Wild Ocean, Deep Sea, Koravo

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Wild Ocean, Deep Sea, Koravo

Ungelesener Beitrag von coboki »

So, hier möchte ich euch die letzten drei Seifchen meiner schlaflosen Nächte der vergangenen Woche zeigen.
Sie ließen sich heute erst ausformen und schneiden.

Wild Ocean
Der Dividor wollte auch mal wieder benutzt werden! Verseift habe ich Olive, Kokos, Distel und Bienenwachs. Farbe geben Titandioxid und die Seifenfarben Indigo und Blau von "Gracefruit". Beduftet mit beduftet mit Seifenparfumöl Geisha Spring, Fairy Dust und Fresh Linen von "Gracefruit". ÜF 9%.
Wild Ocean.jpg
Deep Sea
Verseift wurden hier Babassu-, Raps-, Oliven-, Kokos- und Mandelöl. Titandioxid und die Perlglanzpigmente Navy von "U.Makeitup" und Wintersky von "Vita von Waldehoe" sorgen für die Farbe. Beduftet mit Seifenparfumöl Crisp Winter und Blue Spruce von "Gracefruit". ÜF 8%.
Deep Sea.jpg
Koravo
Hier habe ich Kokos-,Raps-, Avocado- und Olivenöl verseift. Die Farbe kommt von den Perlglanzpigmente Spooky Sparkle und Pinkpearl von "Vita von Waldehoe" sowie ein wenig Titandioxid zum aufhellen. Beduftet mit Seifenparfumöl Dragonsblood von "Gracefruit". ÜF 8%.
Koravo.jpg
Danke für eure Geduld und das anschauen. Nächste Woche klappt es dann hoffentlich wieder mit dem schlafen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar
Jytte
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3580
Registriert: Samstag, 17. Oktober 2015, 19:48
8
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Jytte »

Liebe Conny, wie immer :love: , ein großes WOW von mir. Aber jetzt kriegst Du ein Schlaflosverbot :stop: und einen Schlummertrunk ( Melissentee) :wolke99: verordnet :knuddel:
Liebe Grüße Jytte

"Im Garten des Lebens ist Humor der beste Dünger" ( Heinrich Heine)

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

Jytte hat geschrieben:Liebe Conny, wie immer :love: , ein großes WOW von mir. Aber jetzt kriegst Du ein Schlaflosverbot :stop: und einen Schlummertrunk ( Melissentee) :wolke99: verordnet :knuddel:
Danke liebe Jytte :knutscher: . Der Melissentee hat letzte Woche leider nicht geholfen, auch nicht das AÖ Lavendel :cry:
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar
Franzi
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 282
Registriert: Montag, 21. März 2016, 07:57
8
Wohnort: im Hannöverschen

Ungelesener Beitrag von Franzi »

:blumenfuerdich: wie immer toll. Wg. der Seiferei schlaflos oder umgekehrt?
Viele Grüße,
Franzi

"Die Mode bekleidet den Körper, das Parfum die Seele des Menschen." (Jacques Polge)

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Die Deep Sea ist mein Favorit - schaut toll aus! Hast du die GF-Düfte in größeren Mengen oder nur so 10 ml Fläschchen, sonst könnten wir mal bissi tauschen, deine Düfte hören sich spannend an. Die Koravo hat so schöne, sanfte Farben! :love:
Off-topic
Und wenn die natürlichen Mittelchen nicht wirken, du eh weißt, woher die Schlaflosigkeit kommt, du ad hoc aber daran nix ändern kannst, dein Körper dennoch Kraft durch Schlaf benötigt, hol dir in der Apo Hoggar Night, aber nur eine halbe Tbl. nehmen und nicht als Langzeitanwendung. So kehrt die Energie zurück, die du dringend für den Tag benötigst. Und die ganzheitliche Ursachenforschung und -Bewältigung läuft dann parallel.
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
Jytte
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3580
Registriert: Samstag, 17. Oktober 2015, 19:48
8
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Jytte »

Kunstblume hat geschrieben:Die Deep Sea ist mein Favorit - schaut toll aus! Hast du die GF-Düfte in größeren Mengen oder nur so 10 ml Fläschchen, sonst könnten wir mal bissi tauschen, deine Düfte hören sich spannend an. Die Koravo hat so schöne, sanfte Farben! :love:
Off-topic
Und wenn die natürlichen Mittelchen nicht wirken, du eh weißt, woher die Schlaflosigkeit kommt, du ad hoc aber daran nix ändern kannst, dein Körper dennoch Kraft durch Schlaf benötigt, hol dir in der Apo Hoggar Night, aber nur eine halbe Tbl. nehmen und nicht als Langzeitanwendung. So kehrt die Energie zurück, die du dringend für den Tag benötigst. Und die ganzheitliche Ursachenforschung und -Bewältigung läuft dann parallel.
Hallo Ninchen, ich hatte gehofft, dass Du der Conny antwortest :love:
Liebe Grüße Jytte

"Im Garten des Lebens ist Humor der beste Dünger" ( Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Jytte hat geschrieben:...
Hallo Ninchen, ich hatte gehofft, dass Du der Conny antwortest :love:
Hallo, Jytte-Schatz, wieso denn??
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

[quote="Kunstblume"]Die Deep Sea ist mein Favorit - schaut toll aus! Hast du die GF-Düfte in größeren Mengen oder nur so 10 ml Fläschchen, sonst könnten wir mal bissi tauschen, deine Düfte hören sich spannend an. Die Koravo hat so schöne, sanfte Farben! :love:

Nina, ich haatte von GF nur die 10 ml Fläschchen, erst mal zum testen. Darum habe ich teilweise auch so wild gemischt :klimper:
Off-topic
Danke für den Tipp! Ja, ich weiß, woher die Schlaflosigkeit kommt und ich kann es so ad hoc nicht ändern. Werde mir aber, um mal wieder richtig zu schlafen, das Hoggar Night besorgen und Deine Mengenangabe beherzigen.
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

Jytte hat geschrieben:
Hallo Ninchen, ich hatte gehofft, dass Du der Conny antwortest :love:
Hmm, das interessiert mich jetzt aber auch :gruebel:
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

Franzi hat geschrieben::blumenfuerdich: wie immer toll. Wg. der Seiferei schlaflos oder umgekehrt?
Umgekehrt...
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Off-topic
Sehr gut, meine Liebe. :knutscher: Eine ganze Tablette macht den den Tag über schlapp und schwer. 1/2 Tbl. und mind. 8 Std. im Bett dagegen verschaffen dem Körper (und vor allem dem Geist) mal eine Auszeit. :knuddel:
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
Jytte
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3580
Registriert: Samstag, 17. Oktober 2015, 19:48
8
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Jytte »

Kunstblume hat geschrieben:Hallo, Jytte-Schatz, wieso denn??
Off-topic
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Liebe Grüße Jytte

"Im Garten des Lebens ist Humor der beste Dünger" ( Heinrich Heine)

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar
Jytte
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3580
Registriert: Samstag, 17. Oktober 2015, 19:48
8
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Jytte »

coboki hat geschrieben:
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Liebe Conny, dass muss so :knuddel: das Forum ist( D)eine Energiequelle und wir sind alle Teil des Forums. :love:
Liebe Grüße Jytte

"Im Garten des Lebens ist Humor der beste Dünger" ( Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Off-topic
Jytte, du Liebe! :knutscher: (Ich spreche aus leidvoller Erfahrung, das rezeptfreie Zeug hat mich nicht abhängig gemacht, sondern über den ersten Berg geholfen, weitere Maßnahmen folgten dann sofort. Melatonin-Einschlafhilfe bringt auch etwas, um zu schlafen, bevor das Gedanken-Karussel losgeht.)
Conny, du Liebe! :knuddel: Möge der Schlaf zurückkehren und sich all das schleunigst zerbröseln, was den kostbaren Schlaf verhindert. :gebete: An ÄÖ fand ich unterstützend Majoran aufs Kissen getropft sehr hilfreich. Und baden mit Lavendel und Orange (die lässt einen gut abschalten, macht einen aber nicht müde). Und manchmal mache ich mir heiße Milch mit Honig, in den ich ÄÖ Lavendel und Orange träufle, eine Prise Zimt dazu, eine Prise Muskat...fein. Und ganz ehrlich, aufstehen und ablenken ist bei Schlaflosigkeit eine gute Wahl. Nicht im Bett umwälzen und grübeln. Dennoch mag ich lieber nur noch Tages-Seiflein von dir bewundern. :knutsch:
Liebe Grüße, Nina

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Das Meer bietet sich als unendliche Inspirationsquelle an, hübsche Seifen!

elisa

Ungelesener Beitrag von elisa »

die Seifen sehen toll aus... Ich will auch sowas haben ;-)

Benutzeravatar
Manjusha
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4198
Registriert: Freitag, 6. März 2015, 05:26
9

Ungelesener Beitrag von Manjusha »

Wenn der Schlaf nicht so wichtig wäre müsste man ja eigentlich sagen, dass alles passt, wenn dabei so schöne Dinge entstehen :love: , aber unausgeschlafen sein und das dann auch noch dauerhaft, ist echt die Hölle. Ich geistere auch schon wieder ein paar Nächte umher, bei mir ist es oft dieser teuflische :wickler: Mond, der dauernd angehimmelt werden will. Demnach wird es bei mir spätestens ab morgen wieder besser. Ich hoffe für dich auch, liebe Conny! :seufz:
Liebe Grüße
Manjusha

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

Manjusha hat geschrieben:Demnach wird es bei mir spätestens ab morgen wieder besser. Ich hoffe für dich auch, liebe Conny! :seufz:
Für Dich :daisy: , Du kleine Nachteule! Bei mir sind die Ursachen andere, aber ich arbeite daran...
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

Soap Street hat geschrieben:Das Meer bietet sich als unendliche Inspirationsquelle an
Da hast Du absolut Recht, wobei mein "Lieblingsmeer" die Nordsee ist! Aber immer graue, oder
schlammfarbene Seife ist dann auch nicht so toll :kichern:
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar
Tessa
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4111
Registriert: Donnerstag, 23. Dezember 2010, 17:15
13
Wohnort: Niedersachsen LK Diepholz

Ungelesener Beitrag von Tessa »

coboki hat geschrieben:
Manjusha hat geschrieben:Demnach wird es bei mir spätestens ab morgen wieder besser. Ich hoffe für dich auch, liebe Conny! :seufz:
Für Dich :daisy: , Du kleine Nachteule! Bei mir sind die Ursachen andere, aber ich arbeite daran...
Connylein,
wie es scheint ,hat sich noch nichts geändert. Nicht nur daran arbeiten, sondern evtl auch in die Tat umsetzen.
Das hält kein Mensch lange aus und irgendwann gehst Du auf dem Zahnfleisch. :drueck: :troest:
Liebe Grüße Tessa

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

Tessa hat geschrieben: Connylein,
wie es scheint ,hat sich noch nichts geändert. Nicht nur daran arbeiten, sondern evtl auch in die Tat umsetzen.
Das hält kein Mensch lange aus und irgendwann gehst Du auf dem Zahnfleisch. :drueck: :troest:
Gaby-Schatz, Du hast es mal wieder richtig erkannt :verlegen: . Zum "in die Tat" umsetzen ist vorab noch einiges zu klären.
Spontan ist nicht so meins, das MUSS gut durchdacht sein, mit allen Konsequenzen!
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Was für wunderschöne Seifen! :love: Wenn die Ursache auch unschön ist, so hast du scheinbar das Beste aus der Schlaflosigkeit gemacht. Ich wünsch dir entspannte Nächte. :wolke99:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

lavendelhexe hat geschrieben:Was für wunderschöne Seifen! :love: Wenn die Ursache auch unschön ist, so hast du scheinbar das Beste aus der Schlaflosigkeit gemacht. Ich wünsch dir entspannte Nächte. :wolke99:
Danke liebe lavendelhexe :blumenfuerdich:
Letzte Nacht habe ich trotz Mond und ohne Hilfsmittel tief und fest geschlummert...
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Antworten