Die Cosmic Shimmy und meine Versuche

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Bettie B

Die Cosmic Shimmy und meine Versuche

Ungelesener Beitrag von Bettie B »

Hallöchen,

ich habe mal wieder was von der Seifen-Front zu berichten. Mich hat ja die Cosmic Shimmy der lieben Christiane (aka Fräulein Winter) völlig fasziniert. Also habe ich mich in die Seifel-Küche begeben und das Ergebnis möchte ich heute präsentieren:
DSC_0203.png
Verseift sind Kokos, Olive, Mandel, Reiskeim, Traube, Kabu und Rizi, 9 % ÜF (Details siehe hier). Beduftet ist sie mit dem PÖ Nautic von Manske (das duftet wirklich sehr gut, wie ich finde :hanf: ). Farben: Chambray WEB und TiO2.

Obwohl der Swirl an sich ganz gut geworden ist, hat die Kleine etwas Kreide angesetzt (ich glaube die wollen mich systematisch ärgern :huhu:) und deshalb haben die Kanten etwas gelitten.

Es geht ja beim Seifeln bekanntermaßen nicht immer alles glatt. Mein erster Versuch hatte zwar vom SL her die absolut richtige Konsistenz, allerdings waren die Farben eher ein Griff ins ......:
DSC_0074.png
Das gleiche Rezept, allerdings hatte ich die Farbe reduzieren wollen um feinere Linien zu bekommen. Keine Gute Idee, die Farbwahl...naja.
Erst fand ich die Seife ganz grausam, aber ein paar Tage später, da mein Ärger nun abgeklungen ist, finde ich sie nicht mehr ganz so schlimm, sie fängt sogar an mit zu gefallen.
DSC_0087.png
Hier seht ihr meinen 2ten Versuch. Die Farbe Caribbean Sea WEP ist ganz hübsch, wie ich finde. Duften tut sie nach Herbs Ex (Behawe). Auch wenn der SL zu dick war, ist immerhin ein passabler ITP-Swirl entstanden, den ich bisher nicht einmal unter Vorsatz so schön hinbekommen hätte :huhu:

Fazit:
Ich muss Fräulein Winter recht geben, die Technik ist sehr chic und macht auch bei Komplikationen noch ansehnliche Seife - was will man mehr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Ich muss sagen, das letzte Seifenschätzlein im Bild ist mein absoluter Favorit! :gut: So unterschiedlich sind eben die Geschmäcker. Hast aber alle wieder super hingekriegt - ich seh schon, anstatt Diss. zu schreiben, startest du demnächst das Seifengewerbe. ;D
Liebe Grüße, Nina

Bettie B

Ungelesener Beitrag von Bettie B »

Oha, erinnere mich bloß nicht dran :kicher: Mein Tag braucht mehr Stunden :huhu: 24 werden wohl in der nächsten Zeit nicht ausreichen. Bzw. Ich werde wohl weniger Seifeln können :cry: Daher gebe ich jetzt noch mal alles.

Danke für deinen lieben Kommentar :love:

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Herrlich, dass du auch die weniger gelungenen Versuche (mal ausgehend davon, was man wirklich erreichen wollte) zeigst! Die hohe Form macht bei der Shimmy den Unterschied, damit sieht sie super elegant aus. Ist dir von Herzen zu gönnen, dass du eine so schöne Cosmic Shimmy erschaffen hast. Und die "Fehlschläge" sind von Nöten, woher sollte man sonst die Erfahrung bekommen? Im Grunde sind natürlich alle sehr schön, aber ich kenne das mit dem Ärger sehr gut :-) Die eigene Messlatte ist halt sehr hoch.

Das Herbs Ex von Behawe hab ich auch. Ich habs geschenkt bekommen und bisher noch nicht probiert. Dickt der Duft an?

Vandini
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 745
Registriert: Dienstag, 20. September 2016, 19:33
7
Wohnort: Nähe München

Ungelesener Beitrag von Vandini »

Ich finde alle drei toll! :love:
Schade dass man Düfte nicht verschicken kann,dann würde ich jetzt neugierig am Lautsprecher schnuppern!;-)
Liebe Grüße, Claudia

Bettie B

Ungelesener Beitrag von Bettie B »

Danke ihr Lieben :love:

Als, Herbs Ex wird andicken nachgesagt. Ich persönlich habe das noch nicht feststellen können. Die Seife ist mir in diesem Fall schneller dick geworden als sonst, weil ich aufgrund von Tag-Träumerei, schlichtweg zu lange püriert hab :kicher:

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Gut, dann werde ich den auch mal einsetzen. Agave hat gestern auch nicht so rasant angedickt, wie sonst. Lag wohl am Rezept.

zauberfee
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch, 4. Juni 2008, 10:40
15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von zauberfee »

Mir gefallen sie ALLe ! Sehr schön geswirlt. Ich probiere sowas garnicht erst bei mir , wird nur ein dubioses Gekleckse...
LG :rosenbett:

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Auch ich finde alle drei sind wunderschön - jede auf ihre eigene Art! :mixine:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Bettie B

Ungelesener Beitrag von Bettie B »

Danke sehr :knutsch:

Es ist schon witzig, je öfter ich mir alle drei Seifen anschaue, umso besser gefallen sie mir. Echte Spätzünder irgendwie :kicher:

Benutzeravatar
Birgit Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 6143
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:00
12
Wohnort: Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Die sind alle drei total schön,
die mittlere ist mein Favorit,
:kleinehexe: :rosefuerdich:

ich will seid Tagen sieden und irgendwas ist immer dazwischen.
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Antworten