Erfahrung mit Zellulite Öl ?

Frisch zum Rühren entschlossen? Fragen über Fragen? Hier gibt es Antworten, erste Wegweiser und garantiert geduldige Hilfe. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht!

Moderatoren: splash, Helga

(Themensteller/in)
Miss Babs
Rührküken
Rührküken

Erfahrung mit Zellulite Öl ?

Beitragvon Miss Babs » 8. Oktober 2017, 07:29

Überlege mir ein Massageöl gegen Zellulite zu mischen,

hab ein Rezept gefunden mit den ÄÖ - Orange süß, Zypresse und Wacholder - in Pflanzenöl.

Hat jemand so etwas schon mal gemacht, wie sind eure Erfahrungen ?
Viele Grüße
Miss Babs

Alraune
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen

Re: Erfahrung mit Zellulite Öl ?

Beitragvon Alraune » 8. Oktober 2017, 07:47

Wenn man es auch benutzt und nicht nur im Bad stehen hat hilft es auch. Man muss es allerdings reglmäßig anwenden und auch dabei bleiben. Wenn die Cellulite stark ausgeprägt ist nützt es alleine aber nur wenig und langsam. Dann müßte man sich ganzheitlich damit auseinandersetzen. Sport, Massagen, Ernährung,...

LG
Alraune
Schönheit vergeht, Dummheit bleibt

Heike
Administrator
Administrator

Beitragvon Heike » 8. Oktober 2017, 08:01

Die einzigen Maßnahmen, die effektiv Einfluss auf die Ursache nehmen können, sind Sport (hier vor allem Laufen) und – ergänzend – Sauna. Cellulite ist eine Veränderung des Unterhautfettgewebes. Mit Cremen und Massage alleine wirst Du keine Änderungen erzielen.

Ich sehe die Wirkungen im Frühjahr immer, wenn ich nach längerer Pause mein Lauftraining wieder aufnehme. Innerhalb von 3 Wochen ist das Schwammige verschwunden, und die Oberschenkel sind deutlich fester und glatter. Eincremen oder -ölen ist dann eine sinnvolle Unterstützung.
Liebe Grüße
Heike

(Themensteller/in)
Miss Babs
Rührküken
Rührküken

Beitragvon Miss Babs » 8. Oktober 2017, 11:13

Natürlich ist mir klar, dass ein Zellulite-Produkt immer nur unterstützend wirken kann ...

Bei mir ist es im Sommer automatisch besser, wenn ich viel im Gebirge unterwegs bin, so eine Bergtour pro Woche wirkt Wunder !
( Muskelaufbau, vermehrte Durchblutung etc.)
Doch bei dem derzeitigen "Sauwetter" ist ein in den Bergen sehr ungemütlich und ich sitze hier am Rechner :(
Viele Grüße
Miss Babs

sissi70
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen

Beitragvon sissi70 » 8. Oktober 2017, 15:06

Ich hatte mal gelesen, das ein Efeu-Ölauszug auch straffend wirken soll.

Meiner wirkte nicht, weil er tatsächlich, wie Alraune schrieb, nur im Bad rumstand :-) :-) :-)
Liebe Grüße
Sissi70 (Michaela)

Alraune
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen

Beitragvon Alraune » 9. Oktober 2017, 14:31

Eben, Cellulite kommt ja nicht über Nacht und auch nicht von alleine. Das Hauptproblem ist die Bequemlichkeit. Ohne Überwindung des inneren Schweinehundes nützt überhaupt nichts.

LG
Alraune
Schönheit vergeht, Dummheit bleibt

patty
Rührgeselle
Rührgeselle

Beitragvon patty » 9. Oktober 2017, 18:12

Ich trainiere so 3-4x die Woche in der Halle, von Fit-Boxen bis Feldenkrais, gehe gerne steil in die Pilze (sagt man so bei uns), reibe Öle ein..... aber die Cellulite ist immer da. Soll wohl eine hormonelle Sache sein. Wer mehr weibliche Hormone hat ist auch eher mit C gesegnet. Allerdings machte ich 1 und 1/2 jahre lang eine glutenfreie Diät und siehe da es besserte sich eindeutig. Nun ist Pasta und Pizza wieder auf dem Speiseplan und die Beulen gucken mich wieder an. :nixzauber:
Liebe Grüße
Patty

Du lächelst und die Welt verändert sich

patty
Rührgeselle
Rührgeselle

Beitragvon patty » 9. Oktober 2017, 18:21

Habe bei AZ active concentré anti capitons gekauft und es steht gut im Kasten. :lach:
Werde es demnächst in einem Öl verarbeiten, 2%-ig.
Diese ätherisch-Öl Mischung gegen Cellulite hat die Prüfungskommission bei meiner Aromapflegeprüfung sehr beeindruckt und riecht ausgezeichnet:
Lavendel fein, Limette, Palmarosa, Rosmarin cineol, Zitronenmyrte, Zypresse in Jojoba und Mandelöl
Liebe Grüße
Patty

Du lächelst und die Welt verändert sich

Zurück zu „Einsteiger willkommen!“