Marmorierungsversuch

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2533
Registriert: Freitag, 18. März 2016, 19:39
8
Wohnort: München

Marmorierungsversuch

Ungelesener Beitrag von flidibus »

20171110_180811.jpg
Hab das erste Mal die Blockform benutzt und wollte marmorieren. Während ich einen Teil der Seifenmasse mit Kakaopulver dunkel gefärbt habe, ist der helle Teil so fest geworden, dass ich ihn in Brocken in die Form spachteln musste.
Das ist das Ergebnis.
Drin sind Kokos, Babassu, Olive, Raps, Karottensaft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar
Birgit Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 6143
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:00
12
Wohnort: Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Das sieht doch sehr schön aus.
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Benutzeravatar
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2533
Registriert: Freitag, 18. März 2016, 19:39
8
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von flidibus »

Danke, Birgit. Ich habe tatsächlich Schlimmeres befürchtet (Löcher etc.) und kann mit dem Ergebnis gut leben.
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

Schönes Seifchen, liebe Flidibus. Hast Du sie auch beduftet?
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2533
Registriert: Freitag, 18. März 2016, 19:39
8
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von flidibus »

Ja mit Duftöl Pfirsich. Seltsamerweise wurde der helle Teil zu Beton, der dunkle, in dem das gleiche Duftöl war, blieb gut gießbar.
Sie duftet allerdings mehr nach Kakao als nach Pfirsich...
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Oh klasse - sieht wirklich nach Marmor aus! :yeah:

Interessant -- das Andickverhalten. Ich hatte bisher nur Pfirsichdüfte die aufheizten....
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Aramis
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 248
Registriert: Montag, 19. Dezember 2016, 10:59
7

Ungelesener Beitrag von Aramis »

Hallo flidibus,

eine sehr schöne Seife. Ich versuche mich ja auch seit kurzem im Sieden und habe festgestellt das Thymianöl den Seifenleim auch ganz schnell andicken läßt. Ich konnte ihn auch nur noch in die Form spachteln. Allerdings habe ich tatsächlich Löcher bekommen.

Liebe Grüße
Petra
Liebe Grüße
Petra

Antworten