Honigseifen

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Soap Street

Honigseifen

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Ich habe meine Swirlphase noch nicht beendet und ich habe meine Vorstellung durchbrochen, dass Honigseifen "rustikal" daherkommen müssen/sollten/wollten...

Verseift wurden einerseits Olive, Kokos, Kakaobutter, Babassu, Raps, Traube, Sonnenblume, Rizi sowie Wildrosenöl bzw. in der pastellfarbenen Seife Reismilch. Beduftet wurden sie Nights on Bali / Almond and Elder.

Eine dritte schlummert schon im Divi. Ich hab opulent gearbeitet mit Türkis und Gold.. :shisha:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 23035
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

Schön wie immer :) - ganz neu für mich diese winzigen Stempel mit Glitter :) I love it
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Bettie B

Ungelesener Beitrag von Bettie B »

Liebe Soap Street,

Ich staune mal wieder :eek: eine Seife mit Honig ist mir in solch eleganter Swirl Gestaltung noch nicht untergekommen. Waaaaaaaahhnsinn!!!
:gut: :love: :gut:

Die löchlein sind glaube ich keine Stempel, sonder die Mica/Öl Tropf Technik, oder?

Wie auch immer, ich finde die Seife Bombe :hase:

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Ich dachte, ich mach mal Honigseifen reloaded 2.0 oder so ähnlich :-)

Richtig, die Löcher sind durch Mica Gold in Glyzerin entstanden. Vor dem Swirl aufgetragen und dann mitgeswirlt. Das Glyzerin zieht richtig tief ein, mehr als Öl.

Schmunzelsonne
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1003
Registriert: Montag, 7. Juli 2014, 20:35
9

Ungelesener Beitrag von Schmunzelsonne »

Die würde ich wahrscheinlich nie in Gebrauch nehmen!

martina61

Ungelesener Beitrag von martina61 »

So schön geswirlt!
Wie hoch hast Du denn den Honig dosiert?

Schönste Grüße

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Danke! Nicht sehr hoch, einen Esslöffel auf 800 GFM. Das ist so meine übliche Einsatzkonzentration.

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Oooh - einfach wunderschön! :love:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Mary Mack

Ungelesener Beitrag von Mary Mack »

Einfach nur toll. :-)

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Danke schön :-)

Antworten