Rundlinge im Mantel

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Bettie B

Rundlinge im Mantel

Ungelesener Beitrag von Bettie B »

Hallo Ihr Lieben :knutsch:

Ich habe mich mal an ummantelten Seifenrundlingen versucht:
_20161128_075842.JPG
Gar nicht mal so übel, wie ich finde. Allerdings habe ich wie immer was zu bemängeln, denn leider ist mir die "Nahtstelle" etwas zu dick geworden. Da mir beim biegen der Hülle der Rand etwas eingerissen war, musste ich die Stelle kitten und nun sind sie nicht ganz rund. Aber Naja, irgendwas ist ja immer.

Drin sind Kokos, Schweinchen, Olive, Raps und Rizi, passend zu den Farben beduftet mit PÖ Pink Grapefriut, sowie ÄÖ Grapefriut und Blutorange.

Aus den Resten des Mantels habe ich mit meinen neu erworben Fondant Stempelchen noch kleine Einleger gemacht und diese,mit dem restlichen weißen SL von der Füllung, in Muffinformen gegeben.
_20161209_184547.JPG
Ich finde für den ersten Versuch, sehen die Rundlinge ganz gut aus und ich werde es ganz sicher nochmal machen. :hase:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Birgit Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 6167
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:00
12
Wohnort: Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Bettie B hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben :knutsch:
........Gar nicht mal so übel, wie ich finde. Allerdings habe ich wie immer was zu bemängeln, denn leider ist mir die "Nahtstelle" etwas zu dick geworden. Da mir beim biegen der Hülle der Rand etwas eingerissen war, musste ich die Stelle kitten und nun sind sie nicht ganz rund. Aber Naja, irgendwas ist ja immer................ :hase:
Wir beschimpfen uns hier ja nicht sonst würde ich schreiben "Du spinnst"

Wunderschön Deine ummantelte Seife. :bingo:
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Bettie B

Ungelesener Beitrag von Bettie B »

Danke Birgit Rita... :knutsch:

Ich weiß, :argverlegen: ich bin da immer zu penibel :huhu:
Aber ich kann es einfach nicht lassen :kicher:

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

Schöne Seifchen sind das geworden. Die Einlegerchen sind total süss :klimper:
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

elisa

Ungelesener Beitrag von elisa »

wow, dies sehen soo super aus....

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10881
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Schauen toll aus! :gut:
Liebe Grüße, Nina

Bettie B

Ungelesener Beitrag von Bettie B »

:knutsch: Danke

Es war zwar eine ganz schöne fissel Arbeit, aber ich plane schon die nächste, man brauch ja was zu tun im Urlaub :kicher:

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 23089
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

Wow, die sehen ja toll aus :) erinnert mich an Zuckerstangen, auch die Einlegerseife wunderhübsch :gut:
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Gratuliere, die sind ja fantastisch geworden! Diese rimmed soap hab ich schon oft angeschaut und die sind sehr schwierig exakt hinzubekommen. Deine sind perfekt, wunderschön. Da steckt sehr viel Arbeit und knowhow dahinter.

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Ganz tolle Seifen! :love:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
Elaine
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 219
Registriert: Freitag, 16. Dezember 2016, 07:05
7
Wohnort:

Ungelesener Beitrag von Elaine »

Sehr hübsch!
Das Mäntelchen genauso wie die Einleger!
...mit ganz lieben Grüßen Elaine

Leni

Ungelesener Beitrag von Leni »

Hallo Bettie,

ich bin gerade verliebt :love:
Sowas möchte ich auch können. Verrätst du mir, wie du das gemacht hast? :fluesterei:

LG
Leni

Bettie B

Ungelesener Beitrag von Bettie B »

:love: danke :klimper:

Ich habe das nach dieser Anleitung vom Fräulein Winter gemacht.

Man muss ein bisschen Basteln und sich erst rein Fuchsen, aber wenn man den Dreh einmal raus hat ist es gar nicht mehr so schwer.

Antworten