Lavendel - Taiwan Circling Swirl

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Soap Street

Lavendel - Taiwan Circling Swirl

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Mit den letzten Lavendelblüten des Gartens dekoriert und mit feinem ätherischen Lavendelöl beduftet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Helga am Samstag, 22. Oktober 2016, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel ergänzt

Benutzeravatar
Andrea-
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 2874
Registriert: Samstag, 4. Juli 2015, 18:30
8

Ungelesener Beitrag von Andrea- »

Das ist ja eine Wunderwerk! Toll!!!!
Liebe Grüße, Andrea-

Benutzeravatar
Marianne
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 512
Registriert: Donnerstag, 5. Juli 2012, 16:26
11
Wohnort: Linz

Ungelesener Beitrag von Marianne »

Wahnsinn, soo schön :love:
Was ist das für eine Technik?
Liebe Grüße
Marianne

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

:klimper: Wunderschön, und der Stempel - perfekt!
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar
toshka
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3622
Registriert: Dienstag, 5. März 2013, 14:16
11
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von toshka »

Wunderschön! Ein ganz großes Kompliment!
Liebe Grüße
toshka

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Danke vielmals!

Die Technik nennt sich Taiwan Circling Swirl. Man macht benutzt Trennstege für die Farben. Nach dem Gießen und Entfernen der Stege fährt man mit dem Holzstab möglichst regelmäßig auf und ab und am Schluss solange rundherum am Rand der Form entlang bis der Leim "mitzieht". Das gibt dann diesen Effekt.

Benutzeravatar
Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2071
Registriert: Dienstag, 10. Januar 2012, 04:09
12
Wohnort: Schleswig-Holstein

Ungelesener Beitrag von Bina »

Schick - der Taiwan-Swirl ist einfach, aber wirkungsvoll, und ich mag diese klaren Farben.
Sehr schön!
Liebe Grüße
Bine

martina61

Ungelesener Beitrag von martina61 »

Die gefällt mir sehr!
Besonders, dass Du nur den Hauch von Grün gewählt hast,
dadurch wirkt es sehr effektvoll!

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Danke für die wohlwollenden Worte.

Ich liess mich beim Design wirklich ganz von der Pflanze leiten.

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Bina hat geschrieben:Schick - der Taiwan-Swirl ist einfach, aber wirkungsvoll, und ich mag diese klaren Farben.
Sehr schön!
Das Schwierige ist nach meinem Empfinden den richtigen Leim zustande zu bringen. Dadurch wird jede Technik einfach in der Ausführung. Ich fühle mich jeweils als hätte ich den heiligen Gral gefunden :-)

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Oh wie wundervoll! :love: Und mit welch köstlichem Duft!
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 23034
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

Soap street - ich habe mir erlaubt den Thread-Titel zu ergänzen :)
"Lavendel" - nun das klingt zu einfach :wink: für so eine tolle Seife.
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Schaut ganz wunderbar aus, dazu so ein feines ÄÖ... :love:
OT: wo hast du deinen Dividor her, irgendeinen Einkaufstipp für mich? :lupe:
Liebe Grüße, Nina

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Danke Helga! Sehr lieb von dir. Ich freue mich sehr über die Komplimente.

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Kunstblume hat geschrieben:Schaut ganz wunderbar aus, dazu so ein feines ÄÖ... :love:
OT: wo hast du deinen Dividor her, irgendeinen Einkaufstipp für mich? :lupe:
Meinen Dividor habe ich von Manske und die übrigen Blockformen mit Trennstegen bekommt man bei Sansavon oder in meinem Fall dieselbe Ausführung bei Allerlei Praktisches.

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Danke für deine Antwort, dann schaue ich mal bei Maske - Blockformen hab ich, träume aber schon lange von einem echten Dividor.
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
Akelei
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1298
Registriert: Donnerstag, 30. August 2012, 10:23
11
Wohnort: Winterthur

Ungelesener Beitrag von Akelei »

Eine wunderschöne Seife! Lila und Lavendel mag ich auch sehr.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Kunstblume hat geschrieben:Danke für deine Antwort, dann schaue ich mal bei Maske - Blockformen hab ich, träume aber schon lange von einem echten Dividor.
Manske hat zwei Ausführungen, gross und klein. Ich hab mich für den grösseren entschieden. Ich finde ihn sehr gut, top Qualität und man kann jede Menge selber wählen, weil man mit den Trennelementen variieren kann. Gutes Equipment lohnt sich einfach.

