Simply checked Nevonia

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Bettie B

Simply checked Nevonia

Ungelesener Beitrag von Bettie B »

Ihr lieben,

da ich die letzten beiden Tage sehr fleißig war, möchte ich euch heute noch eine Seife zeigen. Sie ist relativ einfach gehalten, sodass die Herstellung etwas entspannter lief als bei der Teardrop.
DSC_0728.png
DSC_0734.png
Verseift sind:
Fette/Öle: 28 % Kokos, 28 % Schweineschmalz, 21 % Olivenöl, 21 % Raps und 2 % Rizi (Rezept Einfacher.Mantel vom Fräulein Winter).
Lauge: NaOH ist für 9 % ÜF berechnet in destilliertem Wasser hergestellt.
Farbe: einen mü Chambray WEB für die blaue Seife und Dandelions Kaolincreme (mit Glycerin 85 %ig anstatt Wasser)
Duft: Nevonia (Behawe)

Alle Seifen, die bei mir nach diesem Rezept entstanden sind, finde ich sensationell. Für mich passt da alles: Haptik, Festigkeit - und wie die schäumt :hanf: :crazy:

Ich habe auch noch zwei andere Seifen gemacht am gestrigen Jubiläumstag, die sind nur leider noch etwas empfindlich und deshalb kann ich sie erst morgen schneiden und zeigen - Ihr seid also vorgewarnt :kicher:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Extrem chic! Die machen sich ja sowas von edel in jedem Bad. Da bewundere ich die exakten Kanten, die Genauigkeit, die Kunstfertigkeit und diese betörende Schlichtheit. Ein spezieller Stil, der nur wenige wirklich beherrschen.

More Soap Porn please!

Bettie B

Ungelesener Beitrag von Bettie B »

Danke für die lieben Worte :argverlegen: und dabei hab ich die heute morgen, noch ganz verschlafen und im Schlafanzug gehobelt. Glaub mir das sah weniger elegant aus :huhu:

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Bettie B hat geschrieben:noch ganz verschlafen und im Schlafanzug gehobelt. Glaub mir das sah weniger elegant aus :huhu:
:kichern: dann bin ich nicht die einzige Verrückte, die noch im Schlafanzug und Bettfrisur in der Seifenküche steht!

:vollirre:

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Sehen sehr chic aus! :gut:
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Kann mich nur anschließen: sehr schöne Seifen! :flower:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
egni+
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch, 15. Juni 2016, 18:11
7
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von egni+ »

Echt schön geworden - ich mag diese geometrischen Muster sehr gerne!!
Liebe Grüße, Inge

Malvina
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 490
Registriert: Samstag, 15. Februar 2014, 13:26
10
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Ungelesener Beitrag von Malvina »

Tolle Seife! Wie kriegt man denn so exakte 2-farbige Würfel geseifelt?
Liebe Grüße
Malvina



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Franz Kafka

Bettie B

Ungelesener Beitrag von Bettie B »

Danke :klimper:

Ich hab erst die blaue Seife gemacht und geschnitten. Dann hab ich die Quadrate hochkannt in die Form gegestellt und weißen SL drauf gegossen. Hier hab ich das noch etwas genauer erklärt ( ganz nach unten scrollen).

Benutzeravatar
Sommerwind
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 264
Registriert: Freitag, 13. Mai 2016, 16:28
7

Ungelesener Beitrag von Sommerwind »

Einfach sehr cool!

Bettie B

Ungelesener Beitrag von Bettie B »

Vielen Dank ;-)

Antworten