Swirl and Stripes

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Soap Street

Swirl and Stripes

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Guten Morgen

Meine Seifen vom vorletzten Wochenende sind mittlerweile versäubert und fotografiert.

Ich wünsche euch allen einen kreativen Tag
:)

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10883
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Hui, die Stripes ist ja mal eine wahre Augenweide - ganz toll! :gut: Was'n da drin & duftet es auch?
Liebe Grüße, Nina

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Danke ja, die Streifen sind schön gleichmässig geworden.

Verseift hab ich darin folgendes:

26 % Olivenöl
26 % Kokosfett
13 % Rapsöl
13 % Sonnenblumenöl
6 % Mandelkernöl
6 % Aprikosenkernöl
4 % Babassufett
2 % Rizinusöl
Voller Wasseranteil mit Mandelmilch gemischt.
ÜF 5 %
Sie duftet nach "Afternoon in the Garden" von Behawe

Der Leim war ganz toll, fliessend, geschmeidig. Ich konnte sehr ruhig und exakt arbeiten, bevor er dann zum Ende hin ein wenig angezogen hat.

Die Farben habe ich selber gemischt.

Als Form habe ich den Pfundskerl gewählt. Ich mache gerne kleine Chargen.

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10883
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Rundum gelungen!! :zustimm:
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
Ame
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1866
Registriert: Sonntag, 25. März 2012, 22:27
12
Wohnort: NÖrdliches NiederÖsterreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Ame »

bestens gelungen, eine schöner als die andere :hanf:
Liebe Grüße,
Ame

Testreihe Olivenölseife pur, Diagramme: http://domacikosmetika.passhaus.at/doku.php?id=olivenoelseifen:test_olivovych_mydel

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1568
Registriert: Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:15
15
Wohnort: Neunkirchen

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

Oh sind die schön geworden :hanf: :fred:
Und den Duft kenne ich, ich mag ihn auch sehr :yeah:
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Vielen Dank an euch :-)

Ja Tropic Hay, Afternoon in the Garden und Toskanischer Morgen sind ein bisschen meine Favoriten wenns um die Düfte geht.

Ich lese ja immer fasziniert, wie ihr eure Seifen beduftet. Das ist bei mir ein bisschen ein Stiefkind, dieses Kapitel. Ich versuche noch zu eruieren, warum ich mich gegen Düfte verschliesse bzw. warum ich dem sehr wenig Aufmerksamkeit schenke.

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

Beide Seifen gefallen mir sehr gut, aber die Stripes haben es mir besonders angetan :klimper:
Woraus mischt Du denn Deine Farben selbst, normale Pigmente :gruebel:
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Ui, beide ganz wundervoll! :love:
Man muss doch nicht beduften - ich liebe intensiv duftenden Seifen, weil meine Nase recht unempfindlich ist und ich puren Seifenduft eher langweilig finde. :-)
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Vielen Dank für lobenden Worte!
Ich mische die Farben teils aus Pigmenten und teils aus Micas. Ich gehe von einer Öl-Titandioxid Mischung aus und dann folgen die Farben. Wenn ich einen Farbton gefunden habe, gehe von diesem Ton aus weiter. Schlussendlich treffen sich die Töne dann in verschiedenen Schattierungen.

Die Farben in den Streifen haben alle die selbe Ausgangsfarbe. Bis auf das Schwarz. Das ist profanes Eisenoxid.

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Liebe Lavendelhexe, bei mir ist es grad umgekehrt, ich liebe diesen puren Seifengeruch. Vermutlich bin ich deshalb nicht ganz so duftaffin.

martina61

Ungelesener Beitrag von martina61 »

Die Streifenseife finde ich ganz wunderbar!

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 23035
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

Wunderschön geworden, auch die Farbkombi gefällt mir bei beiden gut :)
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Herzlichen Dank!

Benutzeravatar
egni+
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch, 15. Juni 2016, 18:11
7
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von egni+ »

Boah sind die schön! Die Streifenseife ist genial - echt tolle Farbkombi!!
Liebe Grüße, Inge

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Lieben Dank!

Antworten