Tensidmischung

Frisch zum Rühren entschlossen? Fragen über Fragen? Hier gibt es Antworten, erste Wegweiser und garantiert geduldige Hilfe. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht!

Moderatoren: splash, Helga

Benutzeravatar

(Themensteller/in)
Sampanthera
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 40
Registriert: 1. September 2017, 16:47
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Tensidmischung

Beitragvon Sampanthera » 2. November 2017, 15:44

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir vor einiger Zeit bei einem Online-Flohmarkt ein Kosmetikpaket gekauft, die Dame hat ihr Hobby aufgegeben und ich habe ein großes Paket bekommen für die Naturkosmetik, nun sind da noch einige Sachen bei womit ich noch nichts anfangen kann, z.b. eine große Flasche Tensidmischung, was kann ich damit machen? Waschmittel für die Wäsche oder :gruebel:

Und was ist mit Tegomuls, Betain, Plantessenz?

Freue mich über eure Antworten
Liebe Grüße Nicole

Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.

Benutzeravatar

Manjusha
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1991
Registriert: 6. März 2015, 04:26

Re: Tensidmischung

Beitragvon Manjusha » 2. November 2017, 16:41

Was ist es denn für eine Mischung? :lupe: :)
Liebe Grüße
Manjusha

Benutzeravatar

(Themensteller/in)
Sampanthera
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 40
Registriert: 1. September 2017, 16:47
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Tensidmischung

Beitragvon Sampanthera » 3. November 2017, 15:03

Manjusha hat geschrieben:Was ist es denn für eine Mischung? :lupe: :)


besteht aus folgenden Tensiden: Facetensid, Amphotensid und Sanfteen
Liebe Grüße Nicole

Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.

Benutzeravatar

Andrea-
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1475
Registriert: 4. Juli 2015, 17:30
Wohnort: Salzburg

Re: Tensidmischung

Beitragvon Andrea- » 3. November 2017, 16:04

Tegomuls verwenden wir eigentlich nicht mehr, da gibt es in der Zwischenzeit bessere Emulgatoren :)
Betain - meinst du Tego® Natural Betaine ? Wenn ja, dann ist es was feines :) Wirkstoffe
Plantessenz, z.B bei aliacura verwenden manche gerne im Shampoo;
Deine Tensidmischung könntest du zur Herstellung eines Geschirrspülmittels verwenden - falls du damit kein Shampoo machen möchtest. Ich habe auch ein bisschen davon im Badreiniger drinnen.
Liebe Grüße, Andrea-

Benutzeravatar

(Themensteller/in)
Sampanthera
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 40
Registriert: 1. September 2017, 16:47
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Tensidmischung

Beitragvon Sampanthera » 3. November 2017, 22:35

Ich habe schon gemerkt das ich Old-School Sachen da habe, nur wollte ich davon noch einige Sachen aufbrauchen, ehe ich mir was neues kaufe :-) Danke Andrea
Liebe Grüße Nicole

Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.


Zurück zu „Einsteiger willkommen!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste