Kosmosseife

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Anonymous

Kosmosseife

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Diese Seife hier habe ich im Rahmen einer Aktion im BK gemacht mit dem Namen "Kosmosseife".

[ externes Bild ]

Das Rezept war so:
30% Olive
30% Mandel
20% Kokos
15% Shea
5% Rizinus
Der Duft ist eine Mischung mit Ylang und Muskatellersalbei.

Diese Seife gefällt mir sehr gut sowohl von der Optik als auch von den Benutzungseigenschaften.

Fast noch ein bißchen besser gefällt mir aber der kleine Bruder dieser Seife, bei dem ich Kokos gegen Babassu getauscht habe und die Punkte gelb und grün waren. Sie riecht frisch und gurkig, da ich als Lauge pürierte Gurke genommen habe.
Sobald es geht werde ich mal ein Foto aufnehmen, die Seife sieht auch sehr lustig aus.

Edit: So, hier ist mal ein Foto der Bruderseife "Pünktchen und Mohn"
[ externes Bild ]

LG, Junivera

Christian

Ungelesener Beitrag von Christian »

Pürierte Gurke! :eek:

Was man heutzutage schon alles verseift? :/ Früher hätts das net gebn! :nein: Do habm ma die Gurka no gessa! ;D

cosmee
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag, 13. Dezember 2007, 15:57
16
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von cosmee »

ui, Junivera, das gefällt mir. muss ich auch mal probieren!!!

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Schöne Seife, Junivera,

sowohl von der Optik als auch von der Zusammensetzung der Öle.

Schon so lange möchte ich eine Punktseife sieden.

Da gibt es doch den Film von E. Kästner "Pünktchen und Anton", zu diesem Film würde die Seife passen.
Jetzt brauchen wir nur noch den Anton.
;D

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

margit hat geschrieben:Schöne Seife, Junivera,

sowohl von der Optik als auch von der Zusammensetzung der Öle.

Schon so lange möchte ich eine Punktseife sieden.

Da gibt es doch den Film von E. Kästner "Pünktchen und Anton", zu diesem Film würde die Seife passen.
Jetzt brauchen wir nur noch den Anton.
;D
:lol: Hihi wie lustig! margit, weißt du wie die zweite Seife heißt, von der ich oben geschrieben habe? Ich habe sie "Pünktchen und Mohn" genannt, da sie auch noch etwas Mohn enthält. Fand das auch so schön passend.

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Ich habe sie "Pünktchen und Mohn" genannt
Na dann haben wir doch Pünktchen und An t ( m)o[h]n.

Liliane

Ungelesener Beitrag von Liliane »

Ein richtiges Kunstwerk [ externes Bild ]

Und das Rezept verspricht samtweiche Haut
[ externes Bild ]

Antworten