Winter Aprikose und Honigmelone

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Bettie B

Winter Aprikose und Honigmelone

Ungelesener Beitrag von Bettie B »

So, ich hab die Webseite vom Fräulein W. nun auch seit einiger Zeit am Wickel - ich hinke hinter, wie bei allem zur Zeit :huhu: -

Also nachdem, ich mit einem haufen Farbtönen und Swirl Versuchen bis zum umfallen, viel Nasse Kreide produziert habe, wollte ich mal ein einfaches Design. Das einzige von Fräulein Winter, das ich bisher wenigstens ansatzweise halbwegs hingekommen habe. (Da es nur einfarbig ist) :huhu:

Ich präsentiere:
_20161106_183644.JPG
Oben "Die Feine" Duft: Honigmelone Rezept abgewandelte Form von Edler.Tropfen
Für die Farbe habe ich Lumi Green genommen, dieses mal ohne Katastrophe :vollirre:
Ich habe 1 Msp. Lumi Green in genau 1 ml Wasser gelöst, und dann zu 600 g SL 0,2 ml gegeben mit der Pipette.

Unten "Die Edle" Duft: Aprikose Blutorange, das Rezept ist eine Abwandlung von Fräulein Winters Edle Marille. Für die Farbe hab ich 1 Msp gelb extrastark von Behawe auch zuvor in 1 ml Wasser gelöst und 0,5 ml zu 600 g SL gegeben + 3 Tropfen Cranberry Red Flüssigfarbe (SanSavon).

Nach so viel Kummer, endlich mal ein kleiner Erfolg... :fred:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gisi
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag, 10. Januar 2016, 10:09
8

Ungelesener Beitrag von Gisi »

Ich bin ja auch ein Fan von schlichten Seifen und deine gefällt mir da sehr gut.
Leider kenne ich die Düfte nicht.
lg
Gisi

Benutzeravatar
Marianne
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 512
Registriert: Donnerstag, 5. Juli 2012, 16:26
11
Wohnort: Linz

Ungelesener Beitrag von Marianne »

Hallo Bettie,
Gratulation :blumenfuerdich: auch schlichte Seifen sind Schönheiten.
Und die Form macht sich auch sehr gut.
Liebe Grüße
Marianne

Bettie B

Ungelesener Beitrag von Bettie B »

Danke :klimper:

Ach ja hatte ich auch vergessen: die PÖs Aprikose und Honigmelone sind von Dragonspice. Das Aprikose hab ich 1:1 mit ÄÖ Blutorange gemischt.
Beide PÖs haben erwartungsgemäß Blitzbeton Charakter. Ich war aber drauf eingestellt, hab kalt bei 35 Grad verarbeitet, erst gefärbt, die PÖs vor dem Zeichen des SL dazu gegeben, kurz eingerührt und flott in die Form gegeben.

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Wunderschöne Seifen! :flower: Ich hätte nicht gedacht, dass man mit Lumi Green so eine zarte Farbe bekommt.
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
GanzFrisch
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag, 3. April 2016, 19:33
7

Ungelesener Beitrag von GanzFrisch »

Bettie B hat geschrieben:..die PÖs Aprikose und Honigmelone sind von Dragonspice. Das Aprikose hab ich 1:1 mit ÄÖ Blutorange gemischt.
Beide PÖs haben erwartungsgemäß Blitzbeton Charakter.
Hallo Bettie, Blitzbeton vermutlich ja auch, weil es keine PÖs speziell für Seife sind. Dragonspice hat ja auch noch eine spezielle Kategorie PÖs für Seife. Wobei ich die einen und anderen nicht kenne.
Liebe rührende Grüße

Ina

Bettie B

Ungelesener Beitrag von Bettie B »

lavendelhexe hat geschrieben:Wunderschöne Seifen! :flower: Ich hätte nicht gedacht, dass man mit Lumi Green so eine zarte Farbe bekommt.
Danke :klimper:

Ja das mit dem Lumi-Green hatte ich auch nicht gedacht, vor allem nicht nach meinen ersten Versuchen mit Lumi-Green :huhu:

Bettie B

Ungelesener Beitrag von Bettie B »

GanzFrisch hat geschrieben: Hallo Bettie, Blitzbeton vermutlich ja auch, weil es keine PÖs speziell für Seife sind. Dragonspice hat ja auch noch eine spezielle Kategorie PÖs für Seife. Wobei ich die einen und anderen nicht kenne.
Das stimmt, das war mir bewusst, deshalb meine Erwartungshaltung.
Ich hatte die irgendwann mal bestellt, als mir mein Fehler aufgefallen war hab ich sie gaaaaaanz weit nach hinten in den Schrank geschoben und heute fielen mir die Flächen in die Hand. Ich dachte ich probiere es mal.
Allerdings hab ich von den Seifenduftölen gelesen, das die sich auch nicht braver verhalten. :gruebel:

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

Zwei sehr edle Seifchen sind das geworden, liebe Bettie!
Bettie B hat geschrieben: Allerdings hab ich von den Seifenduftölen gelesen, das die sich auch nicht braver verhalten. :gruebel:
Da kann ich (leider) nur zustimmen, einige der speziel als Seifenduftöle ausgewiesenen produzieren auch gern Blitzbeton :schocking: .
Es gibt aber Shops, die darauf hinweisen, das schnelles Andicken oder Verfärben auftreten können. Frau kann dann wenigstens versuchen, z.B. durch Erhöhung der Wassermenge und besonders kühler Verarbeitung, entgegen zu steuern. Klappt bei mir aber auch nur bedingt :happy: .
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 23035
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

Schlichte Seifen sind immer schön edel :) gefallen mir gut
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Bettie B

Ungelesener Beitrag von Bettie B »

Danke, freut mich das sie euch gefallen. :klimper: Ich finde auch sie sind super geworden. Ich hab immer das Gefühl gehabt, ich muss unbedingt was super buntes machen. Und jetzt muss ich sagen, gefällt mir das dezente Design doch unheimlich gut. Wird nicht das letzte mal gewesen sein, das ich schlichte Seife siede. :D

Ja am Anfang war ich mit den PÖs und dieser Blitzbeton Sache auch sehr überfordert, aber dank einem Tipp aus dem Seifentreff, das man damit hervorragend Schichtseife machen kann, bin ich mutiger geworden. Und seit dem klappt das wunderbar bei mir mit den schwierigen Düften. Ich habe nun alle "Problemdüfte" gut in in der Seife untergebracht und bin sehr zufrieden damit :shisha:

Muss ja auch mal was klappen :nail:

Antworten