Extrakte - Höhe der Alkoholkonzentration?

Frisch zum Rühren entschlossen? Fragen über Fragen? Hier gibt es Antworten, erste Wegweiser und garantiert geduldige Hilfe. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht!

Moderator: Helga

Antworten
Benutzeravatar
Beauté
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3943
Registriert: Sonntag, 22. Februar 2015, 16:45
9
Wohnort: in der kleinen Schweiz

Extrakte - Höhe der Alkoholkonzentration?

Ungelesener Beitrag von Beauté »

Liebe Alle
Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal Blüten-Extrakte mittels Turboextraktion hergestellt mit 40%igem Alkohol. Letztes Jahr mit 70%igem.
Die Extrakte von 2016 sind noch einwandfrei, ABER die von 2017 (Rotklee und Brennnessel) haben Schleier gebildet und ich musste sie entsorgen :cry:.
Alle Ext… (Hier anmelden, um den ganzen Beitrag lesen zu können)
Carpe diem!

Dieses Thema hat 24 Antworten.

Du musst registriertes Mitglied und angemeldet sein, um alle Antworten zu lesen.


Anmelden
 
Antworten