Meine erste Soleseife

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderatoren: Texana, Birgit Rita

Benutzeravatar

(Themensteller/in)
flidibus
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 810
Registriert: 18. März 2016, 18:39
Wohnort: München

Meine erste Soleseife

Beitragvon flidibus » 8. Januar 2018, 17:27

Eine Abwandlung von Katharinas Basisrezept, leider nicht weiß.
IMG_20180108_182050.jpg
IMG_20180108_181923.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar

Beauté
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 907
Registriert: 22. Februar 2015, 15:45
Wohnort: in der kleinen Schweiz

Re: Meine erste Soleseife

Beitragvon Beauté » 8. Januar 2018, 17:29

Leider? Also ich finde die wunderschön!!!
LG - Beauté
Carpe diem!

Benutzeravatar

Sabine Gartenfee
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 92
Registriert: 17. Mai 2017, 06:27
Wohnort: Uttendorf/OÖ

Re: Meine erste Soleseife

Beitragvon Sabine Gartenfee » 8. Januar 2018, 17:44

Wunderschön. Da bekomme ich fast Lust, mit dem Seifensieden auch noch anzufangen. Ich finde besonders die Farbe auch ganz toll. Schaut so cremig aus.
Liebe Grüße Sabine

Benutzeravatar

Andrea-
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1653
Registriert: 4. Juli 2015, 17:30
Wohnort: Salzburg

Re: Meine erste Soleseife

Beitragvon Andrea- » 8. Januar 2018, 17:49

Sehr schön! Und ja, die Lust wird erweckt!!! Soleseife will ich auch schon länger einmal probieren :)
Liebe Grüße, Andrea-

Benutzeravatar

(Themensteller/in)
flidibus
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 810
Registriert: 18. März 2016, 18:39
Wohnort: München

Re: Meine erste Soleseife

Beitragvon flidibus » 8. Januar 2018, 17:54

Ich finde, sie sieht ein bisschen aus wie Butter, und sie gefällt mir auch. Aber da ich eine schneeweiße Seife im Kopf hatte, muss ich mich jetzt erst dran gewöhnen...
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3825
Registriert: 18. Juli 2007, 18:26
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Soleseife

Beitragvon lavendelhexe » 8. Januar 2018, 18:09

Sooo bezaubernd - da spielt die Farbe (fast) keine Rolle! :love:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar

Vijnana
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 144
Registriert: 1. Juli 2017, 15:39

Re: Meine erste Soleseife

Beitragvon Vijnana » 8. Januar 2018, 18:50

So fein und zart! Ich kann davon nur träumen!
Lieben Gruß
Katharina
Lieben Gruß
Katharina

Benutzeravatar

coboki
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2500
Registriert: 11. Juni 2014, 21:38
Wohnort: Bad Münder/Deister

Re: Meine erste Soleseife

Beitragvon coboki » 8. Januar 2018, 20:19

Seifenträumchen und so schöne Formen! Ganz toll sind die geworden.
Soleseifen dürfen bei uns auch nie ausgehen...
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar

Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1300
Registriert: 10. Januar 2012, 03:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Meine erste Soleseife

Beitragvon Bina » 8. Januar 2018, 21:56

Ich hab das Rezept jetzt nicht im Kopf, aber wenn da viel Olive drin ist, wird sie von alleine heller.
Schöne Formen hast Du!
Liebe Grüsse
Bine

Benutzeravatar

(Themensteller/in)
flidibus
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 810
Registriert: 18. März 2016, 18:39
Wohnort: München

Re: Meine erste Soleseife

Beitragvon flidibus » 8. Januar 2018, 22:02

Ich hab nicht nur Siede-, sondern auch Formenkaufsucht.... :shopping1:
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar

Positiv
Moderator
Moderator
Beiträge: 6405
Registriert: 2. September 2013, 10:08
Wohnort: Münster

Re: Meine erste Soleseife

Beitragvon Positiv » 9. Januar 2018, 07:07

Wunderschön, Deine Seifen.
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Benutzeravatar

Kunstblume
Moderator
Moderator
Beiträge: 7763
Registriert: 10. März 2013, 18:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Soleseife

Beitragvon Kunstblume » 9. Januar 2018, 08:26

Soleseifen sind generell was ganz Besonderes. Deine Seifen in den wunderschönen Formen auch! :love:
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar

(Themensteller/in)
flidibus
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 810
Registriert: 18. März 2016, 18:39
Wohnort: München

Re: Meine erste Soleseife

Beitragvon flidibus » 9. Januar 2018, 08:28

Danke euch allen! :sunny:
Bina hat geschrieben:Ich hab das Rezept jetzt nicht im Kopf, aber wenn da viel Olive drin ist, wird sie von alleine heller.
Schöne Formen hast Du!

Das variierte Rezept (ich hatte abgewandelt, weil ich nur noch ein Restchen Fettstange hatte und nicht nachkaufen will, da ich in Zukunft möglichst auf Palmfett verzichten will):
9% Fettstange (80 Palm, 20 Raps), 8% Kakaobutter, 8% Babassuöl, 25% Kokosöl, 30% Rapsöl, 20% Olivenöl. Laugenflüssigkeit gesättigte Sole ( mit Meersalz), als Duft Lemongrass und Lavendel :duft: .
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar

Wegwarte
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 326
Registriert: 18. März 2017, 17:50

Re: Meine erste Soleseife

Beitragvon Wegwarte » 9. Januar 2018, 20:59

Deine Seifen sind wieder richtig klasse geworden, Flidubus.
Die zarte, cremige Farbe gefällt mir sehr, weil dadurch die hübschen Formen gut zur Geltung kommen.
Gruss Wegwarte

Glücklich sein bedeutet nicht,
von allem das Beste zu haben,
sondern aus allem das Beste
zu machen!

Benutzeravatar

Pialina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4740
Registriert: 18. Januar 2011, 15:47
Wohnort: Berlin

Re: Meine erste Soleseife

Beitragvon Pialina » 9. Januar 2018, 22:54

Ich finde das creme-weiß auch sehr schön! :-) Butter ist doch viel mehr gelb.
Liebe Grüße,
Pialina


Aramis
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 102
Registriert: 19. Dezember 2016, 09:59

Re: Meine erste Soleseife

Beitragvon Aramis » 10. Januar 2018, 13:06

Ich bin ganz neidisch, wenn ich diese wunderschönen Seifen sehe. Ich finde sie haben was von Porzellan.
Aber ich kann Dich verstehen. Ich hatte mir auch eine weiße Seife in den Kopf gesetzt und bekomme alles möglich, nur kein Weiß. Ich habe es darauf geschoben, da ich hauptsächlich flüssige Öle benutze, Olivenöl und Avocado sind einfach grün. Fettstange benutze ich grundsätzlich nicht. Egal.

Liebe Grüße
Petra


Zurück zu „Seifengalerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: flidibus, juergen und 2 Gäste