Salzseife mit Rosenduft

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Heidelbeere
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch, 19. April 2017, 20:06
6

Salzseife mit Rosenduft

Ungelesener Beitrag von Heidelbeere »

Hallo Ihr lieben,

Heute möchte ich Euch meine Rosen-Salzseife zeigen, die ich für eine Freundin gesiedet habe.
Verseift habe ich Kokosöl, Sheabutter, Rizinusöls, Lanolin, Salz 70%. Sie duftet ganz zart nach Rose (PÖ Rose von der Verseifer). Das Muster ist dank einer Silikonmatte, die ich in horizontaler Form ausgelegt habe, entstanden. Ich hoffe, die gefällt Euch. Ein bisschen Luftblasen habe ich auch ungewollt produziert. :brille:
Danke fürs Sauen.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Liebe Grüße,
Heidelbeere

Benutzeravatar
Birgit Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 6143
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:00
12
Wohnort: Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Heidelbeere hat geschrieben:
[ externes Bild ]
Für eine Salzseife sieht die sehr elegant und edel aus, meine kommen rustikaler daher.

Wunderschön!
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

Eine wunderschöne Seife ist das geworden, liebe Heidelbeere, den Duft kann ich förmlich :rosenbett:

Danke auch für den, sicher von Dir ungewollten, Lacher, den Du mir bei lesen geschenkt hast :pfeifen:

Heidelbeere hat geschrieben: Danke fürs Sauen.
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Die gefällt mir sehr gut! :rosefuerdich: Rosen gehen immer, im Duft einfach herrlich. Wie ist der Rosenduft von den Verseifern, kannst du ihn beschreiben, eher natürlich oder doch künstlich? Neue Liste kommt ja nächsten Monat raus.
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
toshka
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3622
Registriert: Dienstag, 5. März 2013, 14:16
11
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von toshka »

Wunderschöne Seifchen! :hanf:
Liebe Grüße
toshka

Mamsel
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 361
Registriert: Samstag, 11. März 2017, 06:55
7

Ungelesener Beitrag von Mamsel »

Deine Seifen sind sehr schön geworden.
Viele Grüße
Maria

Heidelbeere
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch, 19. April 2017, 20:06
6

Ungelesener Beitrag von Heidelbeere »

Eure lieben Kommentare freuen mich riesig. Danke sehr. :love:
coboki hat geschrieben:Danke auch für den, sicher von Dir ungewollten, Lacher, den Du mir bei lesen geschenkt hast :pfeifen:
Heidelbeere hat geschrieben: Danke fürs Sauen.
Es war tatsächlich ungewollt, wie peinlich. :klimper: Zwei Sekunden habe ich nicht aufgepasst, und mein Textkorrertor hat sich ausgetobt, schon wieder. :pick:

Liebe Conny, es freut mich, wenn ich Dir einen Lacher geschenkt habe, denn Lachen ist gesund. :bingo:
Kunstblume hat geschrieben:Wie ist der Rosenduft von den Verseifern, kannst du ihn beschreiben, eher natürlich oder doch künstlich? Neue Liste kommt ja nächsten Monat raus.
Liebe Nina, wenn Du den Rosenduft allgemein magst, kann ich Dir diesen PÖ empfehlen. Es riecht natürlich, rosig, nicht künstlich. Mit dem PÖ von den Verseifer hat man genug Zeit für designen und swirlen, es dickt nicht so schnell an, wie der von Behawe.
Mein Duft-Favorit bleibt aber Rose von Behawe - himmlisch. :shisha:
Liebe Grüße,
Heidelbeere

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

Heidelbeere hat geschrieben:Es war tatsächlich ungewollt, wie peinlich. :klimper: Zwei Sekunden habe ich nicht aufgepasst, und mein Textkorrertor hat sich ausgetobt, schon wieder. :pick:
Liebe Heidelbeere, das muss Dir aber nicht peinlich sein. Es war nicht böse gemeint sondern hat mich beim lesen förmlich angesprungen, so das ich lachen mußte. Die Autokorrektur erwischt mich auch immer wieder :ugly:

Die Verarbeitungseigenschaften von Deinem Rosenduft sind ja toll. Rose ist der Lieblingsduft meiner Mama. Wo kann ich den denn bestellen?
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Vielen Dank für die Info, liebe Heidelbeere. :daisy:
Liebe Grüße, Nina

Gisi
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag, 10. Januar 2016, 10:09
8

Ungelesener Beitrag von Gisi »

