Duschöl setzt sich ab

Neue Rezepte planen, Variationen testen, Herstellungsverfahren diskutieren, Fehlern auf die Spur kommen: hier ist der kreative Mittelpunkt der Rührküche!

Moderatoren: Positiv, Helga


(Themensteller/in)
Rührsternchen
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 16
Registriert: 14. August 2016, 22:24
Wohnort: 36286Neuenstein

Duschöl setzt sich ab

Beitragvon Rührsternchen » 18. August 2016, 09:35

Hallo alle zusammen .Kann mir jemand helfen.Ich habe ein neues Rezept für ein Duschöl ausprobiert.In Anleitung stand man kann es als Dusch oder Wannenöl nehmen.Da ich eine trockene Haut habe wollte ich ihr was gutes tun.Ich habe 82ml Öl(Distel und Mandelöl) mit 13ml Mulsifan gemischt dann noch ein paar Tropfen äther.Öl für den Duft.Nun war mir das ganze zum duschen aber doch sehr flüssig und so habe Ich noch 20ml Zetesol dazu gegeben.Zetesol habe Ich neu und noch keine große Erfahrung mit.Das Duschgel was Ich mit Zetesol gemacht habe ist bei meiner Tochter und meinem Mann super angekommen(fanden sie schöner wie mit Betain-bisher verwendet).Bitte bitte hat jemand einen Rat wie ich ein schönes Duschgel hin bekomme ohne das es flockt oder sich wieder auseinander setzt.Ich schüttel es momentan vorher dann geht es. :-a

Lg Lilo

Benutzeravatar

Rosemarie
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2485
Registriert: 10. Dezember 2014, 15:21
Wohnort: 600 üN

Re: Duschöl setzt sich ab

Beitragvon Rosemarie » 18. August 2016, 10:24

Liebe Lilo,

statt Mulsifan (schau auch mal hier PEG-freie Emulgatoren) kannst du Dermofeel PP nehmen, gibt es z. B. bei alexmo oder aliacura.
viele Grüße
Rosemarie


(Themensteller/in)
Rührsternchen
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 16
Registriert: 14. August 2016, 22:24
Wohnort: 36286Neuenstein

Re: Duschöl setzt sich ab

Beitragvon Rührsternchen » 18. August 2016, 14:29

Okay danke werde ich machen
Lg Lilo

Benutzeravatar

Deneb
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 758
Registriert: 11. September 2012, 11:01
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Duschöl setzt sich ab

Beitragvon Deneb » 18. August 2016, 17:46

Dermofeel Viscolid soll auch toll für Ölgel sein.
Liebe Grüße
Deneb


(Themensteller/in)
Rührsternchen
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 16
Registriert: 14. August 2016, 22:24
Wohnort: 36286Neuenstein

Re: Duschöl setzt sich ab

Beitragvon Rührsternchen » 18. August 2016, 18:47

Danke Deneb hört sich gut an.
Lg Lilo


Aramis
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 80
Registriert: 19. Dezember 2016, 09:59

Re: Duschöl setzt sich ab

Beitragvon Aramis » 21. Dezember 2016, 08:41

Falls es noch nicht zu späte für eine Antwort sein sollte, du kannst es auch mit Lysolecitin probieren. Das habe ich zusammen mit Mandelöl für ein Babyölbad genommen.
Liebe Grüße
Petra


Zurück zu „Rezepte entwickeln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste