ÄÖ Jasmin in Jojobaöl: Schlieren?

Sie duften, wirken, heilen – ätherische Öle. Hier ist Raum für intensiven Erfahrungsaustausch rund um die »Seele der Pflanzen«.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
Lila Blume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 5103
Registriert: Samstag, 18. Januar 2014, 18:41
10

ÄÖ Jasmin in Jojobaöl: Schlieren?

Ungelesener Beitrag von Lila Blume »

Man darf doch Jasmin in Jojoba geben, oder? :pfeifen:

Ich habe nämlich ein paar Tropfen in etwas Jojoba getropft und es milchig, da sind so was wie Schlieren :cry: , im Alkohol nicht,
habe 96% auf 90% verdünnt, so habe ich irgendwo gelesen, oder ist das falsch(und frau darf in 96% verdünnen),
auf jeden Fall ist Patchouli in Jojoa sauber,
oder war etwas in der eine Flasche drin? :gruebel:

Hat schon jemand sowas gehabt? :rosefuerdich:
Liebe Grüße
Eva

Benutzeravatar
GartenEden
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2102
Registriert: Mittwoch, 17. Mai 2017, 07:03
6
Wohnort: Im Schwäbischen

Ungelesener Beitrag von GartenEden »

:gruebel: Liebe LilaBlume,
du darfst und kannst natürlich Jasmin in Jojoba versenken. Siehe hier als Bsp.
Da es sich bei Jasmin um ein Absolue handelt sind die Schlieren möglicherweise vom Auszugsmittel oder vom verdünnten ä. Ö?

Ich habe das Phänomen auch einmal gehabt mit anderem verdünntem ä. Ö.
Viele Grüße, Daniela
"Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt." - Mark Twain

Benutzeravatar
Alraune
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 964
Registriert: Mittwoch, 10. Mai 2017, 09:04
6
Wohnort: Heerlen

Ungelesener Beitrag von Alraune »

Das nehme ich auch an. Hasdt Du ein bereits verdünntes Jasminöl? Es gibt verschiedene Abfüllungen die auch unterschiedlich in der Anwendung und im Preis sind. Du kannst das Problem mit den Schlieren durch ein wenig Lösungsvermittler z.B. Solubol lösen.

LG
Alraune
Schönheit vergeht, Dummheit bleibt

Benutzeravatar
Lila Blume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 5103
Registriert: Samstag, 18. Januar 2014, 18:41
10

Ungelesener Beitrag von Lila Blume »

@ Liebe GertenEden, vielen herzlichen Dank für deine Antwort, ich habe irgendwo gelesen das frau es machen darf, nach dem ich aber die Schlieren gesehen habe war mir nicht mehr so sicher. :/

:rosefuerdich: Lieben dank nochmal für deine Antwort(Link), bin bisschen beruhigt denn ich dachte schon dass es entsorgt werden muss.


@ Auch Dir liebe Alraune herzlichen Dank für die Antwort(Link), ich habe kein verdünntes mehr, meine ist,
Jasmin Absolue- "Jasmin grandiflorum"- naturrein.

Ich habe 5 Tropfen in bisschen Jojobaöl verdünnt, und bisschen im 90% Alkohol.

Lieben dank nochmal. :rosefuerdich:


Da ich wirklich kaum Ahnung(lerne zurzeit aber fleißig) von Ä Ölen habe, verstehe ich es richtig dass diese 10% von reinem ÄÖ im 90% Alkohol(Weingeist) enthalten ist.


Lieben dank schon mal. :knuddler:
Liebe Grüße
Eva

Benutzeravatar
Andrea-
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 2874
Registriert: Samstag, 4. Juli 2015, 18:30
8

Ungelesener Beitrag von Andrea- »

Weil ich deine Frage gerade gelesen habe: Ja, das siehst du richtig . Inhaltsstoffe: Rosa damascena 10%, Weingeist 90% :)
Liebe Grüße, Andrea-

Benutzeravatar
Lila Blume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 5103
Registriert: Samstag, 18. Januar 2014, 18:41
10

Ungelesener Beitrag von Lila Blume »

Vielen herzlichen Dank liebe Andrea :rosefuerdich:
Liebe Grüße
Eva

Benutzeravatar
Alraune
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 964
Registriert: Mittwoch, 10. Mai 2017, 09:04
6
Wohnort: Heerlen

Ungelesener Beitrag von Alraune »

Die mit Alkohol vorverdünnten Öle sind zur Verarbeitung in Kosmetikprodukten meist besser zu verarbeiten.

LG
Alraune
Schönheit vergeht, Dummheit bleibt

Benutzeravatar
Lila Blume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 5103
Registriert: Samstag, 18. Januar 2014, 18:41
10

Ungelesener Beitrag von Lila Blume »

Alraune hat geschrieben:Die mit Alkohol vorverdünnten Öle sind zur Verarbeitung in Kosmetikprodukten meist besser zu verarbeiten.
Danke Dir :rosefuerdich:
Liebe Grüße
Eva

Antworten