Eine wunderschöne Salzseife, ich habe mir noch nie getraut Salzseife im Divi zu machen, denn ich habe Angst, dass ich die Trennstege nicht mehr richtig platzieren kann und die Oberfläche nicht gerade wird.
Wirklich toll hast du das hingekriegt.
Rose von Behawe find ich auch wunderbar, doch ist es schon seeeehr zickig
lg
Gisi
Jetzt lese ich gerade, dass du eine Form benutzt hast, ließen sich die Stücke schneiden, ich steh gerade ordentlich auf dem Schlauch :gruebel:

Heidelbeere
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch, 19. April 2017, 20:06
6

Ungelesener Beitrag von Heidelbeere »

coboki hat geschrieben:Es war nicht böse gemeint sondern hat mich beim lesen förmlich angesprungen, so das ich lachen mußte.
Das weiß ich doch, liebe Conny. :bussi: Mach Dir bitte keine Gedanken, es ist alles gut. :hallihallo:
coboki hat geschrieben: Die Verarbeitungseigenschaften von Deinem Rosenduft sind ja toll. Rose ist der Lieblingsduft meiner Mama. Wo kann ich den denn bestellen?
Diesen und viele andere Düfte (und nicht nur) kann man bei der Verseifer bestellen. Voraussetung - Aufnahme in die Mailingliste. Man kann den Mädels eine E-Mail (mail@verseifer.de) mit Postadresse schicken, mit der Bitte auf die Liste aufgenommen zu werden.

Zweimal jährlich bieten sie Sammelbestellungen an:
1. im Mai-Juni - nur PÖ (die Preise und Düfte sind sehr interessant)
2. Anfang Herbst: PÖ, ÄÖ, Rosenwachs (genial!), Mimosenwachs und vieles mehr - fast alles was das Siederherz begehrt.
Gisi hat geschrieben: Jetzt lese ich gerade, dass du eine Form benutzt hast, ließen sich die Stücke schneiden, ich steh gerade ordentlich auf dem Schlauch :gruebel:
Ja, die lassen sich gut schneiden, wenn sie warm sind. Ich lasse die Form für 3-4 Stunden bei 40-50 Grad im Backofen, danach schneide und bearbeite ich die Salzseife noch schön warm. Funktioniert ganz gut.
Liebe Grüße,
Heidelbeere

Gisi
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag, 10. Januar 2016, 10:09
8

Ungelesener Beitrag von Gisi »

Danke Heidelbeere für die Auskunft
lg
Gisi

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

Heidelbeere hat geschrieben: Diesen und viele andere Düfte (und nicht nur) kann man bei der Verseifer bestellen. Voraussetung - Aufnahme in die Mailingliste. Man kann den Mädels eine E-Mail (mail@verseifer.de) mit Postadresse schicken, mit der Bitte auf die Liste aufgenommen zu werden.
Ganz lieben Dank Heidelbeere :blumenfuerdich: , E-Mail wird sofort geschrieben.
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Eine wirklich bezaubernde Seife! :blume:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Liliane

Ungelesener Beitrag von Liliane »

Ich bin ordentlich beeindruckt!
Weil Salzseifen mit hohem Salzanteil recht heikel sind, hab ich sie bisher in Silikoneinzelförmchen gemacht.
Deine gefällt mir wahnsinnig gut :wolke99:
Welche Form war denn das?
Und was für eine Silikonmatte? Ich kann mir jetzt gar nix darunter vorstellen; außer einem Silikonschaber und die Formen für die Seife habe ich kaum Silkonsachen im Haus.
Heidelbeere hat geschrieben: Diesen und viele andere Düfte (und nicht nur) kann man bei der Verseifer bestellen. Voraussetung - Aufnahme in die Mailingliste. Man kann den Mädels eine E-Mail (mail@verseifer.de) mit Postadresse schicken, mit der Bitte auf die Liste aufgenommen zu werden.

Zweimal jährlich bieten sie Sammelbestellungen an:
1. im Mai-Juni - nur PÖ (die Preise und Düfte sind sehr interessant)
2. Anfang Herbst: PÖ, ÄÖ, Rosenwachs (genial!), Mimosenwachs und vieles mehr - fast alles was das Siederherz begehrt.
Als ich noch regelmäßig gesiedet habe, habe ich auch immer dort bestellt.
Da ich aber schon länger nix mehr geordert habe, wurde ich wohl aus der Mailingliste gestrichen.
Hast du schon mal Rosenwachs verseift?
Vom Duft bleibt bestimmt nichts mehr übrig, oder?
Heidelbeere hat geschrieben:a, die lassen sich gut schneiden, wenn sie warm sind. Ich lasse die Form für 3-4 Stunden bei 40-50 Grad im Backofen, danach schneide und bearbeite ich die Salzseife noch schön warm. Funktioniert ganz gut.
Das macht mir Mut, Salzseife auch mal in anderer Form zu sieden, als nur in Einzelförmchen :flower:

Antworten