Der Round Swirl wollte doch noch auf's Foto :-)

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Bettie B

Der Round Swirl wollte doch noch auf's Foto :-)

Ungelesener Beitrag von Bettie B »

Ihr lieben,

Im "Was hast du heute gesiedet" Thread hab ich die Seife im Roh-Zustand schon vorgestellt, aber da sie mir wirklich ausgesprochen gut gefällt und ich endlich ein vernünftiges Bild von ihr bekommen hab, möchte ich sie hier auch präsentieren.
9.jpg
5.jpg
Ich bin mit der Seife wirklich rundum zufrieden. Der Swirl gefällt mir ausgesprochen gut und den Duft Melone von Manske mag ich einfach sooooo gern :kicher:

Verseift sind:

Fette/Öle: Kokosöl, Palmöl, Erdnussöl, Rapsöl (HO) und Rizi
Lauge: NaOH für einen LU von 8 %, dest. Wasser 25 % der GFM,
Zusätze: 2 % Sojacreme, 1/2 TL Salz, 1 TL Zucker
Farbe: Pink Flüssigfarbe (San Savon), TiO2
Duft: PÖ Melone (Behawe)
Temperatur: Öle/Fette 30 °C, Lauge 29° C
Form: Pringels-Dose
Siededatum: 20.04.17

Bei der Herstellung hat sie mich etwas geärgert, so dass ich kurzzeitig dachte "das wird nix" - isses aber und das freut mich außerordentlich. Einzelheiten gibt es wie immer hier. ;-)

Vielleicht erfreut der hübsche Anblick, an einem verregneten Sonntag, ja den ein oder anderen von euch ebenfalls.
:love:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
toshka
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3622
Registriert: Dienstag, 5. März 2013, 14:16
11
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von toshka »

Wunderschön! :hanf:
Liebe Grüße
toshka

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Super exakt gelungen, habe mir gestern auch die Watanabe Videos mal angeschaut. Und der Duft ist einer meiner neuesten Favoriten! :love:
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
Manjusha
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag, 6. März 2015, 05:26
9

Ungelesener Beitrag von Manjusha »

:sunny: Anblick erfreut im höchsten Ausmaß, liebe Bettie!
Das Sieden hast du echt drauf, einfach wunderschön dieses Seiferl! :hanf:
Liebe Grüße
Manjusha

Bettie B

Ungelesener Beitrag von Bettie B »

Oh, danke ihr Lieben
:love:

Ich freue mich sehr über eure lieben Kommentare :hase:

Benutzeravatar
Andrea-
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 2874
Registriert: Samstag, 4. Juli 2015, 18:30
8

Ungelesener Beitrag von Andrea- »

Super, dass du sie auch hier her zeigst- sie ist einfach sehr schön!!!!! :sunny: Deine Dokumentation dazu finde ich auch immer super! Danke!
Liebe Grüße, Andrea-

Benutzeravatar
Pialina
Moderator
Moderator
Beiträge: 6584
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2011, 16:47
13
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Pialina »

:love: Eine sehr schöne Seife! Ich habe mir auch das Video angeschaut- animiert sehr zum Nachmachen :gut:
Liebe Grüße,
Pialina

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Und ob der Anblick erfreut! Ein wunderschöne Seife! :flower:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Mamsel
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 361
Registriert: Samstag, 11. März 2017, 06:55
7

Ungelesener Beitrag von Mamsel »

Deine Seifen sind wunderschön geworden, habe sie mir auf Deinem Blog angesehen.
Viele Grüße
Maria

Bettie B

Ungelesener Beitrag von Bettie B »

Dankeschön für Eure lieben Kommentare :love:

Ich freue mich ganz doll
:laufen:

Mary Mack

Ungelesener Beitrag von Mary Mack »

Sehr schön, gefällt mir. :) Was hast Du als Form benutzt?

Bettie B

Ungelesener Beitrag von Bettie B »

Danke ;-)

In diesem Fall eine Pringels Chipsdose. Mittlerweile hab ich mir aber ein plastik Abflussrohr aus dem Baumarkt dafür zugelegt :kicher:
Das osz etwas langlebiger als eine Chipsdose ;-)

Mary Mack

Ungelesener Beitrag von Mary Mack »

Danke schön. Dann muß ich beim nächsten Baumarkt-Besuch wohl mal nach einem Abflußrohr gucken. :)

Antworten