Litsea neutralisieren?

Sie duften, wirken, heilen – ätherische Öle. Hier ist Raum für intensiven Erfahrungsaustausch rund um die »Seele der Pflanzen«.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Vandini
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 745
Registriert: Dienstag, 20. September 2016, 19:33
7
Wohnort: Nähe München

Litsea neutralisieren?

Ungelesener Beitrag von Vandini »

Hallo liebe Duftfreunde! :hallihallo:

Ich habe gerade eine Körper Creme fertig gemacht-die Mutter meiner Freundin hatte darum gebeten.
So nun mein Problen:
Mir ist aus dem Fläschchen leider zu viel Litsea Cubeba rausgeflutscht! :schocking:
Geplant waren zwei Tropfen auf 200g,nun sind
ca.8-9 drin!
Kann man diesen Zitrus Duft mit irgendeinem anderen Duft etwas abmildern,oder neutralisieren?
Wäre schade um die Creme! :cry:
Liebe Grüße, Claudia

Schmunzelsonne
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1003
Registriert: Montag, 7. Juli 2014, 20:35
9

Ungelesener Beitrag von Schmunzelsonne »

Leider fällt mir keine gescheite Antwort ein - aber ab und zu stelle ich mir die gleiche Frage.

Travana
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1108
Registriert: Donnerstag, 2. Februar 2012, 11:12
12

Ungelesener Beitrag von Travana »

Litsea ist wirklich sehr intensiv....aber vielleicht stört es deine Bekannte gar nicht...?
Neutralisieren geht kaum, du könntest nur noch einmal mehr Creme machen, ohne Duft, und dann beide zusammenmischen, somit wäre es weniger intensiv. Und du hättest noch mehr um sie zu verschenken:) oder selber aufbrauchen:)

Benutzeravatar
Judy
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10681
Registriert: Samstag, 23. Juli 2011, 12:58
12
Wohnort: Atherton Tableland, Far North Queensland, Australia

Ungelesener Beitrag von Judy »

Mir fällt nur Vanille ein - ich mische öfters Vanille und zitrusartige Düfte, das gibt eine schöne Kombination, am besten ein Vanille Oleoresin...
Liebe Grüße,
Judy
Simplicity is the ultimate sophistication (Leonardo da Vinci)

Vandini
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 745
Registriert: Dienstag, 20. September 2016, 19:33
7
Wohnort: Nähe München

Ungelesener Beitrag von Vandini »

Judy hat geschrieben:Mir fällt nur Vanille ein
Ja Judy,daran dachte ich auch,aber irgendwie.. wird's nur minimal besser!
Ich hab auch schon 15Tr.Vanille drin-übertreiben will ichs ja auch nicht!
Travana hat geschrieben:du könntest nur noch einmal mehr Creme machen, ohne Duft, und dann beide zusammenmischen,
Das hab ich dann auch gemacht,nochmal 100g gemacht und zusammen gemischt, aber ich muß sagen,hmm..es mildert ein ganz klein wenig ab,aber ich hätte wohl doch 200g neutrale Creme machen sollen!Dachte die Hälfte reicht! :cry:
Naja,nun kann ich nur hoffen,dass sie nicht so ein empfindliches Näschen hat! :flehan:

Danke euch! :blumenfuerdich:
Liebe Grüße, Claudia

Antworten