erste Badesprudelkugeln

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
morghaine

erste Badesprudelkugeln

Ungelesener Beitrag von morghaine »

Sodele, da bin ich wieder,

jetzt hab ich auch meine ersten Badesprudelkugeln probiert.
Die 1. ist die weiße oben links mit Rosenblüten drin - mit English Rose beduftet.
Die 2. ist die lilafarbige - die ich dummerweise mit Dark pink gefärbt habe. Gibt ein himbeerpinkfarbiges Badewasser, bei dem ich erstmal testen muß, ob man danach nicht aussieht wie Miß Piggy ;-) ist auch etwas rauh. Beduftet mit Black Currant - von daher paßt die Farbe ;-)
Die 3. ist der vanillegelbe Schneeball rechts, war leider beim ausformen noch etwas weich, daher die unrunde Form. Riecht nach Orange und Grapefruit.
Testgebadet hab ich noch keine, da ich erst im Winter Lust auf Baden hab.
Ging aber ganz easy aus der Form (habe Kugeln vom Bällebad halbiert, die sind ganz weich).
[img][IMG]http://s6.directupload.net/images/user/090928/temp/npdvi9jr.jpg[/img][/img]

bin mal gespannt ob das mit dem Hochladen klappt.

Liebe Grüße Morghaine

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Hübsch sind deine Kugeln. Und das lila sieht prima aus - du zeigst uns doch ein Foto, falls du als Miss Piggy aus der Wanne kommst? 8)
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

morghaine

Ungelesener Beitrag von morghaine »

@ Lavendelhexe:

;D hättsch wohl gern! .... lol ....ich kann dir ein Foto vom Badewasser schicken!

nie im Leben setz ich mich da selber rein. Meine Tochter ist blond, der steht das besser !

Im Ernst - sie hatt schon ein Bröckchen rausgebrochen und ein Handbad gemacht, zur Probe (ich hätt eher ein Fußbad empfohlen für den Ernstfall!) Farbe blieb nicht hängen. Gibt aber ein quietschpinkfarbiges Badewasser! Vielleicht
hab ich danach auch eine rosa Badewanne? Versuch macht klug!

Liebe Grüße
Morghaine

sidbabe
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 78
Registriert: Donnerstag, 7. April 2016, 07:33
7
Wohnort: Bayern

Ungelesener Beitrag von sidbabe »

Deine Badekugeln sind sehr hübsch geworden :love: , mit Badekugeln hat ich als erstes Kosmetikexperiment einen tollen Erfolg (nach einem Kinderrezept aus dem Internet) Hab schon viel darüber gelesen, daß die Masse nicht so gut zusammenhält. Aus welchen Zutaten ist Dein Rezept wenn ich danach fragen darf? :kleinehexe:


Grüßli
Tina
Grüßli
Tina

Wer immer nur das tut was er schon kann, bleibt immer nur dass was er schon ist

Antworten