"Abgestürzte" Biene Maja

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Schnegge

"Abgestürzte" Biene Maja

Ungelesener Beitrag von Schnegge »

Dann will ich mal mein neuestes Schätzchen zeigen. Abgestürzt ist sie deshalb, weil sie auf der Oberfläche Unmengen an Sodaasche abgesondert hat und sie total dunkel geworden ist. Pflegen tut sie aber jetzt nach 1,5 Wochen schon ganz seidig und der Duft...

[ externes Bild ]



Rezept:
300g Kakaobutter
190g Mandelöl
10g Bienenwachs

1 El Honig
Lauge angerührt mit Sojamilch
Beduftet mit Honig-Milch von behawe

Ein Traum sage ich euch...

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Sehr hübsches Seifchen - Sodaasche ist doch nix schlimmes, kann sogar sehr interessant aussehen - und eine interessante Ölkombination. Schäumt sie?
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Und die duftet bestimmt super lecker.

Schnegge

Ungelesener Beitrag von Schnegge »

Ja, sie schäumt. Noch etwas dezent, aber sie schleimt nicht wie z.B. Olivenseife. Sie wird also in ein paar Wochen ein Pflegeschaum-Schätzchen sein.
Ja, die Asche sieht nach erstem Abspühlen echt nett aus ;-). Schatzi meinte die Seife sieht ein bißchen aus wie Marmor.
Und sie duftet...

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Schnegge, Deine Seife schaut schön aus. :)
Die Seife hat sich durch das Parfumöl verfärbt, ich mag den Honig-Milch und den Hafer-Milch-Honig Duft sehr gerne. :ja:

Schnegge

Ungelesener Beitrag von Schnegge »

Ja, das mit dem PÖ hab ich mir auch zuerst gedacht. Aber als ich dann frische Schnittkanten sah die ganz hell waren... Aber das ist ja auch egal, sie sieht super aus, duftet himmlisch und pflegt sensationell.
Ich mag Seife :D !

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Ich finde, dass ist eine sehr schöne Seife geworden.

LG

Schnegge

Ungelesener Beitrag von Schnegge »

Vielen Dank *sichdenkenddaswireinensmileymitknicksmachenbrauchen*!
Sie ist sogar noch mehr nachgedunkelt. Sieht voll edel aus!

Antworten