Milchseife

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Seifenfee

Milchseife

Ungelesener Beitrag von Seifenfee »

Hallo,

ich habe gestern, dank schlechtem Wetter eine kleine Charge Milchseife gesiedet. Mit hohem Olivenölanteil, Kokosöl und etwas Raps. Ohne Duft, da für meinen Eigenbedarf geplant und ich habe eine recht empfindliche Haut.

Sind keine Schönheiten und noch recht weich, wie harte Butter. Und sehen auch so aus. :irre: Ich lass sie jetzt einfach mal ein paar Wochen liegen.
Die Luftbläschen kommen daher, dass ich zuwenig Leim im Topf hatte. Dadurch hat der Mixer etwas Luft eingemixt. :skeptisch:
Milchseife_10_17-2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ulli64
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 605
Registriert: Sonntag, 22. Juli 2007, 14:44
16
Wohnort: kassel

Ungelesener Beitrag von ulli64 »

Mir gefällt deine Seife,sie sieht so schön clean aus,
Skandinavisches Design ist mir beim Betrachten dazu eingefallen :-)

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Wunderbar - schlicht ist auch schön. :love: Die inneren Werte einer Seife zählen doch auch! "Skandinavisches Design" - Ulli64, das ist super! :kichern:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

vali
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag, 16. Februar 2016, 19:29
8

Ungelesener Beitrag von vali »

Sie ist sehr gelungen, mal was anderes. Auf dem Foto sehe ich keine Luftbläschen.
lg
vali

Benutzeravatar
Wegwarte
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 546
Registriert: Samstag, 18. März 2017, 18:50
7

Ungelesener Beitrag von Wegwarte »

:blumenfuerdich: Sehr schöne Seifchen, mit tollen Inhaltsstoffen.
Gruss Wegwarte

Glücklich sein bedeutet nicht,
von allem das Beste zu haben,
sondern aus allem das Beste
zu machen!

Seifenfee

Ungelesener Beitrag von Seifenfee »

Vielen Dank sagt der Neuling und *stolz guck* :freufreu:
Die Luftbläschen sind ganz klein. Wenn man auf´s Bild klickt und genau schaut, kann man es etwas sehen.

ulli64
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 605
Registriert: Sonntag, 22. Juli 2007, 14:44
16
Wohnort: kassel

Ungelesener Beitrag von ulli64 »

lavendelhexe hat geschrieben:Wunderbar - schlicht ist auch schön. :love: Die inneren Werte einer Seife zählen doch auch! "Skandinavisches Design" - Ulli64, das ist super! :kichern:
Danke,sie gefällt mir wirklich so gut :-)

Benutzeravatar
Andrea-
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 2874
Registriert: Samstag, 4. Juli 2015, 18:30
8

Ungelesener Beitrag von Andrea- »

Ich mag schlichte, helle Seifen sehr gerne - meine Kokosmilchseife sieht ähnlich aus :). Gratuliere!
Liebe Grüße, Andrea-

Seifenfee

Ungelesener Beitrag von Seifenfee »

Vielen Dank :)

Antworten