Milch- und Honig-Seifen

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1568
Registriert: Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:15
15
Wohnort: Neunkirchen

Milch- und Honig-Seifen

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

Fast hätte ich wieder die kalte Jahreszeit verpasst um Milch-und Honig-Seifen zu sieden :schocking:
So habe ich letzte Woche einen provisorischen Tisch vor die Tür meines Kellers gebaut:
[ externes Bild ]
Und los ging es. Entstanden sind insgesamt drei Milch-Seifen und eine Honig-Seife.

"natürlich angehauchte Ziege verabredet sich zu einem sündigen Sahnebad mit einem erfrischend blauen Schaf und gönnt sich dazu ein Gläschen Shiraz" (so die Beschreibung der Milchseifen :huhu: )

[ externes Bild ]
Rezepte jeweils aus Kokos, Palm, Olive, Raps, Reiskeim-Öl und Mangobutter. Dann das jeweilige Milch- bzw. Sahne-Pulver dazu.
Und hier noch die relativ rustikale Honig-Seife:
[ externes Bild ]
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

evanni

Ungelesener Beitrag von evanni »

Sind sehr schön geworden und werfen eine handvoll Fragen auf:
Sind die runden Seifen in ein Rohr gegossen?
Ist die blaue Seife mit Indigo gefärbt? und die rosa wirklich mit Shiraz? (Vorher abgekocht?)
Sind das Holzstempel?

seife Grüßle von
evanni

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1568
Registriert: Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:15
15
Wohnort: Neunkirchen

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

Dann fange ich mal an:
Sie sind in "Pringels-Dosen" gegossen worden. Die hellgrüne Ziege ist mit grüner Tonerde gefärbt und mit "Sweet gras" beduftet.
Das blaue Schaf bekam weiße Tonerde und Seifenfarbe blau (in Pulverform von "behawe") in den Leim.
Die sündige Sahne ist mit "Shiraz" Duftöl aber nicht mit echtem Rotwein gemacht.
Der Elefant von der Honigseife ist ein "Blaudruckstempel" aus Holz. Die anderen Stempel sind echte Seifenstempel.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

evanni

Ungelesener Beitrag von evanni »

ok, vielen Dank g-ulli für die Auskünfte!
Der geschnitzte Holzstempel kommt echt gut raus, ich glaube, das muss ich auch mal probieren, ich habe bisher nur gelaserte Holzstempel im Einsatz.

Viel Spaß beim Seifeln!
schöne Grüße von evanni

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Ui, die sind ja alle wundervoll! :love: Milch und Honig - das ist der Inbegriff von Luxus. Und deine Beschreibung ist klasse! :gut: Der Schäfchenstempel ist ja zuckersüß!
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Antworten