Dancing Wave mal anders

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Bettie B

Dancing Wave mal anders

Ungelesener Beitrag von Bettie B »

Ihr lieben,

Hab ich doch diese Wellen geübt wie verrückt! :nixzauber:
Aber irgendwie hab ich das nicht so filigran hingekommen, wie das liebe Fräulein Winter hier. :pick:

Eines Abends hab ich aus Frust, einfach eine große Menge Seife gemacht und in meine Classic Form von San Savon gefüllt auf die selbe Weise wie man die Dancing Wave macht über die Ecken. Allerdings etwas gröber und halt irgendwie. Da die Oberfläche natürlich dann nicht aussah wie eine Welle, hab ich die Seife ganz mutig von vorn nach hinten einfach weg geschnitten und siehe da :laufen:
_20161104_195918.JPG
Das Ergebnis ist gar nicht so übel.

Die Linke hat etwas Schneide-Akne abbekommen, aber damit kann ich leben.

In der linken stecken Kokos, Olive, Soblu HO, Sheabutter und Rizi, beduftet mit ÄÖ Minze und Litsea die rechte ist Rachels Easy 3 Rezept mit Kokos, Schweine Schmalz, Distel HO und Rizi. Beduftet hab ich mit Black soaps Best Baby von Behawe.

Ich bin erleichtert und ausgesprochen erfreut, über das psychedelisch anmutende 70er Jahre Muster der Seife und werde es sicher nochmal so machen mit etwas dezenteren Farben.

Ende gut, alles gut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

Bettie, da gibt es doch nichts zu bemängeln!
Mir gefällt die Seife und auch die Duftmischung hört sich gut an :rosenbett:
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Beide sind wirklich wunderschön geworden! :hase: Minze-Litsea - welch erfrischender Duftmix! Das PÖ ist sicher auch schön, aber den Duft kenne ich nicht.
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
Manjusha
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4198
Registriert: Freitag, 6. März 2015, 05:26
9

Ungelesener Beitrag von Manjusha »

"Gar nicht so übel", ich schmeiß mich weg mit dir! :lach:
Die sind total klasse geworden! :gut:
Liebe Grüße
Manjusha

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1568
Registriert: Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:15
15
Wohnort: Neunkirchen

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

Ich finde auch beide Seife wunderschön (entdecke ich da nicht auch lumigreen als Farbe?) :love:
Darf ich wissen, mit welchen Farben du noch gearbeitet hast? :lupe:
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10881
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Schaut super aus! :love: Beim Waschen damit unbedingt Jimi Hendrix laufen lassen: :hanf:

[youtube]TLV4_xaYynY[/youtube]
Liebe Grüße, Nina

Bettie B

Ungelesener Beitrag von Bettie B »

Danke Euch allen, :knuddler:

Ich freu mich, dass sie euch gefällt
Manjusha hat geschrieben:"Gar nicht so übel", ich schmeiß mich weg mit dir! :lach:
Die sind total klasse geworden! :gut:
Naja, bei mir schwingt natürlich der bittere Beigeschmack des Versagens bezüglich der eigentlich geplanten Dancing Wave mit.

Aber ich gebe zu, umso mehr ich sie mir ansehe, um so glücklicher bin ich mit dem Ergebnis. Es ist ein wunderbarer Trost.
g-ulli hat geschrieben:Ich finde auch beide Seife wunderschön (entdecke ich da nicht auch lumigreen als Farbe?) :love:
Darf ich wissen, mit welchen Farben du noch gearbeitet hast? :lupe:
Sehr richtig bemerkt :-)

Die dunkle Farbe ist, übermäßig dosiertes Fichtennadelgrün von Behawe (kommt nur gut mit Gelphase). Das grau, ist Eisenoxid schwarz extra von Behawe, was ich extra etwas geringer dosiert habe, damit es grau wird (so die Hoffnung - hat ja auch ganz gut geklappt )

Die Jimmy Hendrix Idee finde ich fabelhaft :love:

Das werde ich bei der nächsten Dusche direkt ausprobieren :crazy:

zauberfee
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch, 4. Juni 2008, 10:40
15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von zauberfee »

Wow, toll, wie Du das hinbekommen hast. Sowas habe ich noch nie geschafft . Klasse ;-)
LG
:-)

elisa

Ungelesener Beitrag von elisa »

ich frag mich ja immer wieder, wie ihr diese Muster reinbekommt.... :verlegen:

Bettie B

Ungelesener Beitrag von Bettie B »

In diesem Fall hab ich analog zu diesem Video, den SL über die Ecken einlaufen lassen. Allerdings hatte ich eine andere Form, dickeren SL und eine größere Menge, sodass ich schon mit schmackes gießen musste. Und die Farben hab ich auch eher durcheinander gewählt.

Da das ursprüngliche Muster, was ja auf der Oberfläche entsteht, damit natürlich eher grob aussah, hab ich die Seife vertikal geschnitten ( also den Block von vorn nach hinten) und alles war gut. :gut:

Antworten