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Akelei hat geschrieben:Eine wunderschöne Seife! Lila und Lavendel mag ich auch sehr.
Danke dir! Lavendel ist einfach eine Herzenssache bei mir, ich liebe die Blüten, die Farbe, den Duft.. :duft:

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Soap Street hat geschrieben:
Kunstblume hat geschrieben:Danke für deine Antwort, dann schaue ich mal bei Maske - Blockformen hab ich, träume aber schon lange von einem echten Dividor.
Manske hat zwei Ausführungen, gross und klein. Ich hab mich für den grösseren entschieden. Ich finde ihn sehr gut, top Qualität und man kann jede Menge selber wählen, weil man mit den Trennelementen variieren kann. Gutes Equipment lohnt sich einfach.
Leider finde ich bei Manske keinen Dividor im Programm. :-(
Liebe Grüße, Nina

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Ja tatsächlich! Ich war jetzt grad auf der Seite im Shop. Die führen keine mehr. Meinen hab ich vor ca. 1 Jahr gekauft. So schade! Vielleicht können sie dir einen besorgen?

Benutzeravatar
Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2071
Registriert: Dienstag, 10. Januar 2012, 04:09
12
Wohnort: Schleswig-Holstein

Ungelesener Beitrag von Bina »

Behawe hat doch auch einen Divi im Programm, zumindest gehabt.
Falls Du da auch nicht fündig wirst, schreib mich ruhig an, Kunstblume, ich hab mindestens noch eine Quelle (auch mit Wunschmassen angefertigt) mehr.
Oder darf ich die hier nennen?
Liebe Grüße
Bine

Benutzeravatar
egni+
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch, 15. Juni 2016, 18:11
7
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von egni+ »

Wahnsinn, die ist ja göttlich geworden!!! Echt Klasse! :crazy:
Liebe Grüße, Inge

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Ich bin berührt ob all der wunderbaren Komplimente.

Desaparecida

Ungelesener Beitrag von Desaparecida »

Wunderschön! Ich glaub, ich brauch so langsam wohl doch mal nen Divi :D

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Gewisse Anschaffungen lohnen sich. Ich hab mir jetzt endlich einen gescheiten Seifenschneider bestellt.

Danke für deine lieben Kommentare zu meinen Seifen.

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 23034
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

Soap Street hat geschrieben:Gewisse Anschaffungen lohnen sich. Ich hab mir jetzt endlich einen gescheiten Seifenschneider bestellt.
So einen mit Saiten? und weil wir schon beim Zubehör sind: womit schneidest Du die Kanten/Ecken?
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Helga hat geschrieben:
Soap Street hat geschrieben:Gewisse Anschaffungen lohnen sich. Ich hab mir jetzt endlich einen gescheiten Seifenschneider bestellt.
So einen mit Saiten? und weil wir schon beim Zubehör sind: womit schneidest Du die Kanten/Ecken?

Nein, einen verstellbaren aus Holz mit geführtem Schnitt. Ich hab mir extra für die Seifen ein sündhaft teures und gefährlich scharfes Messer zugelegt. Damit schneidet sich die Seife hervorragend, nur am geraden Schnitt scheitere ich manchmal. Einen mit Saiten hab ich noch im Hinterkopf. Aber ich siede nur kleine Blöcke, da reicht der aus Holz noch aus.

Für Kanten und Ecken verwende ich den Hobel von Manske. Der ist top.

Benutzeravatar
Elaine
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 219
Registriert: Freitag, 16. Dezember 2016, 07:05
7
Wohnort:

Ungelesener Beitrag von Elaine »

Sehr hübsch!
Ich hoffe, du hast viel Freude mit dem Seifchen!
...mit ganz lieben Grüßen Elaine

Antworten