Milchseife

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderatoren: Texana, Birgit Rita

Benutzeravatar

(Themensteller/in)
Seifenfee
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 52
Registriert: 30. September 2017, 22:29

Milchseife

Beitragvon Seifenfee » 4. Oktober 2017, 15:16

Hallo,

ich habe gestern, dank schlechtem Wetter eine kleine Charge Milchseife gesiedet. Mit hohem Olivenölanteil, Kokosöl und etwas Raps. Ohne Duft, da für meinen Eigenbedarf geplant und ich habe eine recht empfindliche Haut.

Sind keine Schönheiten und noch recht weich, wie harte Butter. Und sehen auch so aus. :irre: Ich lass sie jetzt einfach mal ein paar Wochen liegen.
Die Luftbläschen kommen daher, dass ich zuwenig Leim im Topf hatte. Dadurch hat der Mixer etwas Luft eingemixt. :skeptisch:

Milchseife_10_17-2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüßle
Kiki


Man kann Probleme nicht mit der gleichen Sichtweise lösen, durch die sie entstanden sind.


ulli64
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 604
Registriert: 22. Juli 2007, 13:44
Wohnort: kassel

Re: Milchseife

Beitragvon ulli64 » 4. Oktober 2017, 17:56

Mir gefällt deine Seife,sie sieht so schön clean aus,
Skandinavisches Design ist mir beim Betrachten dazu eingefallen :-)

Benutzeravatar

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3817
Registriert: 18. Juli 2007, 18:26
Kontaktdaten:

Re: Milchseife

Beitragvon lavendelhexe » 4. Oktober 2017, 20:16

Wunderbar - schlicht ist auch schön. :love: Die inneren Werte einer Seife zählen doch auch! "Skandinavisches Design" - Ulli64, das ist super! :kichern:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe


vali
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 57
Registriert: 16. Februar 2016, 18:29

Re: Milchseife

Beitragvon vali » 5. Oktober 2017, 05:16

Sie ist sehr gelungen, mal was anderes. Auf dem Foto sehe ich keine Luftbläschen.
lg
vali

Benutzeravatar

Wegwarte
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 300
Registriert: 18. März 2017, 17:50

Re: Milchseife

Beitragvon Wegwarte » 5. Oktober 2017, 10:15

:blumenfuerdich: Sehr schöne Seifchen, mit tollen Inhaltsstoffen.
Gruss Wegwarte

Glücklich sein bedeutet nicht,
von allem das Beste zu haben,
sondern aus allem das Beste
zu machen!

Benutzeravatar

(Themensteller/in)
Seifenfee
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 52
Registriert: 30. September 2017, 22:29

Re: Milchseife

Beitragvon Seifenfee » 5. Oktober 2017, 13:13

Vielen Dank sagt der Neuling und *stolz guck* :freufreu:
Die Luftbläschen sind ganz klein. Wenn man auf´s Bild klickt und genau schaut, kann man es etwas sehen.
Grüßle
Kiki


Man kann Probleme nicht mit der gleichen Sichtweise lösen, durch die sie entstanden sind.


ulli64
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 604
Registriert: 22. Juli 2007, 13:44
Wohnort: kassel

Re: Milchseife

Beitragvon ulli64 » 6. Oktober 2017, 11:53

lavendelhexe hat geschrieben:Wunderbar - schlicht ist auch schön. :love: Die inneren Werte einer Seife zählen doch auch! "Skandinavisches Design" - Ulli64, das ist super! :kichern:


Danke,sie gefällt mir wirklich so gut :-)

Benutzeravatar

Andrea-
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1548
Registriert: 4. Juli 2015, 17:30
Wohnort: Salzburg

Re: Milchseife

Beitragvon Andrea- » 7. Oktober 2017, 16:31

Ich mag schlichte, helle Seifen sehr gerne - meine Kokosmilchseife sieht ähnlich aus :). Gratuliere!
Liebe Grüße, Andrea-

Benutzeravatar

(Themensteller/in)
Seifenfee
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 52
Registriert: 30. September 2017, 22:29

Re: Milchseife

Beitragvon Seifenfee » 9. Oktober 2017, 15:20

Vielen Dank :)
Grüßle
Kiki


Man kann Probleme nicht mit der gleichen Sichtweise lösen, durch die sie entstanden sind.


Zurück zu „Seifengalerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast