Grüntöne

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Soap Street

Grüntöne

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Guten Morgen

Diese Seife ist vor einer Woche entstanden. Verseift habe ich viel Olive, Kokos, Sheabutter, Mangobutter, Mandelöl, Raps und Sonnenblume. Sie ging durch eine ziemlich heftige Gelphase, was sie nun leicht transparent wirken lässt. Die Farben habe ich selber angemischt aus verschiedenen Blau- und Grüntönen. Beduftet habe ich sie nicht. Ich fand irgendwie keinen Duft, der mich dazu angesprochen hätte.

Liebe Grüsse :flower:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Wow, wow, woooooow! Feinster Marmor, phänomenal!
Liebe Grüße, Nina

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Oh vielen Dank liebe Kunstblume! Ich war mit dem Muster etwas unzufrieden, es kam mir schwerfällig vor, aber es war ein steinähnliches Erscheinungsbild geplant.

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

:ohnmacht: einfach umwerfend!
Erinnert mich an einen Tag am Meer...
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Sehr, sehr schön! :blume:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Danke danke für das Lob!

Benutzeravatar
egni+
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch, 15. Juni 2016, 18:11
7
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von egni+ »

Jetzt wär mir diese wundervolle Seife beinahe entgangen!! So ein niedlicher Libellenstempel ...
Liebe Grüße, Inge

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Der Stempel symbolisiert meine beiden Schwestern, die mich beim Sieden immer unterstützt haben. Jede noch so unansehnliche Seife wurde beklatscht und jeder Selbstzweifel in den Boden gelobt. Daher stemple ich alle meine Seifen mit diesen zwei Libellen.

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

Soap Street hat geschrieben:Der Stempel symbolisiert meine beiden Schwestern, die mich beim Sieden immer unterstützt haben. Jede noch so unansehnliche Seife wurde beklatscht und jeder Selbstzweifel in den Boden gelobt. Daher stemple ich alle meine Seifen mit diesen zwei Libellen.
Wow, das ist aber ein feiner Zug von Dir!
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

coboki hat geschrieben:
Soap Street hat geschrieben:Der Stempel symbolisiert meine beiden Schwestern, die mich beim Sieden immer unterstützt haben. Jede noch so unansehnliche Seife wurde beklatscht und jeder Selbstzweifel in den Boden gelobt. Daher stemple ich alle meine Seifen mit diesen zwei Libellen.
Wow, das ist aber ein feiner Zug von Dir!
Ja mir war es wichtig sie irgendwie "dabei" zu haben.

Desaparecida

Ungelesener Beitrag von Desaparecida »

Toller Stempel und süße Geschichte dazu :) Eine sehr hübsche Seife hast du da fabriziert!

LG, Sonja

Antworten