Dreierlei

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderatoren: Birgit Rita, Texana

Benutzeravatar

(Themensteller/in)
coboki
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2567
Registriert: 11. Juni 2014, 21:38
Wohnort: Bad Münder/Deister

Dreierlei

Beitragvon coboki » 9. Februar 2018, 19:29

Diverse Öle, Buttern, Seifenfarben und Seifenduftöle sowie einige Seifenschnipsel mußten dringend verarbeitet werden. Das ist dabei heraus gekommen:

Timeless mit Sheabutter, Kokos, Sesam-, Reiskeim- und Rizinusöl, Kakakaobutter, Tiox und Perlglanzpigment Iced Brown, beduftet mit PÖ An Afternoon in the garden von Behawe, Laugenunterschuss 10%

Timeless.jpg


Sealife mit Kokos, Traubenkernöl, Sheabutter, Rizinusöl, Kakaobutter, Aprikosenkernöl, Tiox, Seifenfarbe blau und gelb von Gracefruit, beduftet mit PÖ Seerose von Manske,
Laugenunterschuss 10%

Sealife.jpg


Natural Life mit Babassu, Olivenbutter, Distelöl h.o., Macadamianuss-, Argan-, Mohn- und Rizinusöl, Kakaobutter, Tiox, Seifenfarbe gelb von Gracefruit, PÖ Madagaska, Nights on Bali und Osmanthus von Behawe, Laugenunterschuss 10%

Natural Life.jpg


Danke fürs anschauen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar

juergen
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 129
Registriert: 21. November 2017, 22:26
Wohnort: Hamburg

Re: Dreierlei

Beitragvon juergen » 9. Februar 2018, 19:50

Donnerwetter - das macht aber einen guten Eindruck - bin beeindruckt. :winke: Sieht toll aus und wird bestimmt auch eine gute Wirkung haben. :fahne: Glückwunsch zu diesen schönen Seifen.
Herzliche Grüße
Jürgen

Benutzeravatar

flidibus
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 935
Registriert: 18. März 2016, 18:39
Wohnort: München

Re: Dreierlei

Beitragvon flidibus » 9. Februar 2018, 19:57

Sehr schön! Das mit den Auflegern möchte ich auch mal probieren...
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3851
Registriert: 18. Juli 2007, 18:26
Kontaktdaten:

Re: Dreierlei

Beitragvon lavendelhexe » 9. Februar 2018, 20:30

Lauter wunderschöne Seifen! :flower:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar

juergen
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 129
Registriert: 21. November 2017, 22:26
Wohnort: Hamburg

Re: Dreierlei

Beitragvon juergen » 9. Februar 2018, 20:36

Ja, da ist wirklich interessant mit den Auflegern. Wo kann man das nachlesen oder einen Tip bekommen? :shisha:
Herzliche Grüße
Jürgen

Benutzeravatar

(Themensteller/in)
coboki
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2567
Registriert: 11. Juni 2014, 21:38
Wohnort: Bad Münder/Deister

Re: Dreierlei

Beitragvon coboki » 9. Februar 2018, 21:26

Danke ihr Lieben, schön das euch die Seifen gefallen.

@juergen
Ich kann gar nicht so genau sagen, ob es etwas zu Ein- bzw. Auflegerseifen gibt, aber bestimmt findet sich dazu etwas im www. Bei mir kam es dazu, als ich Reste vom Seifenleim in Pralinen- und Motivförmchen gegossen habe. Ursprünglich als Gästeseife gedacht, waren sie mir dann doch zu klein dafür und so haben die kleinen Teile ihren Weg auf- bzw. in die Seife gefunden.
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar

Tessa
Moderator
Moderator
Beiträge: 3815
Registriert: 23. Dezember 2010, 16:15
Wohnort: Niedersachsen LK Diepholz

Re: Dreierlei

Beitragvon Tessa » 9. Februar 2018, 22:36

Mensch Conny,
die sehen wunderschön aus. :yeah: :gut: :gut:
Ich finde ich die Eulen zu putzig. Einfach gelungen.
Liebe Grüße Tessa

Benutzeravatar

Kunstblume
Moderator
Moderator
Beiträge: 7839
Registriert: 10. März 2013, 18:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dreierlei

Beitragvon Kunstblume » 10. Februar 2018, 07:57

Alle ganz toll geworden, um die Tree of Life Form schawäntzel ich auch schon ne Weile herum... Die natural life finde ich besonders gelungen! :love:
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1311
Registriert: 7. Januar 2009, 11:15
Wohnort: Neunkirchen

Re: Dreierlei

Beitragvon g-ulli » 10. Februar 2018, 09:06

Die sind alle drei wunderschön geworden :gut:
Kannst du das PÖ Seerose näher beschreiben vom Duft her? Und lässt es sich gut verarbeiten?
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Benutzeravatar

Positiv
Moderator
Moderator
Beiträge: 6504
Registriert: 2. September 2013, 10:08
Wohnort: Münster

Re: Dreierlei

Beitragvon Positiv » 10. Februar 2018, 10:11

Meine Güte, Conni - toll.
Die mit dem Bäumchen darauf finde ich besonders schön :love:
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Benutzeravatar

(Themensteller/in)
coboki
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2567
Registriert: 11. Juni 2014, 21:38
Wohnort: Bad Münder/Deister

Re: Dreierlei

Beitragvon coboki » 10. Februar 2018, 17:26

:klimper: Vielen Dank, ihr Lieben.

@g-ulli
Der Duft Seerose ließ sich ohne Probleme verarbeiten, kein schnelles andicken und bisher auch noch keine Tendenz zu Verfärbungen. Duftempfinden ist ja immer so subjektiv, also für mich duftet die Seerose so wie frisches Wasser an einem sehr warmen Sommertag (also, als es noch Sommer gab, damals :kichern: ) mit einem ganz leichten Hauch von feinen Gräsern und Blüten. Aber wie gesagt, so empfinde ich den Duft.

P.S.: habe meinen GG eben gefragt und die Antwort war: wie, wonach das riecht? Riecht gut :huhu: . Alles klar, oder?
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar

Jytte
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2579
Registriert: 17. Oktober 2015, 18:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Dreierlei

Beitragvon Jytte » 10. Februar 2018, 17:41

Hey Conny, wie immer sehen deine Schätzchen wieder richtig super aus und die farbkombination ist echt mal schick.Großen Respekt. Jedesmal noch besser :rosefuerdich: :rosefuerdich:
coboki hat geschrieben:...an einem sehr warmen Sommertag (also, als es noch Sommer gab, damals :kichern: )

Dass Du dich daran noch erinnern kannst... :lach: Na, immerhin hast Du schon Indoor-Sommer im Februar, das nenn ich mal Klimawandel :kichern:
Liebe Grüße Jytte

Im Garten des Lebens ist Humor der beste Dünger ( Heinrich Heine)

Benutzeravatar

Wegwarte
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 366
Registriert: 18. März 2017, 17:50

Re: Dreierlei

Beitragvon Wegwarte » 10. Februar 2018, 19:03

Sensationell, Deine Seifen.........., bei diesem Anblick merke ich wieder, dass ich noch einiges lernen und ausprobieren muss.
Gruss Wegwarte

Glücklich sein bedeutet nicht,
von allem das Beste zu haben,
sondern aus allem das Beste
zu machen!

Benutzeravatar

(Themensteller/in)
coboki
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2567
Registriert: 11. Juni 2014, 21:38
Wohnort: Bad Münder/Deister

Re: Dreierlei

Beitragvon coboki » 10. Februar 2018, 19:28

Jytte hat geschrieben:Dass Du dich daran noch erinnern kannst... :lach:


:opa: , jaja, damals, als ich noch ein junger Hüpfer war :lach:
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)


Zurück zu „Seifengalerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste