Dreierlei

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Dreierlei

Ungelesener Beitrag von coboki »

Diverse Öle, Buttern, Seifenfarben und Seifenduftöle sowie einige Seifenschnipsel mußten dringend verarbeitet werden. Das ist dabei heraus gekommen:

Timeless mit Sheabutter, Kokos, Sesam-, Reiskeim- und Rizinusöl, Kakakaobutter, Tiox und Perlglanzpigment Iced Brown, beduftet mit PÖ An Afternoon in the garden von Behawe, Laugenunterschuss 10%
Timeless.jpg
Sealife mit Kokos, Traubenkernöl, Sheabutter, Rizinusöl, Kakaobutter, Aprikosenkernöl, Tiox, Seifenfarbe blau und gelb von Gracefruit, beduftet mit PÖ Seerose von Manske,
Laugenunterschuss 10%
Sealife.jpg
Natural Life mit Babassu, Olivenbutter, Distelöl h.o., Macadamianuss-, Argan-, Mohn- und Rizinusöl, Kakaobutter, Tiox, Seifenfarbe gelb von Gracefruit, PÖ Madagaska, Nights on Bali und Osmanthus von Behawe, Laugenunterschuss 10%
Natural Life.jpg
Danke fürs anschauen!
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar
juergen
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 401
Registriert: Dienstag, 21. November 2017, 23:26
6
Wohnort: Hamburg

Ungelesener Beitrag von juergen »

Donnerwetter - das macht aber einen guten Eindruck - bin beeindruckt. :winke: Sieht toll aus und wird bestimmt auch eine gute Wirkung haben. :fahne: Glückwunsch zu diesen schönen Seifen.
Herzliche Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2533
Registriert: Freitag, 18. März 2016, 19:39
8
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von flidibus »

Sehr schön! Das mit den Auflegern möchte ich auch mal probieren...
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Lauter wunderschöne Seifen! :flower:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
juergen
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 401
Registriert: Dienstag, 21. November 2017, 23:26
6
Wohnort: Hamburg

Ungelesener Beitrag von juergen »

Ja, da ist wirklich interessant mit den Auflegern. Wo kann man das nachlesen oder einen Tip bekommen? :shisha:
Herzliche Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

Danke ihr Lieben, schön das euch die Seifen gefallen.

@juergen
Ich kann gar nicht so genau sagen, ob es etwas zu Ein- bzw. Auflegerseifen gibt, aber bestimmt findet sich dazu etwas im www. Bei mir kam es dazu, als ich Reste vom Seifenleim in Pralinen- und Motivförmchen gegossen habe. Ursprünglich als Gästeseife gedacht, waren sie mir dann doch zu klein dafür und so haben die kleinen Teile ihren Weg auf- bzw. in die Seife gefunden.
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar
Tessa
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4111
Registriert: Donnerstag, 23. Dezember 2010, 17:15
13
Wohnort: Niedersachsen LK Diepholz

Ungelesener Beitrag von Tessa »

Mensch Conny,
die sehen wunderschön aus. :yeah: :gut: :gut:
Ich finde ich die Eulen zu putzig. Einfach gelungen.
Liebe Grüße Tessa

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Alle ganz toll geworden, um die Tree of Life Form schawäntzel ich auch schon ne Weile herum... Die natural life finde ich besonders gelungen! :love:
Liebe Grüße, Nina

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1568
Registriert: Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:15
15
Wohnort: Neunkirchen

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

Die sind alle drei wunderschön geworden :gut:
Kannst du das PÖ Seerose näher beschreiben vom Duft her? Und lässt es sich gut verarbeiten?
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Benutzeravatar
Positiv
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 8663
Registriert: Montag, 2. September 2013, 11:08
10

Ungelesener Beitrag von Positiv »

Meine Güte, Conni - toll.
Die mit dem Bäumchen darauf finde ich besonders schön :love:
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

:klimper: Vielen Dank, ihr Lieben.

@g-ulli
Der Duft Seerose ließ sich ohne Probleme verarbeiten, kein schnelles andicken und bisher auch noch keine Tendenz zu Verfärbungen. Duftempfinden ist ja immer so subjektiv, also für mich duftet die Seerose so wie frisches Wasser an einem sehr warmen Sommertag (also, als es noch Sommer gab, damals :kichern: ) mit einem ganz leichten Hauch von feinen Gräsern und Blüten. Aber wie gesagt, so empfinde ich den Duft.

P.S.: habe meinen GG eben gefragt und die Antwort war: wie, wonach das riecht? Riecht gut :huhu: . Alles klar, oder?
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar
Jytte
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3580
Registriert: Samstag, 17. Oktober 2015, 19:48
8
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Jytte »

Hey Conny, wie immer sehen deine Schätzchen wieder richtig super aus und die farbkombination ist echt mal schick.Großen Respekt. Jedesmal noch besser :rosefuerdich: :rosefuerdich:
coboki hat geschrieben:...an einem sehr warmen Sommertag (also, als es noch Sommer gab, damals :kichern: )
Dass Du dich daran noch erinnern kannst... :lach: Na, immerhin hast Du schon Indoor-Sommer im Februar, das nenn ich mal Klimawandel :kichern:
Liebe Grüße Jytte

"Im Garten des Lebens ist Humor der beste Dünger" ( Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Wegwarte
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 546
Registriert: Samstag, 18. März 2017, 18:50
7

Ungelesener Beitrag von Wegwarte »

Sensationell, Deine Seifen.........., bei diesem Anblick merke ich wieder, dass ich noch einiges lernen und ausprobieren muss.
Gruss Wegwarte

Glücklich sein bedeutet nicht,
von allem das Beste zu haben,
sondern aus allem das Beste
zu machen!

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

Jytte hat geschrieben:Dass Du dich daran noch erinnern kannst... :lach:
:opa: , jaja, damals, als ich noch ein junger Hüpfer war :lach:
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Antworten