Avocado

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Soap Street

Avocado

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Wenn Avocados im Angebot sind... dann wandern nicht alle auf den Teller, sondern einige auch in Seife. Am liebsten in Förmchen. Von Beschenkten habe ich die bisher besten Rückmeldungen erhalten, wenn Seife frische Avocado enthalten hat. Das ist eine meiner allerliebsten Zutaten.

Herbstliche Grüsse
:duft:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Steht auch auf meiner to do Liste! Ich mag auch Avocadoöl sehr gern. Deine Seife gefällt mir vor allem durch die tolle Form und die angenehme Farbe! :gut:
Liebe Grüße, Nina

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Vielen Dank Nina. Sie enthält auch grünes Avocadoöl. Die Farben sind durch Micas entstanden. Bei Seifen die Früchte oder Gemüse enthalten, lasse ich gern einen Teil vom Leim ungefärbt. Die Förmchen mache ich immer mit einem Potswirl. Da finde ich das Ergebnis so unberechenbar und spannend.

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

Sehr edle Seife - Optik und innere Werte :klimper:
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Geht Hand in Hand. Wenn die Optik versagt, machen es die inneren Werte immer noch wett!

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Wundervoll! :love: Grünes Avocadoöl ist für mich das großartigste "Seifen"öl - ganz knapp vor Babassu. :D
Hast du die Seife beduftet?
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Hmmm Babassu ist eine Standardzutat, ein wundervoller Rohstoff.

Nein, ich bedufte meine Seifen fast gar nicht. Ich finde sie riechen durch die Inhaltsstoffe so gut, dass ich nur selten zu Düften greife. Ausser die Seife hat ein Thema wie Lavendel oder Grapefruit. Dann nehme ich gern ein feines ÄÖ.

Benutzeravatar
Manjusha
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag, 6. März 2015, 05:26
9

Ungelesener Beitrag von Manjusha »

Wirklich schöne Seifen hast du da kreiert, liebe Soap Street, herzlichen Dank für die Bilder! :blumenfuerdich:
Liebe Grüße
Manjusha

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Herzlichen Dank für die lieben Kommentare dazu
:-)

Antworten