Aprikosendessert

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Christian

Aprikosendessert

Ungelesener Beitrag von Christian »

Das war meine 2. Seife. Ich hab sie unter Anleitung von Deimeline gemacht. Sowohl Farbe als auch Deuft finde ich sehr schön. Es sieht so richtig zum reinbeissen aus und auch der Duft verleitet dazu. Deswegen der Name!

Leider weiß ich das Rezept nicht mehr so genau (ich weiß nur dass Kokosfett und viel Sheabutter drin war) ... Deimeline du???

[ externes Bild ]

Barbara
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 107
Registriert: Freitag, 28. September 2007, 08:32
16

Ungelesener Beitrag von Barbara »

oh ja, die sieht wirklich sehr lecker aus :mampf:
LG
Barbara

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Sehr appetitlich anzusehen! Und ich liebe Aprikosenduft!
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

....und ich habe Hunger, wenn ich diese leckeren Seifchen seh. ;D

Liliane

Ungelesener Beitrag von Liliane »

Sehr schön [ externes Bild ]

Das sind ja wunderbar sonnige Farben , mit was hast du gefärbt ?
Und dann noch der Duft dazu.................
[ externes Bild ]

Christian

Ungelesener Beitrag von Christian »

Der Duft den ich verwendete ist leider nicth mehr zu haben aber er hieß Apricot-Peach oder so und dann hab ich noch etwas Kirschduft hinzugefügt. Es schafft einen sehr dezenten Unterton. Gefärbt hab ich mit natürlichen Farben. Ich galube es war Kurkuma und Paprika! ...nein Mist. Es war Sonnengelb (nicht natürlich) und Paprika oder??? Die hellere Schicht blieb ungefärbt. Ich hab dann nur ganz wenig von der gefärben Masse hinzugelert um einen ganz leichten Farbton zu erzielen!

Liliane

Ungelesener Beitrag von Liliane »

Oh , das Apricot-Peach kenn ich , das hatte ich auch mal , ein wirklich sehr leckerer Duft [ externes Bild ]

Also dann hast du die Farben gemischt , das bekommst du mit Absicht bestimmt nie wieder so hin ;D

Ich fotografier auch grad meine neueste ab.................

Christian

Ungelesener Beitrag von Christian »

Du kennst den Duft? Wo gab es den. Ich lgaube Deimeline hat gesagt den gibt es bei einem "Kerzenmacher" oder so.

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Kompliment Christian! Die Seife ist optisch wunderschön gelungen!

lieben Gruß
Katharina
Freundlich grüßt
Katharina

Liliane

Ungelesener Beitrag von Liliane »

Ich habe den glaub ich noch damals im Beautycafe bestellt , aber das ist schon ein paar Jahre her .

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Liliane hat geschrieben:

Ich fotografier auch grad meine neueste ab.................[/color]
Dann können wir uns ja mal wieder auf eine super schöne Seife freuen. :)

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Ich habe es in einem anderen Forum schon mal erwähnt:
Liliane betreibt Hard-Core-Soaping :love:
Freundlich grüßt
Katharina

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

also das Rezept hab ich irgendwo aufgeschrieben
der Duft war vom Kerzenmeister und gefärbt hat er mit sunshine yellow, Blütenorange und Kurkuma
Nix Paprika :evil:

Christian

Ungelesener Beitrag von Christian »

:argverlegen:

Stimmt ja. Wie peinlich!

Vielleicht findest du unsere Rezept noch. Das wäre schön. :ja:

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

ich hab den Zettel, aber ich hab Probleme, Dein Gekritzel zu entziffern......dauert noch..... :evil:

Lilia

Ungelesener Beitrag von Lilia »

Ui, sieht die lecker aus!

Liliane

Ungelesener Beitrag von Liliane »

brznfzn hat geschrieben:gefärbt hat er mit sunshine yellow, Blütenorange und Kurkuma
Nix Paprika :evil:
Also alles drei gemischt in den orangenen Teil ?

Christian , das ist eine richtige Sommerseife , die vertreibt alle trüben Gedanken
:ja:

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Christian,
da hast du mit deimelines Hilfe ein schönes frisches Erst Seifchen gesiedet.

Die gelblichen Verlaufsformen finde ich sehr hübsch.

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

hallo,

wirklich sehr frisch und sehr sonnig - och ich liebe es ... das zarte orange-gelb - erinnert mich sofort an orangehaine - naja - wo wohl....
frage - kurkuma - alleine oder auch mit etwas farbe gemischt zum färben der eher helleren partie ? oder in jede seifenleimpartie je ein bisschen von allem ?
wirklich nett und fruchtig - fröhlich.

liebe grüße
mara

margaris
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 868
Registriert: Sonntag, 12. August 2007, 15:51
16
Wohnort: am Fusse des Jura
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von margaris »

Kann es sein, dass das Apricot & Peach auch noch ein bisschen nach Birne riecht? Mir ist (war) aufgefallen, dass die vom Kerzenmeister nicht immer die Originalnamen genommen haben (was natürlich die Suche jetzt erschwert :scherzkeks: ).

Und die Seife sieht absolut genial aus! Kurkuma.... ich darf noch eine Auftragsseife machen, die soll unter anderem Orange sein (mit gelb und rot)... das wäre eine Idee... statt "immer nur" Pigmente :wink:
Liebe Grüsse
Margaris

pegasus

Ungelesener Beitrag von pegasus »

Ich finde die Seife auch seeeehr schön, sieht richtig fruchtig aus. Super Christian!
LG pegasus

Antworten