tanzenden Waldgeister und finde den Namen der Seife klasse!
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar
Andrea-
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 2874
Registriert: Samstag, 4. Juli 2015, 18:30
8

Ungelesener Beitrag von Andrea- »

Wieder eine wunderschöne Seife! Gratuliere!
Liebe Grüße, Andrea-

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Oh, du siedest wieder, Ulli, wie schön! :) Und dann gleich so eine bezaubernde Elfenseife! :love:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1568
Registriert: Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:15
15
Wohnort: Neunkirchen

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

Irgendwie bin ich am überlegen, ob ich eine "Elfen-Reihe" für Weihnachten siede....mal sehen, wie die nächste Seife morgen beim Schneiden aussieht.
Wanderte heute in die Form ;-)
Eine "Black Rose" Seife und der Duft hat nicht mal soooo viel Probleme gemacht wie erwartet.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Benutzeravatar
Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2071
Registriert: Dienstag, 10. Januar 2012, 04:09
12
Wohnort: Schleswig-Holstein

Ungelesener Beitrag von Bina »

Waaah... ist die schön! :crazy:

Wie heissen die Grüntöne, oder hast Du die gemischt?
Liebe Grüße
Bine

Benutzeravatar
Birgit Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 6143
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:00
12
Wohnort: Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Ulli,
die ist wunderschön!
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1568
Registriert: Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:15
15
Wohnort: Neunkirchen

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

Wegen den Farben: Es sind 5 verschiedene Grüntöne gewesen (jeweils nur eine kleine Menge eingefärbt)
Maigrün, Fichtennadelgrün, Aqua, flüssige Seifenfarbe grün (müsste schauen von welcher Firma) UND ein wenig Lumigreen ;-)
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Benutzeravatar
egni+
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch, 15. Juni 2016, 18:11
7
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von egni+ »

Baahhh ulli, welch wunderschöne Seife! Die Farben (genau meine!), der Swirl - echt toll gelungen. :crazy:
Liebe Grüße, Inge

Benutzeravatar
Manjusha
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag, 6. März 2015, 05:26
9

Ungelesener Beitrag von Manjusha »

:knutscher: Schön sind sie geworden, und ja, ich sehe die Geister auch tanzen.
Und auf dem untersten Bild ist rechts ein großer Delfin. :shisha:
Liebe Grüße
Manjusha

Malvina
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 490
Registriert: Samstag, 15. Februar 2014, 13:26
10
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Ungelesener Beitrag von Malvina »

Uli, ich liebe Deine Elfenseifen!!
Liebe Grüße
Malvina



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Franz Kafka

Antworten