Avocado

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderatoren: Birgit Rita, Texana


(Themensteller/in)
Soap Street
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 291
Registriert: 29. September 2016, 09:52
Wohnort: Schweiz, Kanton Aargau

Avocado

Beitragvon Soap Street » 13. Oktober 2016, 13:27

Wenn Avocados im Angebot sind... dann wandern nicht alle auf den Teller, sondern einige auch in Seife. Am liebsten in Förmchen. Von Beschenkten habe ich die bisher besten Rückmeldungen erhalten, wenn Seife frische Avocado enthalten hat. Das ist eine meiner allerliebsten Zutaten.

Herbstliche Grüsse
:duft:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar

Kunstblume
Moderator
Moderator
Beiträge: 7839
Registriert: 10. März 2013, 18:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Avocado

Beitragvon Kunstblume » 13. Oktober 2016, 16:11

Steht auch auf meiner to do Liste! Ich mag auch Avocadoöl sehr gern. Deine Seife gefällt mir vor allem durch die tolle Form und die angenehme Farbe! :gut:
Liebe Grüße, Nina


(Themensteller/in)
Soap Street
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 291
Registriert: 29. September 2016, 09:52
Wohnort: Schweiz, Kanton Aargau

Re: Avocado

Beitragvon Soap Street » 13. Oktober 2016, 17:40

Vielen Dank Nina. Sie enthält auch grünes Avocadoöl. Die Farben sind durch Micas entstanden. Bei Seifen die Früchte oder Gemüse enthalten, lasse ich gern einen Teil vom Leim ungefärbt. Die Förmchen mache ich immer mit einem Potswirl. Da finde ich das Ergebnis so unberechenbar und spannend.

Benutzeravatar

coboki
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2564
Registriert: 11. Juni 2014, 21:38
Wohnort: Bad Münder/Deister

Re: Avocado

Beitragvon coboki » 13. Oktober 2016, 18:56

Sehr edle Seife - Optik und innere Werte :klimper:
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)


(Themensteller/in)
Soap Street
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 291
Registriert: 29. September 2016, 09:52
Wohnort: Schweiz, Kanton Aargau

Re: Avocado

Beitragvon Soap Street » 13. Oktober 2016, 20:19

Geht Hand in Hand. Wenn die Optik versagt, machen es die inneren Werte immer noch wett!

Benutzeravatar

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3851
Registriert: 18. Juli 2007, 18:26
Kontaktdaten:

Re: Avocado

Beitragvon lavendelhexe » 13. Oktober 2016, 20:57

Wundervoll! :love: Grünes Avocadoöl ist für mich das großartigste "Seifen"öl - ganz knapp vor Babassu. :D
Hast du die Seife beduftet?
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe


(Themensteller/in)
Soap Street
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 291
Registriert: 29. September 2016, 09:52
Wohnort: Schweiz, Kanton Aargau

Re: Avocado

Beitragvon Soap Street » 13. Oktober 2016, 21:14

Hmmm Babassu ist eine Standardzutat, ein wundervoller Rohstoff.

Nein, ich bedufte meine Seifen fast gar nicht. Ich finde sie riechen durch die Inhaltsstoffe so gut, dass ich nur selten zu Düften greife. Ausser die Seife hat ein Thema wie Lavendel oder Grapefruit. Dann nehme ich gern ein feines ÄÖ.

Benutzeravatar

Manjusha
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2188
Registriert: 6. März 2015, 04:26

Re: Avocado

Beitragvon Manjusha » 14. Oktober 2016, 09:32

Wirklich schöne Seifen hast du da kreiert, liebe Soap Street, herzlichen Dank für die Bilder! :blumenfuerdich:
Liebe Grüße
Manjusha


(Themensteller/in)
Soap Street
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 291
Registriert: 29. September 2016, 09:52
Wohnort: Schweiz, Kanton Aargau

Re: Avocado

Beitragvon Soap Street » 14. Oktober 2016, 11:12

Herzlichen Dank für die lieben Kommentare dazu
:-)


Zurück zu „Seifengalerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste