flackernder Kamin

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Sunshine
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 180
Registriert: Freitag, 14. Oktober 2016, 10:02
7
Wohnort: Westerwald

flackernder Kamin

Ungelesener Beitrag von Sunshine »

Hallo zusammen,

wollte euch meine neuste Kreation vorstellen, meine letzten Reste vom Palmöl mussten mal verseift werden, möchte in Zukunft keins mehr.....Ansonsten ist noch Reiskeimöl, Kokosöl. Babasu und etwas Rizinusöl drin
Durch das Palmöl wurde sie etwas orange, habe dann noch rot und braun gefärbt, sieht für mich nach einem flackernden Kaminfeuer aus :happy: So besonders schön ist sie nicht geworden, wollte sie euch aber trotzdem zeigen.........
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter

Sunshine
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 180
Registriert: Freitag, 14. Oktober 2016, 10:02
7
Wohnort: Westerwald

Ungelesener Beitrag von Sunshine »

Beduftet mit Orange-Vanille, hatte ich vergessen zu erwähnen :)
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter

Benutzeravatar
egni+
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch, 15. Juni 2016, 18:11
7
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von egni+ »

Ein schönes Winterseifchen mit den lodernden Flammen - da wird einem gleich richtig warm ;) Ich find sie echt gut gelungen, außerdem glänzt sie so wunderbar!
Liebe Grüße, Inge

Mian

Ungelesener Beitrag von Mian »

Ich finde die Flammen auch ganz toll :)!

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Die Form ist interessant. Was hast du benutzt?

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 23092
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

Sieht wirklich wie ein Feuer aus, schöne warme Farben :)
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

Liebe Sunshine, mir gefällt Deine Seife ausgesprochen gut :klimper:
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar
Jytte
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3580
Registriert: Samstag, 17. Oktober 2015, 19:48
8
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Jytte »

Sunshine hat geschrieben:Beduftet mit Orange-Vanille, hatte ich vergessen zu erwähnen :)
Schöne Seifen, spontan fielen mir die Karl-May-Festspiele dazu ein. Die Form dient dann noch als Ablage für die Friedenspfeife :shisha: Also ich finde sie toll, und der Duft passt super zur Farbe.
Liebe Grüße Jytte

"Im Garten des Lebens ist Humor der beste Dünger" ( Heinrich Heine)

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Sunshine hat geschrieben: So besonders schön ist sie nicht geworden, wollte sie euch aber trotzdem zeigen.........
Waaas? Und ob die schön ist!! :mixine: Das sind doch wundervolle Flammen, die du da gezaubert hast. Und der Duft klingt sehr fein - das Vanilleöl verfärbt hoffentlich nicht.
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Sunshine
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 180
Registriert: Freitag, 14. Oktober 2016, 10:02
7
Wohnort: Westerwald

Ungelesener Beitrag von Sunshine »

Habe eine ganz normale Silikonbackform genommen, der Seifenleim war noch recht flüssig als ich sie zum "ruhen" eingepackt habe, kam aber auch vielleicht durch die Sahne die ich noch hinzugefügt habe....
Will mir jetzt noch das "Pfundskerl Sorglos Packet" bestellen, dann kann ich meine Seifen richtig schneiden und auch mit dem Kantelinchen die Kanten schön ausarbeiten, ist aber leider zur Zeit ausverkauft, da ist Geduld gefragt :)
Der Duft hat auf die Farbgebung keine Auswirkungen gehabt, da war ich schon froh, auch angedickt ist er nicht sehr schnell, eher wenig....

Freue mich das sie euch gefällt.....Danke

Liebe Grüße Sunshine
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter

Benutzeravatar
Akelei
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1299
Registriert: Donnerstag, 30. August 2012, 10:23
11
Wohnort: Winterthur

Ungelesener Beitrag von Akelei »

egni+ hat geschrieben:Ein schönes Winterseifchen mit den lodernden Flammen - da wird einem gleich richtig warm ;) Ich find sie echt gut gelungen, außerdem glänzt sie so wunderbar!

Dem kann ich mich nur anschliessen. Eine hübsche Seife! Passend zur kalten Jahreszeit.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Die ist wirklich sehr gelungen! :gut:
Liebe Grüße, Nina

elisa

Ungelesener Beitrag von elisa »

Ich finde sie schön...

Sunshine
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 180
Registriert: Freitag, 14. Oktober 2016, 10:02
7
Wohnort: Westerwald

Ungelesener Beitrag von Sunshine »

Danke euch, mein Pfundskerl ist auch auf dem Weg zu mir, freue mich schon sehr in auszuprobieren....
Habe im Moment nicht so viel Zeit hier zu schreiben und lesen, Weihnachtsstress und natürlich die Fertigstellung meiner "Hexenküche" :kleinehexe: kann´s kaum abwarten alles einzuräumen und gestalten ( denke an Fotos, ganz bestimmt :happy: )

LG Sunshine
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Der Pfundskerl ist neben dem Dividor meine Lieblingsform. Es gibt eine schöne Stückform, nicht zuviel Menge auf einmal, da kann man viele Dinge ausprobieren. Ich habe stecke ihn nach dem Einfüllen jeweils in eine selbstgemachte Kartonform, da er oben etwas ausdehnt, wenn er voll ist. Mit der Kartonform bleiben die Stücke dann schön gerade.

elisa

Ungelesener Beitrag von elisa »

wer ist denn der Pfundskerl?? :argverlegen:

Benutzeravatar
Akelei
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1299
Registriert: Donnerstag, 30. August 2012, 10:23
11
Wohnort: Winterthur

Ungelesener Beitrag von Akelei »

Der Pfundskerl ist eine Seifenform, die ein Pfund (500 g) Seifenleim-Fassungsvermögen hat. :-*
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry

elisa

Ungelesener Beitrag von elisa »

@akelei: danke für die Auskunft, der hätte genau die richtige Größe für mich....

Sunshine
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 180
Registriert: Freitag, 14. Oktober 2016, 10:02
7
Wohnort: Westerwald

Ungelesener Beitrag von Sunshine »

Habe ihn gerade noch bekommen bevor sie in den verdienten Weihnachtsurlaub gehen.....haben jetzt bis Januar geschlossen :santa:

LG Sunshine
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter

Antworten