Endlich mal wieder geseifelt-Teil 1

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Endlich mal wieder geseifelt-Teil 1

Ungelesener Beitrag von coboki »

Am letzten Wochenende habe ich seit längerem wieder mal geseifelt und heute haben die Seifchen ihren letzten Schliff bekommen. Nun möchte euch zeigen, was dabei heraus gekommen ist :klimper:

Zum ersten Mal habe ich eine runde Seife hergestellt und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden
Erste Runde.jpg
Verseift sind Raps-, Kokos- und Babassuöl, Kakaobutter,Sonnenblumenöl, Salz, Zucker
Titandioxid, Seifenfarben Orange und Gelb von "Gracefruit"
beduftet mit Seifenparfumöl Japanese Grapefruit von "Behawe", ÜF 9%

Nach einer Seife kann ich ja immer nicht aufhören, deshalb kamen noch diese Seifen dazu
Frühlingsfrische.jpg
Frühlingsfrische

Kokos-, Raps-, Jojoba-, Mandel- und Marulaöl, Sheabutter.Titandioxid, Zucker, Salz
Jojobaperlen grün, beduftet mit Seifenparfumöl Exotic Seawind von Behawe, ÜF 9%
Geisha Spring.jpg
Geisha Spring

Kokos-, Raps-Avocado und Traubenkernöl, Kakaobutter, Seidenpuder, Salz, Zucker, Titandioxid, Seifenfarben Forrest Green und Sunshine gelb von "Gracefruit", beduftet mit Seifenparfumöl Geisha Spring von "Gracefruit", ÜF 9%

Eine fehlt noch, die kommt gleich noch hinterher...

Danke für eure Geduld und für's anschauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar
Marianne
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 512
Registriert: Donnerstag, 5. Juli 2012, 16:26
11
Wohnort: Linz

Ungelesener Beitrag von Marianne »

Sehr schöne Seifen sind dir da gelungen :blumenfuerdich:
Seideln steht auch schon länger auf meiner Liste, aber momentan lässt mir der Garten nicht so viel Zeit.
Liebe Grüße
Marianne

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10883
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Was für bezaubernde Stempel du hast. Und der Rundling ist absolut toll geworden. :love: Wir verwaschen übrigens gerade deine beige-braune Schoko-Vanille. Die ist ganz toll und trägt mit ihrem Beige exakt die Farbe unserer (70er) Badezimmer Keramik. ;-)
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

Vielen Dank ihr Beiden :knicks:

Nina, jetzt weiß ich genau, wie euer Bad aussieht :pfeifen: und freue mich, das die Seife dazu passt.
Die 70ziger Jahre Keamik kenne ich auch sehr gut, waren doch die 70iger MEINE Jahre...
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10883
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Ich mag dir Farbe unseres Bades sogar, deine Seife ist wirklich die perfekte Ergänzung und toll durch den hohen Teil an Unverseifbarem darin. Duft auch himmlisch. :wolke:
Liebe Grüße, Nina

Mamsel
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 361
Registriert: Samstag, 11. März 2017, 06:55
7

Ungelesener Beitrag von Mamsel »

Deine Seifen sind sehr schön geworden.
Viele Grüße
Maria

Benutzeravatar
zahrah
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch, 25. Januar 2017, 19:30
7
Wohnort: Algier
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von zahrah »

schwärm, sind die schööööööön, besonders die Meerjungfrau, oh lala
Home is not where you are from, its where you belong. Some of us travel the whole world to find it.
Others find it in a person

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Sehr fleißig warst du! Und lauter wunderschöne Seifen sind dabei entstanden! :love:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Antworten