Orientalische Nixe

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1568
Registriert: Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:15
15
Wohnort: Neunkirchen

Orientalische Nixe

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

Ein kleines Lebenszeichen von :kleinehexe: habe gestern endlich mal wieder eine Seife gemacht und die neuen Pigmente getestet.
Verseift habe ich Raps, Olive, Palmkern, Kokos und Traubenkern-Öl, beduftet mit Oriental Ambre (dickt nicht an)
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
So, nun ruft aber wieder der Garten mit all meinen Pflanzen und der Grill wird heute auch wieder angeschürt :hexe:
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Schmunzelsonne
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1003
Registriert: Montag, 7. Juli 2014, 20:35
9

Ungelesener Beitrag von Schmunzelsonne »

:sunny:
Sieht super toll aus!

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

Traumhaft schön :flower:
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Phytopraktikerin
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 170
Registriert: Donnerstag, 16. Juni 2016, 21:03
7
Wohnort: Boms, in der Nähe vom Bodensee.

Ungelesener Beitrag von Phytopraktikerin »

Hallo g-ulli,
die sehen super aus und riechen fast schon aus dem Laptop raus. :supercool: Darf ich fragen wie das Gold in deine Seife kommt? Ist das im Seifenleim oder wurde es nachträglich aufgetragen? :argverlegen:

Liebe Grüße
Birgit
Liebe Grüße
Birgit

Mamsel
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 361
Registriert: Samstag, 11. März 2017, 06:55
7

Ungelesener Beitrag von Mamsel »

Wunderschön Deine Seifen.
Viele Grüße
Maria

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1568
Registriert: Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:15
15
Wohnort: Neunkirchen

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

Danke Euch!
Natürlich darfst du fragen ;-) Ich habe vier kleine Teile Seifenleim abgenommen und sie gefärbt mit gold, lila, orange und violett.
Daher die goldene Farbe.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Phytopraktikerin
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 170
Registriert: Donnerstag, 16. Juni 2016, 21:03
7
Wohnort: Boms, in der Nähe vom Bodensee.

Ungelesener Beitrag von Phytopraktikerin »

g-ulli hat geschrieben:Danke Euch!
Natürlich darfst du fragen ;-) Ich habe vier kleine Teile Seifenleim abgenommen und sie gefärbt mit gold, lila, orange und violett.
Daher die goldene Farbe.
Danke g-ulli, das muss ich unbedingt probieren :beet:

Liebe Grüße
Birgit
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Andrea-
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 2874
Registriert: Samstag, 4. Juli 2015, 18:30
8

Ungelesener Beitrag von Andrea- »

Wieder eine ganz interessante Seife - wunderschön! Toll, was du immer zu Stande bringst!
Liebe Grüße, Andrea-

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Wow - die ist dir aber supergut gelungen, einfach toll! :love:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1568
Registriert: Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:15
15
Wohnort: Neunkirchen

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

Danke Lavendelhexe, inzwischen ist der Hauptleim leider ein wenig "nach gedunkelt" durch das PÖ aber ist noch zu ertragen ;-)
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Benutzeravatar
GanzFrisch
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag, 3. April 2016, 19:33
7

Ungelesener Beitrag von GanzFrisch »

:daisy:
Einfach spitze! Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis! Animiert mich, es dir bald nach zu tun.
Liebe rührende Grüße

Ina

Liliane

Ungelesener Beitrag von Liliane »

Wunderschön, fällt von den Farben und vom Duft her genau in mein Beuteschema :love:
Leider dunkeln "warme" Düfte immer bräunlich nach.

Benutzeravatar
Ame
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1866
Registriert: Sonntag, 25. März 2012, 22:27
12
Wohnort: NÖrdliches NiederÖsterreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Ame »

wow! die Seife ist ein Traum, eine Seifentraum :wolke99:
Liebe Grüße,
Ame

Testreihe Olivenölseife pur, Diagramme: http://domacikosmetika.passhaus.at/doku.php?id=olivenoelseifen:test_olivovych_mydel

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1568
Registriert: Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:15
15
Wohnort: Neunkirchen

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

Danke euch Beiden, ja das mit den "warmen" Düften ist echt nicht so einfach.....mir fällt auf Anhieb auch kein einziger Duft ein, der nicht nachdunkelt.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Birkenblatt
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag, 29. Juni 2017, 16:32
6

Ungelesener Beitrag von Birkenblatt »

Sehen richtig toll aus. Besonders der goldene Stempel!

Antworten